[Support Thread] Frankfurt-Koblenz V1

  • Habe evtl. noch was gefunden was noch nicht gemeldet wurde: Der 1000Hz-Magnet am Evsig zum Esig G 353 im Bf Kelsterbach aus Fahrtrichtung Flughafen Regio ist trotz Zs3v Kz 8 dauerhaft unwirksam, vielleicht mal nachsehen, weiß nicht ob das so soll, vielleicht liegt da in Realität auch ein GPA, keine Ahnung *denk*

    Hier gleich nochwas kleines:

    Das alleinstehende Zs 3 ca. in km 17,3 für die Fahrt aufs Regelgleis aus Richtung Flughafen Fernbahnhof in Richtung Raunheim am Abzw. Raunheim-Mönchwald geht nachdem ein KI-Zug dort langgefahren ist nicht mehr aus sondern bleibt dauerhaft an, weiß nicht ob sich da was machen lässt.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit den Weichentexturen. Auf den Schwellen der Weichen sind so schwarz-gelbe Warnbalken. Habt ihr Ideen voran das liegen könnte?

    Edit: Das Problem besteht auch bei der Original Strecke. Habe ich vielleicht nicht die Gleise aus dem Update aktiviert (falls das überhaupt machbar ist)?

    Hallo,

    ich habe ebenso das gleiche Problem.

    Das Problem tritt auf, sobald der Ordner "Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Track" in den normalen "FrankfurtKoblenz" Ordner kopiert wird.

    Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Münster-Bremen ist genauso wie Konstanz-Villingen installiert.


    Über Hilfe würde ich mich freuen.

  • lube  Skyliner43 Ich geh mal davon aus, dass die FrankfurtKoblenzAssets.ap ist nicht ausgepackt. Das sollte auch so funktionieren, sonst pfuscht Steam gerne mal rum

    Also werden die mitgelieferten Gleise:

    In den Ordner: Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Track

    in neben dem ap Installiert.

    Also in der ersten Gleisdatei steht:

    <SleeperTextureID d:type="cDeltaString">DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Track\textures\[08]HL_Track_Supersleeper</SleeperTextureID>

    Für die Weichenschwellen.

    gibts die? wird das gefunden?

    Also welches Gleis ist da in der Weiche verlegt und was ist da eingetragen.

    ggf muss man doch mal die Texturen aus dem Pack rauskopieren und in den Track-Ordner reinlegen.


    Die Gleise sind umgetaufte virtual-Track- Gleise, warum wird für die Schwellen dann Koblenz-Textur genommen ? passt doch nicht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das alleinstehende Zs 3 ca. in km 17,3 für die Fahrt aufs Regelgleis aus Richtung Flughafen Fernbahnhof

    Den hab ich schon gesucht. Hab bei dem Zs3 was falsches eingetragen. Danke für die Meldung.

    Der 1000Hz-Magnet am Evsig zum Esig G 353 im Bf Kelsterbach aus Fahrtrichtung Flughafen Regio ist trotz Zs3v Kz 8 dauerhaft unwirksam, vielleicht mal nachsehen, weiß nicht ob das so soll, vielleicht liegt da in Realität auch ein GPA, keine Ahnung

    Das schaue ich mir morgen mal an. Normal sollte man da eine Beeinflussung bekommen.

    Die Gleise sind umgetaufte virtual-Track- Gleise, warum wird für die Schwellen dann Koblenz-Textur genommen

    Schaue ich mir auch morgen mal an. Sollte so nicht sein.

  • Hier würde ich mir die alte S-Bahn Streckenführung wünschen, bevor Gardeway Gardens eingeführt wurde. Es würde mich freuen, wenn ein Stück Tradition gebaut werden könnte. Ist nicht viel Meter Strecke, dafür kompliziert, für jemanden, der keine Ahnung vom Bau zwischen Tunnel und normal Strecke hat. Gerade Interessant, wenn man die alte S-Bahn ET420 fahren möchte, die nunmehr als 30 Jahre den Streckenabschnitt wohl zur voller Zufriedenheit der meisten reisenden bediente oder leistete.

  • SÜWEX

    Ich hab mal die violette Markierung angeschaut:

    IN dieser Datei:

    Da ist der Ton Tunnel CWR zu finden als Default.

    Datei:
    ...\Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\TrackBed\RhineValley1TunnelContinuousSound.bin

    Continuous macht mich stutzig.

    Da drinn stehen etliche Unterdateien, die für den Ton zuständig sind, ob da ne Endlosschleife dabei ist, kann ich nicht sagen, Da weis ich zuwenig über Tonerzeugung.

    Mit welcher Lok muss man da fahren, ich habs versucht, aber ich hör nichts, aber ich hab auch kein super Soundsystem.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also EFX war nicht an, Daher fast kein Ton.

    Jetzt hab ich die VR103 aktiviert (Ich liebe Expert-Loks || ). Da beschäftigt man sich, anstatt zu testen, mehr mit der Aufrüsterei, trotz STRG+Z, mag auch nicht immer ...

    Seis drum, von St. Goar nach Urfahr Süd drei Tunnel, jedesmal Tunnelsound an und am Ende wieder aus.

    Also das Problem kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich hab sogar den Tunnelsound gefunden und zu .wav konvertiert, um zu hören, auf was man aufpassen muss.

    Ich häng die im Tunnel genutzte .wav mal an.

  • Also das Problem kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich habs gefixt. Ich hab die Verlinkung der Tunnel Sounds jetzt auf Münster-Bremen gelegt. Sound ist jetzt wieder normal nach dem Tunnel.

    Das hat mich auf die Spur gebracht:

    ...\Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\TrackBed\RhineValley1TunnelContinuousSound.bin

    Danke dafür. :thumbup:


    <SleeperTextureID d:type="cDeltaString">DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Track\textures\[08]HL_Track_Supersleeper</SleeperTextureID>

    Auch hier hab ich den Fehler wegen der Missing Textur auf den Weichen gefunden. Ich hatte mal was versucht aber das nicht Rückgängig gemacht. Ich hatte die Textur von Freiburg-Basel da drin verlinkt. Jetzt ist es wieder Münster-Bremen. Ich denke das der Fehler nur Auftritt wenn man Freiburg-Basel nicht besitzt.

    Der 1000Hz-Magnet am Evsig zum Esig G 353 im Bf Kelsterbach aus Fahrtrichtung Flughafen Regio ist trotz Zs3v Kz 8 dauerhaft unwirksam

    Hab ich auch gefixt. Da hatte ich einen Dummy gesetzt der aber überflüssig ist. Entfernt und neues Signal gesetzt, sollte nun gehen.

    Das alleinstehende Zs 3 ca. in km 17,3

    Ist ein Zs6. Hatte da "6l" eingetragen statt ein "l". geht nun auch wieder.

  • Die neue Version ist hochgeladen.

    - Tunnelsounds geändert. Jetzt sollte es keine Probleme mehr mit dem Sound geben.
    - Missing Textur der Weichen gefixt.
    - Frankfurt Stadion hat neue Signale. Die alten waren nicht Reduziert.
    - Rüsselsheim hat neue Zwerge bekommen.
    - Zs6 sollte nun das richte anzeigen. Vorher war eine "6" zu sehen.