vom Frankfurter Flughafen in Fahrtrichtung Mainz von Raunheim-Mönchhof nicht mehr über die Verbindungskurve nach Raunheim-Mönchewald komme
Hab das jetzt mal nachgestellt. Bei mir macht er es ohne Probleme. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden?
vom Frankfurter Flughafen in Fahrtrichtung Mainz von Raunheim-Mönchhof nicht mehr über die Verbindungskurve nach Raunheim-Mönchewald komme
Hab das jetzt mal nachgestellt. Bei mir macht er es ohne Probleme. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden?
Denke er meint den Fernbahnhof. Hab selbes Problem.
Komm vom Flughafen Fern nicht mehr weiter Ri. Mainz. Bis zum Marker Verbindungskurve Raunheim Mönchwald geht, aber weiter nicht.
Problem gefunden. Sollte wieder gehen.
War dann wohl mein Fehler. Hab das ganze mal geupdatet. Einfach den Upload nochmal runterladen und dann sollte das Problem behoben sein.
Falls ihr das AP Wetter 2.0 habt, könnt ihr die Time of Day Dateien extra runterladen. So habt ihr dann das AP Wetter auf der Strecke.
Moin, ich nehme mal an das was ich hier gefunden habe wird ein Überbleibsel des Versuchs des Einbaus der fehlenden Weiche zwischen FMS und FMZ sein?
Oder ist da bei mir lokal irgendwas schiefgelaufen?
An dieser Stelle sollte nix sein.
Dann schau ich heute Nachmittag mal dass ich das letzte Update nochmal drüberbügel, danke.
In der aktuellen Version ist bei mir auch nichts.
Problem Start in der Prärie:
Wenn man mit Erstellen startet, wird der Startpunkt des freien Spiels genommen.
Ein neues mit Startpunkt an der Strecke erstellen, Blick z. b. auf den Frankfurter HBF, das vorhandene löschen!
Ich hab da so ein komisches Problem im QD von Koblenz nach Frankfurt.
Hab jetzt ein komplett neues QD erstellt. Problem ist nur das der TS einfach sagt er würde den Bahnhof Rhens nicht finden. Den Bahnhof hab ich dann aus der Anweisung gelöscht und dann kam die Meldung das er Boppard nicht finden kann. Das ganze zieht sich bis Frankfurt durch. Er kann den Weg nicht finden.
Jetzt hab ich mal ein Standard Szenario erstellt von Koblenz nach Bingen. Siehe da er erkennt den Weg.
Jetzt ist die Frage, warum macht er das?
Du willst ein QD bauen? dann baust Du den QD falsch. Die ganzen Punkte müssen in den Player-Marker reingeklickt werden. --> QD- Tutorial Punkt 2
Nie über den Szenario-Editor, sondern über Erstellen, Szenario den QD erstellen und Editieren.
BR-218 Wie kommt man vom QD in die Aufgabenliste eines QD'S ?
Über Hauptmaske- Erstellen - Szenario nicht, denn dann stehst Du vor dem Szenario Symbol und der Rechte Flyout hat nur zwei Zeilen und das Szenarioeditor-Symbol ist ausgegraut.
Was Du da versuchst zu edidieren, ist ein Hilfs Schelles-Spiel-Szenario mit eigener ID, das nur bedingt was mit dem eigenlichen QD zu tun hat.
Legt der Ts z.B: beim Abspechern eines Spielstandes ab, wenn DU das später fortsetzen willst. Auf welchem tatsächlichen Szenario das aufbaut, kannste nur sagen wenn DU weist, wann Du was abgespeichert hast.
Nur editieren bringt nichts, den das eigendliche QD bleibt unangetastet. Das kannst nur Über den Weg über die Hauptmaske und dem Player-marker anlangen.
Wenns gar nicht will, wegwerfen, neu bauen.
Wie kommt man vom QD in die Aufgabenliste eines QD'S ?
Ganz einfach. Man startet das QD, geht dann in den Welt Editor, dann in den Szenario Editor. Wenn man im Szenario Editor drinnen ist, kann man oben links auf die Fahrplanansicht gehen. Da wird auch dann angezeigt wie der Weg des Zuges definiert ist.
Mittlerweile hab ich den Fehler fast gefunden. Irgendwo in Raunheim hat der TS ein Problem mit einem Marker. Nur welcher weiß ich jetzt nicht. Hab den Fahrplan im QD auf das minimale ausgedünnt und nun läuft das auch wieder.
Wenns gar nicht will, wegwerfen, neu bauen.
Das ist jetzt der neunte Versuch gewesen. Jetzt klappt es endlich. Keine Ahnung warum der TS so am zicken ist. Aber solange es geht, bin ich zufrieden.
Mainz Römisches Theater (ganz rechtes Gleis im Bf von Bischofsheim kommend) kann man nicht weiter fahren als bis zum Bahnsteig das Signal bleibt auf halt und die blaue Linie hört einfach mitten drin auf
Das habe ich soeben gefixt und hochgeladen. Bitte nochmals runterladen. Sollte dann gehen.
Updates folgen erst wenn DTG den ganzen Kram mit dem TS auf die Reihe bekommt. Soviele Dumps beim Laden der Strecke hab ich noch nie gehabt. Jedesmal fliegt mir der TS 5 bis 10 mal um die Ohren bis der endlich mal die Strecke lädt. Das macht so überhaupt keine Lust.
Bevor ich es vergesse, Szenarioersteller können jetzt Szenarien erstellen. Veränderungen die dazu führen das Szenarien nicht mehr laufen sollten, werden nicht mehr kommen. Eher kommen jetzt nur noch Korrekturen dran.
Ich arbeite auch noch an einem QD für die Strecke.
Das wird folgendes beinhalten:
- Fernverkehr von Koblenz nach Frankfurt und wieder zurück.
- Nahverkehr von Koblenz nach Bingen. Von Bingen nach Frankfurt. Das ganze auch in die Gegenrichtung. Oder soll das QD durchgehend sein?
- Güterverkehr von Koblenz nach Mainz-Bischofsheim. Normalerweise fahren die Güterzüge um Mainz herum, geht halt leider nur nicht. Das ganze auch Richtung Koblenz.
Das ganze natürlich mit KI Verkehr. Denke das ich dazu die 3 TTB KI Packs und das 3DZug KI Pack nehmen werde.
Super Arbeit bisher, ich würde mir durchgängige Nahverkehr QD´s wünschen. Und, Falls es nicht zuviel Arbeit macht Mainz und Bingen als Startpunkt.
Ich wünsche mir ein durchgehendes QDs ohne den Frankfurter Flughafen, wie zu DB-Zeiten. Aber das wird leider wohl nur die wenigsten interessieren.
Falls es nicht zuviel Arbeit macht Mainz und Bingen als Startpunkt
Also Startpunkte wären dann:
Koblenz, Bingen und Mainz nach Frankfurt.
Frankfurt, Mainz und Bingen nach Koblenz.