[TSW3][DTG] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Panzermann4
    Man kann schon, man muss nur sehr nah ran gehen, das man schon im Puffer selbst hängt - so von der Seite selbst geht es sonst nicht.

    Was mir noch aufgefallen ist, bei dem Szenario mit Lok umspannen, das die ZG1 Signale nicht gesetzt werden konnten, zeigte trotz Umstellung immer ZG2 - bisschen blöd mit ZG2 als Spitzensignal :D ... Und Ausfahrt in Oldenburg dann mit SH1 :D - auch nicht so ganz richtig. Und hoffe die Probleme mit der PZB sind dann alle echt weg, nach dem FIX :) - da hat der aus dem nix mir "Wechselblinken" angezeigt, nach einer PZB Beeinflussung, ohne langsam oder im Stand gewesen zu sein :D ... da sind echt viele kleine Fehler noch drin. Hoffen wir mal das DTG den Fix schnell raus bringt.

  • ... da sind echt viele kleine Fehler noch drin. Hoffen wir mal das DTG den Fix schnell raus bringt.

    Schnell??

    Dann ist die Hälfte oder Dreiviertel der Fehler nicht behoben. Lass die lieber etwas länger schrauben.

    Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das DTG all die kleinen Bugs die hier aufgezählt werden auch beseitigt.

    Soweit geht die Liebe dann wohl doch nicht.

  • Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das DTG all die kleinen Bugs die hier aufgezählt werden auch beseitigt.

    Soweit geht die Liebe dann wohl doch nicht.

    Tja, da liegste leider falsch. All die kleinen Dinge werden, wenn möglich, gefixt. Einige Dinge sind längst gefixt. Nur nicht im Release. Der Nachteil, der dem TSW anhängt, ist, wie bei jedem anderen Spiel in dieser modernen Spieleindustrie, dass die Dinge weit vor Release fertig sein müssen, aber von den Managern die nötige Zeit nicht zur Verfügung gestellt wird, oder anderweitige Verzögerungen dafür sorgen, dass nicht alles fertig wird wie gewollt. Der Termin ist aber unverrückbar. Also bleibt nur Post-Release Patching über. Aber auch das hat seine Tücken mit der Zeitplanung bei all den zu bedienenden Plattformen. Im Grunde kann man das nicht richtig machen. Egal wie man es macht, ers geht immer was bei verloren.

  • Also SIgnalbild sit auch etwas falsch, bei einem SH1 gibt es kein "HP00" sondern nur ein "HP0", da muss ein rotes Licht weniger dran sein, sonst gilt da Signal ja normal nicht, da zwei rote Lichter ja auch für "Rangierfahrten gelten" ;) ...

    Und wir schauen mal, bin ja von Maiks ersteren Antwort ausgegangen, da hatte er das schon erwähnt ice :)

  • Vorhin bin ich mit einem 425 eine Runde gefahren, dabei habe ich gemerkt das die PZB leider überhaupt kein akustisches Feedback gibt, das war beim 425 auf HRR anders. Außerdem hatte ich mich gefreut, das der 425 einen Taufnahme hat, ich befürchte aber das es "Hude (Oldb)" heißt und nicht "Hude (Oldeb)"

  • Also ich muss sagen die BR110 und der Steuerwagen gefallen mir sehr gut, bis auf ein paar Schönheitsfehler. Die Tachonadel und die Leuchtmelder kann man nachts nicht erkennen, Die gelbe Tachonadel ist nachts einfach so grün wie der Rest der Anzeige. Auf den PZB Leuchtmelder kann man nachts keine Beschriftung ablesen, die sind einfach nur einfarbig.


    Die Strecke ist für mich eher nicht so der Brüller, viel zu kurz, zu gerade und kaum anspruchsvoll... keine großartigen Variationen in der erlaubten Geschwindigkeit und Landschaftlich auch eher so naja langweilig :) Wäre da nicht das super Rollmaterial wäre das eher ein Refundkandidat für mich ;)


    Außerdem ist immer noch der tolle Bug vorhanden im TSW3 das zu Winterzeiten wenn es früher dunkel wird die Bahnhofsbeleuchtungen nicht angehen und alles Stockdunkel ist.


    Anbei die Screenshots wo man den Tacho kaum ablesen kann und dunkle Bahnhöfe.


    EDIT: den Schalter für die Wagenbeleuchtung hab ich auch noch nicht gefunden

  • Da ich keinen Bewertungs-Thread gefunden habe schreib ich hier mal was:


    Danke für das schöne Add-On ...


    Ich finds mega, dasa uch mal ein wenig in der Zeit zurückgegangen wird, und nochmal ein bisschen "echte" Eisenbahn zurück gebracht wird.


    ABER ....


    Bin grad die Strecke einmal rauf und runter gedüst und hab vorher artig die Einführungen "gezockt"


    Folgendes ...


    Wer zur Bügelfalte Baureihe "Einszehn" sagt sollte mal in Koblenz Lützel vorstellig werden und sämtliche "Einszehner" einmal von Hand waschen.


    Genauso die mehr als holprige Bezeichnung des Steuerwagens Bdzrnf-irgendwas. Liebe DTG-ler das isn Karlsruher Kopf und nix anderes.

    Vielleicht sollte mal jemand diese, sorry, ohrenkrebs-erregenden Übersetzungen ins Deutsche überarbeiten.


    Dem würde dann vielleicht auch auffallen, dass die eingeblendeten Texte nicht zur aktuellen Situation passen und teilweise die Sprachen gemischt sind.


    Was mir auch noch negativ aufgefallen ist,


    • der Maschinenraum in der "Einszehner" ist nicht begehbar
    • EBula funktioniert immer noch nicht (ist das überhaupt geplant
    • Wenn schon keine EBula dann vllt wenigstens nen Buchfahrplan dazu? Gabs vor 20 Jahren schon mal in anderen Spielen (Gruß geht raus nach Wuppertal)
    • Die Bügelfalte bockt manchmal wie ein junger Hengst, z.B. wenn ich von Stufe 9 auf 10 schalte. Beim nächsten Mal dann wieder nicht.
    • Lok hat kein Fernlicht. Ist das Original so?
    • Die Lüfter laufen im Dauerbetrieb, entspricht das der Realität?
    • Signalhorn der 110 ist ziemlich leise
    • Fenster im Wagon gehen nicht auf.
    • Einfahrt in Bremen Hbf aus der Abstellung funktioniert nicht. Anfrage beim FDL bleibt ohne Ergebnis ?!

    Positiv:


    Atmosphäre gut umgesetzt

    Rollmaterial super

    Strecke toll



    Wünschenswert wäre:


    Stw auf anderen Strecken einsetzbar

    Schnee bleibt an Rollmaterial nicht haften/liegen

    Bessere Audios

    Ansagen / Funk mit FDL oder ähnliches

    EBULA EBULA EBULA ...

  • Lok hat kein Fernlicht. Ist das Original so?

    Da sind nur Glühbirnen drin... wo willstn da das Fernlicht hernehmen?? :D



    Fenster im Wagon gehen nicht auf.

    Wurde bereits mehrfach vor'm Release erwähnt! Einfach mal paar Seiten zurück blättern im entsprechenden Thread.


    EBula funktioniert immer noch nicht (ist das überhaupt geplant
    Wenn schon keine EBula dann vllt wenigstens nen Buchfahrplan dazu?

    Würde ich nicht als negativen Punkt ansehen. Gab es bei den anderen Zügen nicht, wird es in nächster Zeit auch nicht geben.

    Buchfahrpläne müsstest du für jede einzelne Fahrt erst schreiben.



    Auch ich finde die deutschen Übersetzungen richtig gut:



    Ich habe somit gelernt, dass das Wagenübergangsblech "Bremsschlüsselschalter" heißt ^^


    Aber man kann immerhin die Rollläden heruntermachen:


  • Wie ist das eigentlich in der 110 mit den Zugspitzensignalen? Wollte von "weiß" auf "rot" wechseln beim Richtungswechsel... das geht doch hinter dem Fahrersitz in der Mitte, oder? Irgendwie bekomme ich die Lichter nicht auf weiß gestellt, sie bleiben da aus.

  • Also was ich eher schade finde, das es kein ABn Wagen gibt, als das die Fenster nicht Öffnungsfähig sind. Wäre ja quatsch, da man eh der Figur das rausgucken nicht anfordern kann. Also ist es nichts mit "raus gucken" ;) ... Wäre dann ja wieder eine neue "Kamera Ansicht" ...

    Also mir gefällt die Streckenwahl :P ... ist halt mal nicht immer das selber was man kennt. Ist halt keine bekannte Hauptstrecke für IC oder iCE Züge. Obwohl ICs fahren ja schon da längs, nach Norden / Norddeich Mole :) ... und mit Nordenham hätte man mit Nordenhamer und Braker Hafenbahnhöfen auch Möglichkeiten zum Rangieren und Güterzügen ;) mit Papier, Kohle, Getreide und Kesselzügen :) bzw auch die Bleiverladung in Nordenham Friedrichaugusthütte. Sicher nicht die Menge wie in Wilhelmshaven bzw Hamburg, würde es aber evtl. einfacher nachzustellen sein. Mit 140 und 141er das 2000er Produkt :D ..

  • Mittelschwabenbahn

    Nee... Ich zitiere einfach mal Maik:

    Ein nettes Feature wäre auch wenn die Erde keine Kugel sein würde, sondern ein kleineres Vieleck. Könnte man besser und gerechter aufteilen. Iss aba nisch. Geht halt nich immer alles was man sich wünscht :D Einzelne fenster aufmachen birgt massig Probleme. Macht man deswegen nicht gern. [...]

    Somit ist das kein nachvollziehbarer Negativpunkt. Willst du am Ende einen verbugten Zug haben, aber hauptsache die Fenster öffnen? Da legst du die Prioritäten aber ganz falsch an.

  • Kann man jetzt eigentlich die 110 zum ICE 1 Abschleppen nutzen? Wird in Echt ja auch dazu genutzt die Lok Wäre cool wenn’s gehen würde (….Wäre DTG Nur nicht so geizig/überteuert…….)