Hier der Link zu Steam: https://store.steampowered.com/app/1998977/Train_Sim_World_3_Bahnstrecke_Bremen__Oldenburg
[TSW3][DTG] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg
-
- erhältlich
- TSW3
- LPgamerTV
-
-
Hmmm gleich mal ne Frage: Wie kann ich der 110 die Seite zum Türen öffnen wählen? Sollte da kein Wahlschalter Links oder Rechts sein?
-
Da gibt es keinen Seitenwahlschalter. To oder Tz. Die Wagen entscheiden selbst welche Seite sie aufmachen. Wenn du nicht am Bahnsteig stehst, gehen gar keine Türen auf, da die Seitenentscheidung anhand des Bahnsteigmarkers getroffen wird.
-
Wie wird das denn dann in der Realität eingestellt? Kenne mich da jetzt nicht so aus, bin da kein Profi.
-
Steuerwagen, wo ist die Sifa an aus? Sicherung hab ich ist aber nicht bedienbar.
EDIT: gefunden rechts unten am Sitz
-
Die Türfreigabe gibt beide Seiten frei, die Fahrgäste müssen selbständig auf der richtigen Seite öffnen.
-
Ah okay. Hm im Steuerwagen wenn ich zuviel Leistung gebe schaltet alles ab und bekomme es nicht hin, wieder loszufahren.
-
Bin ich der einzige der Probleme hat das DLC zu kaufen? Steam-Server scheinen Offline zu sein
-
Nein ich konnte es problemlos kaufen.
-
Hm im Steuerwagen wenn ich zuviel Leistung gebe schaltet alles ab und bekomme es nicht hin, wieder loszufahren.
Fahrschalter auf Aus stellen, warten bis Stufen abgelaufen sind (erkennt man entweder im HUD oder einfach etwas warten), Hauptschalter wieder einschalten, weiterfahren. Wenn das Update kommt, wird auch der Zustand des Hauptschalters und die Nullstellung des Schaltwerks im Steuerwagen richtig angezeigt.
-
Innen fehlen die Fenstergriffe, und beim Übergang scheint eine Tür von einer Seite zu zu bleiben, ist allerdings doch nur ein "Geistobjekt" wo man durchlaufen kann. Und die Beschriftung ist gleich doppelt falsch, ich zitiere: "Regionalverkehr Würettemberg" also Rechtschreibfehler auch.
-
Ich habe das Gefühl dass im Steuerwagen die PZB/SIFA LM komplett dunkel sind bei mir. Habe auch schon mit den Führerstands/Instrumentenbeleuchtungen rumgespielt aber leider kein Erfolg. Bin ich mal wieder zu doof? Auch die Leuchtmeldertests sind ohne Funktion. Und was mir noch aufgefallen ist im Steuerwagen: Wenn man im TSW losfahren möchte aber zb die Türen noch geöffnet sind, dann ist ja das normalerweise weisse Viereck um die Fahrtrichtungsanzeige im HUD ja rot eingefärbt und Leistung aufschalten geht nicht. Jetzt im Steuerwagen hab ich alle Bremsen gelöst und eigentlich habe ich alles richtig gemacht und kann auch losfahren - es wird Leistung aufgeschaltet aber trotzdem bleibt das rote Viereck stehen und wird nicht weiss. Kannte ich so im TSW noch nicht.
Macht aber trotzdem richtig Laune, die Strecke gefällt mir sehr gut. Wird eigentlich von DLC zu DLC immer schöner der TSW.
-
Mir scheinen die Bremsen etwas stark. Kann das jemand mit Fachkunde bestätigen?
-
Erster Eindruck. die neuen Fahrzeuge echt Mega.
Die 425 hat leider keine Klick Klack Schienengeräusche bekommen. Aber der Rest ist top.
Die 155 hätten sie in diesem Stadium weglassen sollen. Sie gibt kein Ton von sich bis man den Lüfter einschaltet, da fliegen mir die Kopfhörer runter so laut ist der.
Traurig das man da wieder auf die Community hoffen muss das die 155 erträglich wird. Bei der RSN Version hat sie es ja auch geschafft.
Edit: Bei der 425 passt der Leuchtmelder der Sifa nicht. Bei ausgeschalteter Sifa ist der Leuchtmelder aus und bei ein leuchtet er. Und wenn dann mal ne Sifa-Meldung erscheint leuchtet er nur noch ein wenig heller.
Und beim linken Display funktioniert der Kontrast auch nicht richtig.
Ist das nur bei mir so? Habe es bis jetzt auch nur in den Szenarios probiert.
-
Fahrschalter auf Aus stellen, warten bis Stufen abgelaufen sind (erkennt man entweder im HUD oder einfach etwas warten), Hauptschalter wieder einschalten, weiterfahren. Wenn das Update kommt, wird auch der Zustand des Hauptschalters und die Nullstellung des Schaltwerks im Steuerwagen richtig angezeigt.
Funktioniert manchmal, manchmal auch nicht. Seltsam.
-
Ich habe das Gefühl dass im Steuerwagen die PZB/SIFA LM komplett dunkel sind bei mir.
Das war doch auch schon im Preview Stream so, also funktionieren die Leuchtmelder im Steuerwagen gar nicht und in der 110 nicht richtig?
Das haben die so auch noch nicht geschafft, dass die PZB visuell nicht geht.
Dann ist Hudless fahren ja wohl nicht möglich.
Hoffentlich schließt der fix für die 110 Leuchtmelder die im Steuerwagen mit ein
-
Nein ich konnte es problemlos kaufen.
Bei mir geht gar nichts....
-
Mal Steam neugestartet? Oder mal über die Homepage über den Browser versucht zu kaufen? Der In-Game Browser bei Steam spinnt manchmal etwas.
Und gerade rausgefunden: Die Leuchtmelder gehen schon, sind jedoch am Tage unglaublich dunkel so dass man nichts sieht. Eben bei der Einfahrt in Bremen dann doch etwas blinken gesehen. Aber nur sehr schwach. Und heller stellen ist leider nicht.
-
Die Bremsventile im Steuerwagen sind bei mir irgendwie kaputt, kann das noch wer bestätigen?
Edit: Es lag an der Qualität der Sichtweite...
-
an sich ein schönes DLC. Nur finde ich den Sound von außen viel zu leise. Auch teilweise von innen. Man hört zwar innen die Bremsen, aber von außen nicht. Und die 155 ist extrem leise von innen, macht man aber die Lüfter an, ist es extrem laut. Oder ist das wirklich so?
An sich ein schönes DLC, jedoch sollte noch ein paar Updates kommen. Auch ein paar Schreibefehler an den N-Wagen haben ich gefunden