[JT/UTS] Hamburg U1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo alTerr,

könntest Du uns die Stangen beim DT 4.1,DT 4.2 und DT 4.3 vor den Fahrerräumen entfernen? Alle anderen sind korrekt an ihrem Platz, nur an der ersten und letzten Türen gibt es keine Stange vor der Fahrerkabine.

Der DT 4.4, DT 4.5 und DT 4.6 sind korrekt dargestellt.

• Beim Szenariobau ist mir gerade aufgefallen, dass die Gleiskreuzung nördlich von Berne leider fälschlicherweise als EKW ausgeführt wurde. Richtig wäre hier eine Doppelte Kreuzungsweiche, um von Norden kommenden Zügen das Wenden ohne Umsetzen zu ermöglichen.

Wie steht's eigentlich um das Szenario? xD

• Beitrag von Wiener SchnellbahnFan ()

Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Hallo zusammen!

Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Lust, ein wenig durch Hamburg zu fahren und zwar mit dem DT4, den ich seit seinem Release noch nicht angespielt habe.

Ich kann im Szenario-Editor auch den DT4 auswählen und den aktiven Fahrer setzen. Allerdings habe ich auf dem HUD keine Elemente zum Fahren des Zuges und keine Führerstandsansichten, also wie bei KI-Zügen.

Das Update habe ich installiert. Weiß jemand, was ich falsch mache?

• rooseum Rechte Hand oben klebt ein Blatt mit allen Liniencodes, von wo nach wo es geht.

Als erstes:

XX**** (X: Startcode/*: Uhrzeit der Abfahrt)

** (Zielcode)

XXXXXX (6-stellige Führernummer die du auswählen darfst)

Du musst aber darauf achten, in welche Richtung du fährst.

Großhansdorf/Ohlstedt nach Norderstedt-Mitte musst du von Rechts-Unten nach -Oben ablesen

Umgekehrt von Mitte-Oben nach Mitte-Unten

• Dt4 ist jetzt auch über Steam geladen, hat da jemand das Handbuch entdeckt? Die ZZA lässt sich bei allerdings nicht einstellen, weiß da jemand mehr?

Das DT4-Handbuch gibt es nicht, eine vollständige Erklärung der Funktionen findest Du nur im englischen allgemeinen Handbuch zum Add-On im Hauptspielordner.

• alTerr

When I use manual doorcontrol and I release the doors, they never open after the second stop unless pressing "T". I have this problem with all vehicles (DT4 and DT5). Is this a known bug?

Also, when using the DT5, it seems it brakes far better with 3 units instead of 2. That wouldn't be realistic right?

I am looking forward to your response.

Sincerely,

Raphael

• Ich hatte dieses Problem auch, aber es verschwand von selbst, ich wusste nicht einmal, warum. Wenn Sie eine Lösung finden - bitte markieren Sie mich, dann weiß ich, was ich in Zukunft tun muss, wenn es wieder auftritt

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

• Raphie1996 With Crtl+Shift+T u can de/activate the door control of both DT-series, so its not a bug. When the door control is active you can use U to release the left side / O to release the right side and use I to remove the door release. And if you actually drive with fewer cars, you actually brake better.

• TSGPlayer I know. But that doesn’t happen. That’s the problem.

Only when using manual door control (after Ctrl+Shift+T) on both series the doors stop opening after the second stop. They “unlock”. But no door opens. And TS won’t recognise unlocked doors when the objective is unloading (not halting).

And I am a 100% sure 2 DT5’s brake worse than 3 DT5’s.

• Just releasing the doors doesn't automatically mean they will open. For reference like if in real life nobody would press the button on the doors. I also experienced that they sometimes would and sometimes would not open, also depending how I managed to stop the train in the station.

If you really want the doors to open, no matter what, maybe try to hold down the U or O key for about 2-3 seconds. That should fix it.

• sekr yes. I also realise that. But they never open after the second stop. Not 1 doorset. And as mentioned, the unloading objective works at the first stop. But after the second TS doesn’t accept release as unloading.

I also like to clarify I installed and reinstalled the route multiple times. Deleted blueprint.pak multiple times, none to any avail.