Habe dieses Problem nicht, bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Nutz Du die richtigen Tasten?
U= rechte Türen, O= linke Türen und I= Türen schließen.
Habe dieses Problem nicht, bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Nutz Du die richtigen Tasten?
U= rechte Türen, O= linke Türen und I= Türen schließen.
Moin,
bei mir haben die DT4 allesamt einige Grafik- und Funktionsfehler.
Die DT4.3/4.4 sind immerhin fahrbar, und haben einen verbuggten Wischer, fehlende Knöpfe und keinen Tacho.
Bei den DT4.1/4.2 fehlt ausserdem der Fahrhebel und die Feststellbremse lässt sich nicht lösen, da er mir dort keinen drückbaren Knopf anbietet.
Eine erneute Installation ergab leider das selbe Ergebnis.
Den Regler voll rechts im TSc Einstellungsmenue für Scenerie (Objekte)?
HVVglotzer Ja habe ich.
Die DT4.3/4.4 sind immerhin fahrbar, und haben einen verbuggten Wischer, fehlende Knöpfe und keinen Tacho.
Bei den DT4.1/4.2 fehlt ausserdem der Fahrhebel und die Feststellbremse lässt sich nicht lösen, da er mir dort keinen drückbaren Knopf anbietet.
Komisch, bei mir funktioniert alles Einwandfrei
Aktiviere am besten den Türmodus mit Strg+Umschalt+T und öffne je nach Seite die Türen.
Wenn die Türen wieder geschlossen sind, musst du dann die Türfreigabe rausnehmen.
Das sollte es eigentlich überbrücken
Sieht nach einem Bedarf eines Neustarts aus
_scythetm Es ist möglich, wenn du die Züge mit Locoswap tauscht
Jakan1404 Alexey hat im Downloadbereich die aktuellen Ansagen zum Download bereit gestellt.
Und beim DT4 musst du manuell mit Q die Ansagen weiterschalten, was du ja im DT5 nicht mehr machen brauchst.
Locoswap hab ich schonmal probiert, da standen die Hälfte der Wagen allerdings verkehrt herum.
Ich habs noch nicht raus, wie man die dann drehen kann.
Nichts leichter als das mit Locoswap. Wagen markieren und auf den Button "Umdrehen" klicken.
Falls noch jemand das Problem mit dem fehlenden Fahrhebel und der Bedienbarkeit der Schalter für die Feststellbremse hat, sollte, wenn er vorher die Strecke von DTG gekauft hatte, diese komplett löschen, d.h. Assets und Content. Die DTG-Version verträgt sich nicht mit der JustTrains-Version. Danach die Strecke von JustTrains neu installieren und alles sollte einwandfrei funktionieren.
Aber wieso sollte man beide Versionen kaufen?
Deswegen kaufe ich mein gewünschtes Addon (hier pro Justtrains) nur noch bei einem Anbieter.
Da sich bei Steam das Update hinzieht, bereue ich den direkten Kauf bei Justtrains NIE!
Nichts leichter als das mit Locoswap. Wagen markieren und auf den Button "Umdrehen" klicken.
Ich glaub ich muss mal zum Optiker, hab das voll übersehen xD
Allerdings scheint sich Locoswap nicht zu 100% mit den KI-Zügen zu vertragen.
In den Szenarien, wo ich den Spielerzug ausgetauscht hab (nichts anderes sonst) kommen mir Teilweise DT5 mit Halb Weiß, halb schwarzer Zielanzeige entgegen
und einer zeigte "U2 Berliner Tor". "U4 Jungfernstieg" hab ich auch gesehen.
Beeinträchtigt die Spielbarkeit zwar absolut nicht, aber schien mir doch etwas merkwürdig.
thha13 Das war tatsächlich scheinbar das Problem. Der Installer hatte die vorherige Installation wohl nicht erkannt und einfach drübergeschrieben. Jetzt geht es.
steamtrain25 Ich habe tatsächlich beide Versionen, da ich kein Windows nutze und sich Wine nicht mit dem DRM-Tool des Installationsassistenten verträgt. Habe jetzt aber von Justtrains einen Alternativen Installer mit anderer Validierungsmöglichkeit bekommen, damit ging es dann. Vorher hatte ich halt die Steam-Version, aber bis die ein Update hinkriegen, bin ich alt und wackelig.
Hallo zusammen,
ich habe für mich das Handbuch der U1 Hamburg übersetzt bzw. übersetzen lassen. Darf ich das hier hochladen?
Bin heute mit ein DT 4 gefahren und mir ist aufgefallen, dass der DT keine Stange beim Fahrerraum hat
Die Stange wurde von einen Fahrgast,einer Tabletänzerin, gestohlen.
Hoffentlich fährt der Zug jetzt noch.
dass der DT keine Stange beim Fahrerraum hat
Ich glaube das haben nicht alle DT4er
Ab DT 4.5 haben sie die Stangen beim Fahrerraum.
Die 4.1 bis 4.4 haben glaube alle keine Stange.