3DZug ICE 2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Sound wird laut Matthias von Trainworks kommen, es würde mich überraschen, wenn er die aufgezählten Details enthält. Mal abwarten und sonst auf ein Modpaket hoffen.

  • Die Frage ist eher in was für einem Status der ICE2 veröffentlicht wird.

    Ich kann mir das ehrlich gesagt ziemlich lebhaft vorstellen. Modell haben wir alle gesehen in Bildern. Wie sich der ICE fährt und wie RWA scriptet wissen wir auch alle.

    Ich bin damit ehrlich gesagt zufrieden und für alle, die es nicht sind, wird es sicherlich ein Community Update geben.

  • Alle die meinen, damit nicht zufrieden zu sein, müssen meines Erachtens nach zufriedener sein, mit dem was sie geboten bekommen. Ich kann natürlich verstehen, dass man hohe Erwartungen bei derartigen Preisen hat. Vorallem bei 3Dzug kann man sagen, das einiges sehr gut umgesetzt ist und wenn dann jemand sagt, dass er damit nicht zufrieden ist, dann sollte derjenige trotzdem bedenken, dass das ganze nur eine Simulation ist und nicht die Realität.

  • Wenn schon so nett gefragt wird, kann ich auch noch ein bisschen mehr nennen: falsche Schriftart für sämtliche Beschriftungen am MFA (etwas wie Newhouse DT SuperCondensed würde hier besser passen), Skala der Zielentfernung ist seltsam aufgeteilt (Abstände zwischen manchen Distanzen sind zu groß/zu klein), Skalierung der einzelnen Beschriftungen auf den LM ist falsch. Sonst fällt auf dem Tisch noch auf, dass Fahrschalter und FBrV zu dünn sind, außerdem fehlt links die Ablage. Weiter vorne fällt noch auf, dass die Öffnungen für die Klimaanlage fehlen, obwohl diese sicherlich in der normalen Ansicht auch nicht sichtbar sind, von daher fällt das eher weniger auf. Was allerdings direkt auffällt, ist die Form der Seitenwand. Mir kommt es so vor, als oh zwischen Fenster und der Schiene für die Sonnenblende deutlich zu viel Abstand ist, außerdem ist diese Seitenwand an den "Kanten" viel abgerundeter.

    Für einige von euch wird das Nietenzählerei sein, ist es sicher auch, aber falls der Preis wieder bei 35€ liegen sollte, finde ich, dass man doch wenigstens einen korrekten Fst erwarten darf.

  • Die Ungereimtheiten im Cab werden vielen nicht auffallen..wichtiger wäre es, wenn die Außenform passt (das hat beim IC1 ja leider nicht geklappt).

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    2 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Da mag jeder seine Prioritäten anders setzen. Ich würde aber fast behaupten, dass der größte Teil der verbliebenen Nutzer des TSC und damit der Kundschaft für den ICE 2 eher den "Simulanten" als den "Spielern" angehört und dementsprechend mehr Zeit im Führerstand als draußen verbringt. Der Großteil der Außenansicht-Fahrer dürfte inzwischen zum TSW abgewandert sein. Daher würde ich einem richtig umgesetzten Führerstand mehr Gewichtung einräumen als dem Außenmodell. (Gut, beim 401 hatte beides viel Potenzial nach oben, aber das soll hier ja nicht Thema sein.)
    Im Idealfall wäre natürlich beides einfach sauber nach Vorbild umgesetzt. Ich frage mich immer noch, wie das so ein Hexenwerk sein kann. Der inzwischen doch schon sehr alte Taurus von RWA hat da einfach Standards gesetzt, wie sowas auszusehen hat.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • Der Großteil der Außenansicht-Fahrer dürfte inzwischen zum TSW abgewandert sein. Daher würde ich einem richtig umgesetzten Führerstand mehr Gewichtung einräumen als dem Außenmodell.

    Das ist wohl eher umgekehrt. Im TSW verbringt man die meiste Zeit im CAB...und nicht in der der 15m Aussenansicht. Die Ausenansicht Taste "2" ist im TSc wichtiger als im TSW. Da kann man nebenbei auch die Landschaft ändern, Objekte setzen, löschen usw...das geht im TSW nicht. Ausserdem ist die Simulation genauso wie im TSc wichtig...jeder möchte ein gutes CAB mit richtigen Funktionen und Sound.