Hallo, ich benötige Informationen zu zwei speziellen Anzeigen (Displays) im ICE 2 Führerstand mit MFDs. Falls jemand helfen kann und mag, gern eine PN.
Danke.
Hallo, ich benötige Informationen zu zwei speziellen Anzeigen (Displays) im ICE 2 Führerstand mit MFDs. Falls jemand helfen kann und mag, gern eine PN.
Danke.
Gibt es denn aktuell 2er mit MFDs? Da sind mir keine bekannt. Mein letzter Stand war, dass sowohl die ETCS-Umrüstung als auch die IGBT-Umrüstung nicht mehr stattfinden sollen. Korrigiert mich aber bitte, falls das falsch ist.
matthias.gose Wie meine Vorredner schon richtig schrieben, die ICE 2 sind komplett mit MFA ausgestattet, zumindest wurde mir in der Ausbildung auf den Karren nix anderes beigebracht
Um was für eine Frage handelt es sich denn?
Ich kann auch bestätigen, 402er mit MFD wären mir nicht bekannt. MFDs werden doch fast nur nachgerüstet wenn ETCS eingebaut wird.
An der Stelle mal kurz teilweise OT - was ist eigentlich aus den 402ern mit IGBTs geworden? Wäre cool, wenn man die Teile auch im TSC hätte
Ich glaube es wäre erstmal "cooler", wenn der Basis ICE2 kommt! Und dann kann man über nen IGBT Soundmod oder so reden
Darum ging es mir nicht mal unbedingt. Mich würde nur der aktuelle Zustand dieser TKs interessieren. Aktuell gibt es leider nur ein Video von einem der IGBT-TKs, und da hört man nur einen kleinen Teil der Anfahrt. Damit man eben die IGBT-Version überhaupt im Spiel - sei es nachträglich per Mod oder offiziell - umsetzen könnte, bräuchte man in die Richtung schon ein paar mehr Aufnahmen, was natürlich nicht geht, wenn die Stromrichter zum Beispiel wieder ausgetauscht wurden. OT Ende, zumindest von meiner Seite
Die TK des 410 (ICE-S) auf 402 Basis haben das ETCS Display...
Ist aber kein 402..
Hauptsache das Ding wird mal fertig. Gerne auch ohne irgendwelche Extrawürste, die sich so mancher hier wünscht...
Die Bahn hat gestern übrigens bekanntgegeben, den ICE 2 bis 2027 ausflotten zu wollen.
Deswegen die ICE L Bestellungen.
BlackHawk Nein nicht deswegen.
Die ICE L wurden bestellt, um die bestehenden IC1 Wagen zu ersetzen da diese, laut DB, nicht mehr dem neusten Stand ensprechen.
Was den ICE 2 ersetzen wird, ist aktuell unbekannt. Überlegt wurde, das der Velaro Neo den ersetzen soll, wobei das auch wieder quatsch ist da dieser nicht auf den Strecken des 402 fährt
Ist der Nachfolger des ICE2 nicht eher der ICE4 7-teiler?
Ist der Nachfolger des ICE2 nicht eher der ICE4 7-teiler?
Ja, bei uns in Hamburg werden teilweise die ICE2er Doppeltrak. durch ICE4 Doppeltrak. ersetzt
Aber auch nur teilweise, es gibt ja nur 37 Siebenteiler, die ihrerseits wiederum auch Ersatz für fehlende Dreizehnteiler sind. (Nach dem Unfall in Worms heute ist ja Einheit 9464 auch erstmal außer Gefecht). Desweiteren sind ja auch zum letzten Planwechsel ein paar IC Leistungen Richtung Österreich (114/115 z. B.) durch solo 412.7 ersetzt worden. Also das reicht niemals alle 402 zu ersetzen. Wenn aber mal alle 408 geliefert sind, wird man es sehen.
Auf der Relation Koblenz-Norddeich Mole fahren seit Fpl Wechsel statt IC 1 auch ICE 4 7-Teiler, wobei in letzter Zeit häufiger nen ICE 2 geschickt wird
neues Bild vom ICE2
Sieht qualitativ gerade irgendwie komisch aus.