Ich möchte mich nicht zu viel spoilern und habe den Stream meistens ohne Ton geschaut. Daher meine Frage: Ist der Sound von Lok und Wagen gut gelungen? Nach der Optik, die ja tadellos ausschaut, ist das ein großer Teil, der zur typischen Atmosphäre beiträgt. Vor allem die Wagen müssen sich einfach wie die alten "klapprigen" n-Wagen anhören und beim Bremsen schön kreischen.
[TSW3] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg | Release 06.12.2022
-
- erhältlich
- TSW3
- LPgamerTV
- Geschlossen
-
-
Kann man fenster jetzt öffnen oderr nicht?
-
Kann man fenster jetzt öffnen?
Nein.
-
und beim Bremsen schön kreischen.
Naja, da die n-Wagen im Spiel Scheibengebremst sind ist da nicht viel mit Bremsenkreischen.
-
-
-
Was sind das auf dem Video (Beitrag #119) ziemlich am Schluss denn für Berge im Hintergrund? Sieht eher nach Voralpenland aus, denn nach Bremen-Oldenburg ...
P.S.: Ich kann das Video momentan nur ohne Ton sehen - vielleicht wird es akustisch erklärt (?).
-
Das Video wurde im Trainingscenter gedreht.
-
-
Die meisten Silberlinge, die damals in Wuppertal unterwegs waren (1970er, 1980er), waren Bnb 719 und ABnb 703. Die waren alle Klotzgebremst. Das Quietschen hat man schon draußen vom Parkplatz aus deutlich gehöhrt.
-
Warum steht am Bahnhofsschild Oldenburg (Oldb) Hbf?
Meine Vorredner haben im Wesentlichen Recht, aber nochmal etwas präziser geantwortet: Die Stadt Oldenburg war Hauptstadt der Grafschaft, des Herzogtums, des Großherzogtums, des Freistaates und des Landes Oldenburg. Also liegt die Stadt Oldenburg in dem ehemaligen Land Oldenburg, daher "Oldenburg in Oldenburg", zur Unterscheidung von Oldenburg in dem ehemaligen Holstein.
-
-
-
Wenn die Bremsscheiben gut gefettet sind, reduziert sich auch das Quietschen der Bremsen. Ist doch logisch. Das klappt am besten in Kombination mit gut geschmierten Schienenköpfen.
Deswegen wird die Baureihe 425 auch als "Quietsche" bezeichnet. Heutzutage legt man in der Industrie wenig Wert auf gut geschmierte Züge.
-
Wenn die Bremsscheiben gut gefettet sind, reduziert sich auch das Quietschen der Bremsen
ja, und der Reibwert geht gegen Null
(ja, ich habe den Sarkasmus erkannt) -
Ich sag nur Achterbahn!
-
Läuft es auch auf Train Sim World 2?
Schönen Samstag noch 👍
-
-
Nein, für TSW 2 erscheinen keine neuen DLCs mehr.
-
Nur Mal eine Frage, fährt in echt auf der Strecke überhaupt die br 612 ?
-
-
Die 612 werden als Ersatz für die 648 zwischen Bremen und Delmenhorst (?) Verwendet und in Oldenburg als KI.
-
Ich weiß nur, dass es geht, aber leider nicht mehr wie.
-