[Mod TSW] BR111

  • Naja, da es sich hier nur um einen klassischen Replacementmod handelt, wird da nicht viel schlimmeres dran sein, als bei anderen TSW Modifikationen. Das Teil ist einfach eine 112 mit anderem 3D Model. Fahrbar, aber der Führerstand ist nicht animiert. Komplett mit dem Community Editor erstellt.
    Edit: Der Führerstand ist wohl doch schon teilweise Animiert. Release aber nicht dieses Jahr. :ugly:


    Man kann sich streiten, ob die Person sich jetzt damit keine Freunde gemacht hat, für mich zeigt es nur ein neues Level von TSW-Modifikationen. Ich freue mich nun um so mehr, was noch alles erstellt werden könnte.


    Dazu ist der Eintrag im CC einfach nur pures Gold. Das nenne ich mal, Zitiat,

    8-hatsmug.png

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Also, aus zuverlässiger Quelle weiß ich....

    Also aus zuverlässiger Quelle ist mir bekannt wie Hersteller mit Menschen verfahren welche Informationen in der Form öffentlich zur Verfügung stellen. Deine "Quelle" hat ja mit Sicherheit eine NDA unterschrieben, oder? Nett von Dir wie sehr Du diese damit wirklich in eine unschöne Situation bringen kannst. Aber steht ja alles in der NDA ;)

    Mal abgesehen dass dein Beitrag recht sinnfrei ist und aus meiner Sicht nur aufzeigen möchte was für "tolle" Informationen Du hast welche andere noch nicht haben... Wenn ich da mal anfangen würde aus dem Nähkästchen zu erzählen, ach... nee... ich bin zu alt für sowas, oder war es doch eher Anstand? ;)

    Zum Thema:
    Jeder welchen den TSW aufmerksam verfolgt dürfte klar sein, dass bestimmte unzählige Loks schon im TSW in Produktion sind und/oder gar schon auf den Letzen Metern zum Zieleinlauf. Dafür braucht man aber keine zuverlässige Quelle sondern einfach nur etwas Beobachtungsgabe... Eine 111er ist somit einfach nur eine Frage der Zeit

  • Nett von Dir wie sehr Du diese damit wirklich in eine unschöne Situation bringen kannst.

    Ich hab des ja gaaaanz bestimmt ohne Erlaubnis der Hersteller geschrieben, ja ja *gäääähn* ;)


    nur aufzeigen möchte was für "tolle" Informationen Du hast

    Nö, das war einfach nur, um aufmerksam zu machen, das das ganze hier kein Fake ist.


    einfach nur etwas Beobachtungsgabe...

    Na du scheinst ja Ahnung von der Situation zu haben :thumbsup:

  • Schön, scheinbar hast Du zu damals dazugelernt (damals ging es ja um "Kenntnisse" aus einer Betaversion), was mich in der Tat wirklich freut für den Moment eines Wimpernschlages. Dennoch gehört es irgendwie nicht zum guten Ton ohne Angaben von Quellen eine Sache zu bestätigen und/oder sich dadurch in eine gewisse Position zu schieben. Mal abgesehen davon ist es auch nicht relevant was User xy schreibt solange nichts offiziell bestätigt ist.


    Gerade weil auch der Mehrwert deiner nicht nachvollziehbaren Aussage (ohne Quellenangabe) gegen 0 tendiert,


    Na du scheinst ja Ahnung von der Situation zu haben :thumbsup:

    Um in deiner Sprache zu sprechen: "ich bin bescheiden gesagt recht gut vernetzt in der Branche" *gäääähn*

  • Zum Thema:

    Jeder welchen den TSW aufmerksam verfolgt dürfte klar sein, dass bestimmte unzählige Loks schon im TSW in Produktion sind und/oder gar schon auf den Letzen Metern zum Zieleinlauf. Dafür braucht man aber keine zuverlässige Quelle sondern einfach nur etwas Beobachtungsgabe...


    Also DTG und co. haben in diesem 11er fall nix zu tun, kam von allen die Absage aber wer weiß, ist ja nicht von der NDA bestätigt.

  • damals

    Was heißt hier zu damals? Kann mich da an nichts erinnern...

    Gerade weil der Mehrwert deiner nicht nachvollziehbaren Aussage (ohne Quellenangabe) gegen 0 tendiert,

    Gibt es denn ein Gegenargument?

    Evtl.: Hier nochmal ein paar Screens, das die Lok wirklich existiert: https://live.dovetailgames.com…profile/player-9646/shotsEdit:


    damals ging es ja um "Kenntnisse" aus einer Betaversion

    Meinst du nicht, das du mich da verwechselst?


  • Bevor es ein Chat wird... Ich habe die Möglichkeit PN´s zu empfangen. ;)



    Evtl.: Hier nochmal ein paar Screens, das die Lok wirklich existiert: https://live.dovetailgames.com…profile/player-9646/shots

    Was sieht man? Screens von einem User... Und jetzt? Ich lade dir in die U4 ein Schiff mit Hilfe des nicht offiziellen Editors und lade anschl. Bilder hoch. Schreibst Du dann auch: "Aus sichere Quelle ist mir bekannt auf Basis des TSW kommt ein Schiffsim" Was für eine sichere Quelle aber auch :)

  • Dann warte mal ein paar Tage, dann wirds wohl nichtmehr offizieller...

    DTG behaupten, die wissen von nichts und das ist ein Streich/Hack. Du redest so, als wäre das ein offizielles DLC und alles gehe mit rechten Dingen zu. Was stimmt denn nun?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ach jetzt verstehe ich, du beziehst dich auf einen CC (Hersteller / Ersteller) außerhalb des offiziellen Weges. Naja gut, da kann man auch seine Quellen nennen weil dies interessiert im Verhältnis zur gesamten TSW Reichweite nur einen kleinen Teil. Ich dachte die ganze Zeit du sprichst von einer 111er welche durch Partner oder DTG in den TSW gebracht wird.

    Wer eine 111er auf Basis einer 112er mit halbfertigen Führerstand und Physik fahren möchte wird sicher seinen Spaß haben.* Aber hier in dem Forum vermute ich werden sich sehr wenigen finden weil hier zum größten Teil Wert auf einen realen Führerstand und Physik gelegt wird. Auch der Sound wurde bei vielen Fahrzeugen schon kritisiert, ich glaube somit ist eine Lok welche diese Punkte nicht erfüllt hier bestimmt eher uninteressant für viele. Gerade auch weil wenn DTG was am TSW ändert man dann ggf. nichts mehr damit anfangen könnte.


    Wenn Du also damit diese Lok meintest dann ziehe ich meine Aussage mit der NDA zurück.



    DTG behaupten, die wissen von nichts und das ist ein Streich/Hack. [...] Was stimmt denn nun?

    Wenn DTG sich schon klar positioniert hat, hast Du doch schon deine Antwort. Auch Maik sein Beitrag ist da schon sehr interessant zu lesen. Es wäre etwas komisch einem User xy zu glauben wenn der Hersteller selbst und auch Partner eine klare Position beziehen.


    *hiermit möchte ich nicht die Zeit und/oder den Versuch einiger weniger Autoren schmälern!

  • Dann warte mal ein paar Tage, dann wirds wohl nichtmehr offizieller...

    Was soll denn so ein Kommentar bedeuten? Dass sich die Verursacher noch mehr in ein Wagnis stützen wollen, ohne die Konsequenzen daraus zu erfassen? Na, dann viel Spaß dabei. Ich glaube (nein, ich glaube nicht wirklich, ich denke) ihr müsst wirklich erst lernen, dass das drauf fassen auf eine heiße Herdlatte weh tut. Wäre das Ding auch nur irgendwie offiziell, würden bestimmte Leute das wissen und DTG es nicht offiziell im eigenen Forum dementieren. Ich sags erneut: Vorsicht!

  • Öffnet man die Szenario Datei mit einem beliebigen Texteditor, findet man alles über die 111 heraus.

    Ansonsten hänge ich auch nochmal die ganze Erklärung an:

  • TrainsimTV: Dann habe ich Dich in der Tat mit GamerTV verwechselt. Für die Verwechselung und dem Abschnitt bezüglich Betatest möchte ich mich entschuldigen.

    Zum Thema:
    Naja gut, hier wollte man trollen (lese ich zumindest so in der verlinkten Datei) und wollte die Szene etwas auf den Arm nehmen. Damit ist das Thema dann wohl auch durch? Kommt eine 111er dann als Mod am Ende wird man sich in der Modszene bestimmte darüber freuen. Aber wie Maik schon schrieb, die Uhren ticken bezüglich TSW etwas anders und hoffen wir es wird nicht irgendwelche Folgen haben. Die Zeiten des TS1 wo man fast machen konnte was man wollte sind wohl vorbei.