Kein Problem dafür ist es ein Forum!
Thüringer Wald
-
- erhältlich
- Maverick
-
-
Gibt es was neues, zu diese Wundervollen Strecke ? Es soll kein Nerven sein. Es ist reines Interesse an der Wundervollen DDR Strecke.
-
- Hier stand Quatsch -
-
Hallo Oberheizer78,
vielen herzlichen Dank für Deine neuen Bilder und Eindrücke ( Screenshot Bereich ) und beste Gesundheit.
Schön, dass Du die Strecke erweiterst - ja - Gesundheit geht vor !
Thüringen macht immer wieder grossen Spass und ist Dir bestens gelungen.
Grüsse RW1969
-
Hallöchen > PS
Danke für die neuen Eindrücke mit dem neuen Grenzbahnhof,
dazu meine Frage:
Wer von EUCH BASTLER N kennt sich mit Objektbau ( Strassen Fahrzeuge ) aus ?
Für die Grenze
wäre der Trabant Kübel als Strassenfahrzeug recht interessant.Grüsse RW1969
-
-
-
PS at Oberheizer78.
endet die Strecke am Grenzbahnhof oder werden noch 1-2 km angesetzt,
so dass man Züge aus dem Westen
einfahren kann ? Vielleicht könnte man im DB Gebiet noch einen kleinen Endbahnhof zum Umsetzen oder Starten einfügen- so als Idee -
Grüsse RW1969
-
-
Richtung BRD fehlt eine strategisch wichtige Weiche
Ja,ja, die gegen jedes Eisenbahnrecht verstoßen hatte, aber das hat die Psychopathen ja nicht interessiert.
-
-
-
Hallo ZZR,
meine Skizze soll nicht den Grenzbahnhof darstellen, sondern den nächsten kleinen Bahnhof im DB Bereich.
Mein Vorschlag wäre, dass der Grenzbahnhof nicht Start - und Endpunkt wird, sondern der Zug ausfahren kann oder aus dem West-Bereich eintrifft

oder einfacher ausgedrückt > der erste Halt im Westen.
Grosse RW1969
-
PS at Oberheizer78.
endet die Strecke am Grenzbahnhof oder werden noch 1-2 km angesetzt,
so dass man Züge aus dem Westen
einfahren kann ? Vielleicht könnte man im DB Gebiet noch einen kleinen Endbahnhof zum Umsetzen oder Starten einfügen- so als Idee -
Grüsse RW1969
Servus. Ja, könnte ich machen. Wenn dann aber erst in der nächsten Version. LG Maik
-
Da die Strecke fiktiv ist empfehle ich zur Landschaft Ludwigsstadt als Anregung.
-
War mir auch so, dass die Strecke sich an Südthüringen, Frankenwaldrampe orientiert und wir dann den Transit Probstzella/Ludwigsstadt sehen.
-
Habe da mal ein Paar fragen, zu Grenze.
Gab es im Grenzbereich damals Oberleitung ? Wurde die Grenze mit Gesenkten Stromabnehmer durchfahren ?
Ich rede jetzt nur für mich, aber es wäre schön, wenn es in der BRD Oberleitung bis zum Grenzbahnhof gäbe, und in der DDR dann nur Diesel. -
-
Nach Probstzella war von Westen elektrisch, Bügel senken ab Bü Falkenstein sogar verboten.
Erst unmittelbar im Bahnhof wurde gesenkt eingefahren. Wenn die Lok abgekuppelt wurde fuhr sie zu ihrem Abstellplatz für die Rückfahrt und musste tatsächlich voll abgerüstet werden, erst nach Maueröffnung entfiel das alles. Es gab wohl viel Gefluche wenn man wegen 1 Stunde Standzeit die 194 wieder hochfahren musste.
-
Probstzella-Ludwigstadt dürfte auch ziemlich sicher der einzige Grenzübergang sein, der schon zu DDR-Zeiten elektrifiziert war.
-
-
Wird im Grenzbahnhof noch eine Brücke für die DDR Wachposten geben, wie auf dem Bild in Schwanheide ? Und auch so ein Grenzsteine wie auf den Bild, geben an der Stelle wo die DDR Beginnt ?
Es ist keine Umsetzung Abforderung, es aber es würde ja super passen.crisjenn . Brücke für die Wachposten gibt es 3 Stück. Grenzsteine nicht, da ich kein Objektbauer bin. LG
-
-