[DTG] Birmingham Cross-City Line


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die neue Helligkeit bei den TSW3 Strecken finde ich sehr gut an die Realität angepasst. Rapid Transit war sehr Hell, aber dort hat die Helligkeit auf mich sehr künstlich hell gewirkt. Seit TSW3 wirkt die Helligkeit natürlicher, man nimmt die Stärke der Sonne, wie in echt, besser wahr.

  • Die Belichtung im Video sieht trotalledem sehr künstlich aus. Die Vegetation ist einfach wie mit einen Strahler angestrahlt. Da gibt es keine Nuancen wie bei echten Sonnenlicht. Denn selbst bei Sträucher und Baum gibt es kleine Stellen die schattiert sind ,weil sie von anderen Blättern und Zweigen schattiert werden. Hier ist alles Einheitsbrei, so das die Vegetation aussieht als wenn sie aus einer 1Bit Farbe bestünde.


    Hier geht es aber ja mehr um den Sound.

    Das Timing beim Sound im Verhältnis zuden Umlauf der Räder stimmt m.E. nicht.

  • Also ich finde die Beleuchtung gut wenn man davon ausgeht das es wahrscheinlich mittags herum aufgenommen wurde. Es ist endlich mal hell so wie es sein soll und es sind doch Schatten da?
    Die Sonne befindet sich halt im Rücken der Kamera weswegen bei allen Objekten die helle Seite sieht.

    Das hochschalten der Transistoren passt auch. Da wird ja kontinuirlich beim beschleunigen die Frequenz der Motoren hochgeschaltet damit man ein konstantes Beschleunigungsmoment hat.
    Das ist ja keine Spannungssteuerung wie bei der Underground

  • *achtung* Release ist verschoben nach 17-11 *achtung*


    Auch die Vorstellungsstream ist verschoben nach Donnerstag 10-11


    Ein Erklärung im Englisch:


    Birmingham Cross-City release date update:


    After reviewing the most recent build of the route overnight, we need a little more time to iron out a couple of lighting issues that the team have identified.



    Whilst we are confident in providing a fix, as it is so close to release it does mean we need a couple of extra days to implement and test it ahead of submitting it to the respective platforms.



    As a result, we will be delaying the release of the route by a couple of days, and moving the preview stream to next week.



    This means:


    • Pre-order remains live today on Steam (and is available for pre-purchase now)
    • Release will move from Tuesday 15th to Thursday 17th November
    • The live stream preview for the route will now be Tuesday, 15th November, at 17:00 UTC


    Thanks for your understanding. We want to ensure the finished product is as good as it can be, and the extra time will allow us to sort the issues we’ve seen today.

  • Aber auch janz schön Teuer, 36€ für eine 60km-Strecke mit einem Fahrzeug. Zum Vergleich: Dresden-Chemnitz ist 79km lang, besitzt ein neues und mehrere bereits bestehende Fahrzeuge und kostet 30€.

  • Gibt noch einen neuen Artikel zum Fahrplan und den genutzten Layern der Strecke


    Beim Preis liegt meiner Meinung nach noch ein Fehler vor. Denn sowohl das Add-on an sich, als auch das Starter-Pack, haben denselben Preis von 35,99€

    Normalerweise müsste die Strecke als Standalone-Add-on nur 29,99€ kosten.

  • Aber auch janz schön Teuer, 36€ für eine 60km-Strecke mit einem Fahrzeug. Zum Vergleich: Dresden-Chemnitz ist 79km lang, besitzt ein neues und mehrere bereits bestehende Fahrzeuge und kostet 30€.

    Du redest aber du hast keine Ahnung! Schau das bericht oben von LPgamerTV und das war auch bereits erwähnt im roadmap stream. Besser bist du ein bisschen vorsichtig mit solchen Aussagen.

  • Hier mal ein Kommentar aus dem DTG Forum

    Insofar as the pricing is concerned, we believe it's a fair price for the work that has been undertaken to get the content to the place it is now and what you'd be getting as an end result. Whilst our pricing has stayed pretty consistent over the past 10-or-so years, the world is a very different place. Inflation, exchange rates, and costs of production have all gone up - even electricity. We have to make sure that we're staying solvent as an organisation with the content we release to you.

    Having said that, we will be reviewing our pricing on a release-by-release basis to try to make it as reflective of the content you're getting as we can.

    Nobody likes feeling like they're paying more for the things they enjoy (believe me, me too!), but it is necessary for us to ensure we can continue to develop content for you, keep the lights on, pay our staff, etc. Hope you understand.

    Sollte eigentlich jeder mitbekommen haben was heutzutage in der Welt abgeht, wie Preise steigen (oder auch in die Höhe getrieben werden) etc etc. Seid froh das die DTG-DLC-Preise weitgehendst über die Jahre bisher stabil blieben, ganz zu schweigen von den in der Vergangenheit nicht wenigen Sales. Und auch der nächste Sale wird wiederkommen. Und man kann froh sein, dass ein fahrbares Fahrzeug vorhanden ist. Gibt/gab andere Hersteller (im TS) da kriegt man NUR eine Strecke, was zum Fahren muss man zukaufen. DTG Könnt sich auch einfach sagen: das ist ein ausschließliches Strecken-DLC, das da ein Rollmaterial-DLC. Nix mit Kombi. Klar Vielfalt wird so schwierig, ist aber nunmal so und auch nichts neues.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • LPgamerTV ich finde die Preispolitik Beim release TSW3 nicht gut! Diese Preis jetzt für dieses addon Bestätigt das DTG nicht die gute weg benutzt hat durch Leute zu zwingen ein Game zu bekommen mit extra Zuschlag. Die Beleuchtung wirkt bei mir mehr als Beta und nicht als ein vollwertiges Produkt so diese Preis ist gut zu verstehen.

  • Hab in der Wiki schonmal die Layer entsprechend dem Artikel ergänzt, korrigeren werd ich aber nach Release vermutlich eh nochmal.
    Sieht aber allein aus der Liste heraus nach einem recht schön gemischten Fahrplan aus, obwohl nur ein Fahrzeug mitgeliefert wird. Gerade der Güterverkehr könnte mit den ganzen unterschiedlichen Wagen auch was hermachen.


    LPgamerTV Ja, durchaus ein Punkt den man kritisieren kann. Der Preisanstieg selbst (leider und verständlicherweise) zu erwarten, sind ja doch schon jahrelang konstant geblieben.

  • ZugBus Nein du darfst immer kritik haben aber in diese ist deine schreibe nicht auf die richtige infos basiert! Und bitte was erwartest du noch dabei? Auf diese stecke ist nur die 323 unterwegs. Mit Ausnahme von Zügen, die nicht die gesamte Strecke befahren

  • Ich sehe keine Fehler im Kommentar von ZugBus. Diese neue Strecke enthält nur einen Zug, wogegen Dresden-Chemnitz zwei enthält (612 & 143 + Steuerwagen). Er spricht nicht vom Realismus der Strecke sondern von ihrem Wert. Natürlich ist der Wert von Person zu Person unterschiedlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt