[B42 Rail] Olten - Bern


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In Kürze findet ihr in der Filebase ein Update zum ZUB 121. Auszug aus der ReadMe:


    Zitat

    Hinweis / Bitte an die Aufgabenbauer:

    Damit die Benutzer, welche auf das verbesserte ZUB 121 angewiesen sind, keine weiteren Downloads installieren müssen, sollte dieses Update bei der Installation des Szenarios gleich mit installiert werden. Darum die Bitte, das Update gleich in die Szenarien zu integrieren!

  • Ich weiss, es gehört eig. nicht mehr zu dieser Linie

    Aber ist es villeicht auch Möglich, auch noch den Teil nach Brünnen Westside zu bauen?


    Dann könnte man da auch noch bisschen S51 tuckern. :)

  • AFAIK it adds the ZUB functionality to the signals of the route. I. e. the signals now send the same messages to locos as the Rivet signals do, meaning you can drive with “real” ZUB functionality with locos that support it. These are:

    • all Swiss Add-ons from TrainworX
    • K Trains Vectron
    • Rivet Re 460 and RABe 523 KISS to a limited extent (security systems do not trigger Zwangse when over speed limit, but displays in the cab show relevant messages and you have to confirm limited signal aspects)
    • probably Simtrain Loetschberger (I do not own it, so just guessing)

    Brünnen Westside

    Die S51 hat ja insgesamt eine Fahrzeit von 9 Minuten für die ganze Linie, das lohnt sich kaum (ich hatte mal an die S31 und Münchenbuchsee gedacht, aber da sind es auch nur 11 Minuten ab Bern :S). Eher interessant wäre in der Region wenn schon der Umschlagspunkt von Coop/Railcare für Güterverkehr in Niederbottigen (https://www.sbbcargo.com/conte…tesuche-detail.44925.html). Da könnte man sogar einen Zweiteiler machen Lenzburg - Olten / Olten - Bern).

    2 Mal editiert, zuletzt von FortyCS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FortyCS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf jeden Fall geht's jetzt einfach weiter in Richtung Bern. Ich bin ja jetzt erst im Kanton Bern angekommen. Es folgen zuerst mal noch Langenthal, Herzogenbuchsee und Burgdorf, welche als grosse Projekte gelten. Dazwischen nicht die kleineren Stationen vergessen.