[3DZUG] Pesa Link für den TSC

  • Joa, aber irgendwie muss man dem Hersteller ja klar machen, dass die Weise, mit der er aktuell arbeitet, ein Rückschritt zu dem ist, was man zuvor gemacht hat. Das dann auch noch mit gleich hohen Preisen ist für mich unverschämt. Das finde ich sehr schade und ist verschwendetes Potentzial. Wie gesagt, ich will niemanden verärgern oder sonstiges, nur darauf aufmerksam machen.

  • Kann auch sein das es an der neuen Mitarbeiterin liegt, die er ja vor einiger Zeit eingestellt hat. Soweit mir noch bekannt hat die auch die Modelle für den IC- Mod teilweise erstellt. Kann möglicherweise sein, das es daran liegt, das 3DZug was Modelle angeht auf dem absteigenden Ast ist.

    Alles nur ne Vermutung, aber da die Modelle seit dem irgendwie schlechter geworden sind, kann es gut möglich sein.o

  • Ihr wisst doch nicht einmal den Preis geschweige denn den Funktionsumfang von dem Produkt. So Diskussionen machen vorher m.M.n. absolut keinen Sinn.

    Wenn ihr über den Preis von 3DZUG allgemein sprecht, geht es nicht um das Produkt und hat damit hier eigentlich nichts zu suchen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Preis gehört doch zum Thema?

    Das es bei dir und vielen anderen immer noch nicht angekommen ist wundert mich wirklich. Ja Preis gehört dazu, aber bei vR und mittlerweile 3DZUG überlagert es die fachliche Diskussion rund um das Fahrzeug. Zumal die Preisdiskussion nicht mal ansatzweise eine Auswirkung auf den Endpreis hat. Man kann sie also getrost beiseite lassen. Zumal in diesem Thema noch nichtmal genau bekannt ist um welches Fahrzeug es sich handelt. Das macht es in Summe noch absurder.

  • Hi Jungs,


    Thema Preis ist doch immer wieder spannend. Zum Thema Preis doch auch gern mal die Inflation der letzten 7 Jahre zusammenrechnen und dann die Preiserhöhungen der letzten 7 Jahre auf meiner Webseite berücksichtigen - also keine.


    Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.


    Matthias

  • Hallo zusammen,


    es wird doch immer gemeckert. Am liebsten beste Qualität für wenig Geld. Es wird immer irgendwo abstriche geben. Spannend zu sehen. Selbst ein 9€ Wagen wird in der Luft zerrissen. In der heutigen Zeit gäbe es wichtiger Themen zu Diskutieren. Wenn alles so schlecht und teuer ist bleibt nur eine Möglichkeit. Selber bauen. Bei diesem Zirkus verstehe ich manche die keine Lust mehr haben irgendetwas für den TS zu bauen. Ich möchte damit niemand verärgern damit aber so sehe ich das ;)

  • Naja, die anderen Modelle sind ja teils schon etwas älter, und ich wüsste nicht, das ich mich über Preise älterer Modelle irgendwie negativ geäußert hätte. Ich habe über die Jahre über 723 € bei 3D Zug da gelassen. Also denke ich, das man mich hier nicht als Geizhals abstempeln könnte. Nur wenn die Modelle nicht mehr so sind, wie diese eigentlich sein sollten, und wenn das beim PESA Link weiter geführt wird, dann brauch mich mir das eben nicht mehr kaufen. Dann kann ich auch GBE Modelle kaufen. Mir ist das Außenmodell auch wichtiger als das Innenleben. Und ja ich finde es trotzdem in Ordnung wenn dies mit eingebaut wird, und ich dafür dann zahlen muss, aber ich möchte dennoch gerade für den Simulator dann auch eine gescheite Außenhaut, gerade für die Preise. Bin halt gespannt was da die Preisklasse des PESA Link Produkts ist. Zumindest wenn die Preise angehoben werden, erwarte ich auch eine Verbesserung der Modelle. Ansonsten ist es ja eine doppelte Preissteigerung.

  • Ist ja auch egal, welcher der Triebzüge kommt, ob Pesa Link oder nicht. Wichtig am Ende ist das dieser eben auch danach aussieht. Es ist ja jetzt 2 bzw mit Niclas ja schon 3 mal Missglückt den Außenbereich sehr gut nachzustellen. Beim ICE 1 haben sie das ja behoben bzw verbessert, also machbar ist es ja also schon. Und welcher der Triebzüge das nun sein wird, werden wir ja auch noch früh genug erfahren. Aber wenn allgemein ein Pesa Link schon existiert, für Trainz, wird es sicher leichter sein, den auch in den TS zu bringen, als wenn man anderern neu bauen muss :) - Derzeit kann man da nur Spekulieren, dennoch bleibt meine Sorge darüber wie dieser dann umgesetzt wird.

  • Sollte es der 644 werden, muss ich an dieser Stelle sagen: da das Modell von der Alpensee-Strecke fürs Handy dafür wahrscheinlich als Grundlage herhalten wird, bin ich da optimistisch, denn auf den Bildern sieht der von der Form her ziemlich ordentlich aus. Beim Pesa Link sieht das in der Tat leider ganz anders aus, zumindest was die Front betrifft, das ist aber wieder OT.

  • SÜWEX es ist ein 3D Modell, mir wäre nicht bekannt, dass der TS da eine Sonderbehandlung braucht da das Programm einfach, im Stand 2008 steckt und seit dem im Kern nicht mehr viel passiert ist, was wahrscheinlich der Angst vor Inkompalitäten geschuldet war. Ich würde das eher umgekehrt sehen, das Trainz Modell ist aufwendiger, da hier auch Sachen wie PBR etc. umgesetzt werden können und sich das Programm kontinuierlich weiterentwickelt. Z.b. diese TEE Wagen oder der ICE 4 steht dem in TS nichts nach, bis auf die fehlenden Zugsicherungsysteme was dem geschuldet ist das sich diesen noch niemand angenommen hat, ändert sich aber gerade. Und Trainzscript kann einiges nicht mehr oder minder weniger wie LUA im TS, wenn der Bedarf dort gegeben wäre, könnte man auch damit sämtliche Spielereien wie im TS umsetzen.

  • TSW ist auch wieder was anderes als der TS.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.