Ab sofort auf allen Plattformen erhältlich.
[TSW3][DTG] Schnellfahrstrecke Kassel-Würzburg
-
- erhältlich
- TSW3
- Steve
-
-
Denkt ihr es wird möglich für den Scenario Planner einen Spawnpoint an/vor/hinter/in der Nähe der Nantenbacher Kurve zu bekommen? So könnte man die Strecke zumindest mit zwei Szenarien und Streckenwechsel mit der Main Spessart Bahn verbinden.
-
beim ersten Szenario mit dem ICE 1 gibt es eine Aufgabe, dass man 300Km/h fahren soll. Wie soll das dem Zug gehen, wenn der nur 280 fahren kann? Fahre mit eingeschalteter LZB. Mehr wie 250 fahre ich gar nicht auf der Strecke.
-
beim ersten Szenario mit dem ICE 1 gibt es eine Aufgabe, dass man 300Km/h fahren soll. Wie soll das dem Zug gehen, wenn der nur 280 fahren kann? Fahre mit eingeschalteter LZB. Mehr wie 250 fahre ich gar nicht auf der Strecke.
Wenn du den Szenariotext liest, sagt er dir, dies ist eine Hochtastfahrt und du sollst LZB und PZB auslassen
-
ja das habe ich schon gelesen, aber irgendwie bissel blöd gemacht
-
ja das habe ich schon gelesen, aber irgendwie bissel blöd gemacht
Das machen die in Realität auch, die können die LZB für sowas auch nicht einfach höher schalten^^
-
ah ok. Gut zu wissen. Danke
-
Sind auf der Schnellfahrstrecke auch Szenarien für den IC dabei? Gibt es auf der Strecke Zwischenhalte für den ICE oder den IC oder sind alle Szenarien einfach durchgehend ohne Stop?
-
Fulda gibt es als Zwischenhalt. IC Fahrten kommen am 6.9 dann im Fahrplanmodus. Wenn man die 101 besitzt.
-
Der IC hat dann auch nur Halt in Fulda oder wie ist das in echt bzw. dann im Sim weiß man da schon was?
-
Es gibt nur die 3 Bahnhöfe Kassel-Wilhelmshöhe, Fulda und Würzburg, an denen Züge des Fernverkehrs halten. Bei dem IC wird das also auch so sein.
-
Muss man beim ICE1 irgendwas besonderes machen um ihn wieder in Bewegung zu setzen, wenn man die Notbremse benutzt hat?
Hatte mich beim bremsen im ersten Szenario ICE Breaker etwas verschätzt und jetzt setzt er sich nicht mehr in Bewegung. -
Soeben mal ne Runde nach Kassel gefahren.
Ich persönlich mag solche SFS gerne. Ist ein entspanntes cruisen und hier in dem Addon sehr gut umgesetzt. Bisher hatte ich auch noch keine größeren Fehler entdeckt.
Der ICE 3 hat als BR Nummer 403 stehen beim Fenster, im Display 406. Ist aber keine große Sache..
Der Lüftersound vom ICE 1 ist laut meiner Wahrnehmung hervorragend umgesetzt. Nur von der Tonleiter höre ich gar nichts.
Türensound ist leicht verbesserungswürdig.
Wenn man die Strecke schon öfters real gefahren ist, dann ist das Gefühl, von der SFS in den Würzburger Hbf einzufahren, schon ganz was anderes aus der Führerstandperspektive
Schade nur dass der Speisewagen geschlossen hat
Weiß jemand, ob auch real grundsätzlich nur 250 gefahren wird? Weil die Strecke/Zug sind ja bis 280 ausgelegt oder?
Meine ideale Strecke wäre Fulda - Nürnberg gewesen, aus vielen Gründen
Aber will nicht meckern: Erster Eindruck ist sehr positiv. Bin gespannt was man noch so mit den ganzen Neuerungen und verschiedenen Fahrten entdeckt und an Spielspaß hat.
PS Gerade bemerkt. Im Fahrplanmodus kommen als Gegenzüge nur ICE 3 bisher. Ist halt eigentlich der Zug, der am wenigsten dort verkehrt... ICE 1 Gegenzüge wären realistischer
-
ICE 1 fahren auch als KI Züge auf der Strecke. Der 403 wird aber als Ersatz für den 411/415 und 402 verwendet.
Der 401 fährt zusätzlich noch die Leistungen des 412.
-
Bisher leider noch keinen 401 Gegenzug entdeckt. Aber mal schaun, gibt ja noch viele Fahrpläne
-
-
Nur von der Tonleiter höre ich gar nichts.
Das liegt daran, dass DTG die IGBT Version vom ICE1 genommen hat. Die haben diese Tonleiter nicht mehr.
-
Weiß jemand, ob auch real grundsätzlich nur 250 gefahren wird?
Ja, Streckengeschwindigkeit ist 250 Hannover-Würzburg.
-
Die 250 sind auf den ICE 4 diensten mit den ICE 1 diensten kannst 280 fahren.
-
Jetzt mal ne dumme Frage: Ich dachte die Strecke kommt erst mit dem TSW3 raus?