GBE Married-Pair Wagen Vol.2 - MaK/Vossloh DE 2700

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    schon vor einigen Tagen wurde auf der Facebook Seite von Global Bridge Entertainment die MaK/Vossloh DE 2700 in Verbindung mit Married-Pair Wagen angekündigt.

    Da mir schon die Married-Pair Wagen aus dem Vol. 1 gut gefallen haben und ich generell ein großer Fan von dieselbetriebenen Fahrzeugen bin, hat mich die Ankündigung sehr gefreut.


    Bei einer Suche auf Youtube habe ich noch folgendes gefunden. So wie ich das verstehe zeichnet sich Sound-Guru Gainmaster für den Sound der neuen Lokomotive verantwortlich, was mich noch mehr freut.


    Ich gebe mich mal der Hoffnung hin, dass eine Ankündigung ohne anschließenden Verriss, im Forum möglich ist. Wer konstruktiv seine Meinung zum Thema äußern möchte, ist dazu freundlich eingeladen.


    Allen einen guten Start in das anstehende Wochenende


    SeKu

  • Müsste man erst mal die Innenausstattung sehen, bzw das Führerpult, das wirkte bisher immer recht billig bei Bluesky / GBE. Aber klar, das die das umsetzen, fuhren ja ne lange Zeit bei der NOB auf der Strecke Westerland Niebüll. Passt also zu den Streckenast den die gebaut hatten. Solange aber die Bahnhöfe nicht wirklich umgebaut sind, wäre das für mich nicht wirklich ein Kaufgrund, denn die Strecke nutze ich eher garnicht auf dem TS...

  • Fahren kann man die wo immer Gleise sind.

    Auch in Bayern, dann vielleicht im Lackier Motto: Der Norden zeigt dem Süden wo es lang geht... ^^


    Der Sound hört sich schon mal dank Gainmaster gut an.

    An der Lokkarosse kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da gibt es keine schwierigen Passagen im Übergang zu anderen 3D Flächen.

    Und in CAB, das sollten sie auch mittlerweile locker hinbekommen.

    Mal abwarten was am Ende bei heraus kommt.

  • Ich bin sehr zwiegespalten.... Ich mag diese Lok sehr, es ist einfach der Nachfolger der MaK 1024, die ja leider inzwischen endgültig ausgelöscht wurde, jedoch muss ich hier bis zum Release warten, weil ich einfach nicht einschätzen kann ob Basisdinge wie PZB und Sifa vorhanden und regelwerkskonform umgesetzt wurden. wäre schade, wenn es nur eine weiter (sehr gut aussehende) KI-Lok wäre....

  • Hier mal ein kleines Video zum Sound der kommenden MAK DE 2700!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Vergleich zu Videos der echten Lok: Sound gefällt mir nicht, klingt viel zu schwer und verzerrt.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • klingt viel zu schwer und verzerrt

    das ist komplett übersteuert. Da wurden die Aufnahmen oder die Samples mit +20 dB oder sowas verpasst. Hört sich nicht mehr gut an. Ob das jetzt die Schuld von Gainmaster ist, oder ob man keine besseren Aufnahmen hatte, weiß man jetzt natürlich nicht

  • Bessere Aufnahmen hatte ich nicht.

    Denn es wurde gewünscht der Sound von der MAK DE 2700 ohne Schalldämpfer.

    Und da habe ich leider keine besseren Sounds.

    Alle anderen Sounds sind von der MAK DE 2700 mit Schalldämpfer die ich noch habe.

    Was ich machen kann, wäre versuchen ein bischen Bass wegzunehmen.

    Aber wer schon mal die MAK DE 2700 ohne Schalldämpfer erlebt hat damals, es klingt wie mein Sound und in natura klang sie damals extrem Basslastig!!!

    Heute fahren nur noch DE2700 mit Schalldämpfer und die klingen einfach anders.

    Oder Bass an der Anlage/PC wegnehmen???!!!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Der Sound ist eindeutig übersteuert. Das wird auch nicht besser, wenn man an der Anlage PC Bass wegnimmt. Der Sound setzt immer wieder aus. Und klingt dadurch nicht wirklich gut.

    Auch fehlen hier einige Sounddetails. Höhen und Tiefen. Für meinen Geschmack klinkt der Sound sehr breiig und hackelig. MSTS Sound würde hier denke ich passen, vor 20 Jahren.


    Wichtig:

    Ich greife hier keinen persönlich an, sondern äussere nur meine Meinung. :)

  • Für mich ist der Sound auch so passend. Ich habe die DE2700 in ihrer ursprünglichen Form als extrem Lautstärkeintensiv in Erinnerung und genau diese gute alte laute DE2700 soll das Addon widerspiegeln. Daher kann es meiner Meinung nach auch ordentlich dröhnen wenn man mit der Kamera neben der Lok ist.

    Und meiner Meinung nach hat Rene´diesen Effekt schon ziemlich gut hinbekommen.

  • dröhnen

    das ist aber kein dröhnen. Das sind Verzerrungen. Da hört sich leider nicht real an. Aber wenn die Aufnahmen so sind, geht es leider nicht anders. Da brauch man auch nichts schneiden, mit Effekten basteln oder was auch immer. Es sind quasi jeweils die Peaks abgeschnitten durch das Erhöhen der Lautstärke. Die bekommt man nicht wieder. Schade eigentlich.

  • Hab gerade dieses Video gefunden. das klingt ganz gut. Was ist denn zwischen dem hier und dem anderen Video passiert?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()