Fehlende Objekte

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

Nachdem ich mein PC neu aufsetzen musste, habe ich folgende fehlende Objekte.

Ich weiß nur nicht mehr wo man da ran kommt.

(bevor einer schlau tun will

,,ja ich habe vor dem umzug ine sicherung angelegt, nur hat es die leider serschossen,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\ash_01.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\birch_01.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\birch_02.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\elm_01.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\maple_01.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\oak_01.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\RU_group_kust_03.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000001.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom1.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000001.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom4.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000001.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom5.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000001.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom8.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom8Ker2.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom8Ker3.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_big_Hunter_01.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_big_Hunter_02.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_birch_Hunter_01.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_birch_Hunter_02.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_birch_Hunter_03.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Intercargo\actros_02.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,

D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\pawerybs\PR_commercial_buildings\PR_comm_House_old_01c_DE.bin,(Scenery Item) on tile -000010+000002.bin,,,,

• Ich nehme an der Kujuordner ist noch als .ap drin

Das ELAP befindet sich im genannten Kuju-Ordner "RailSimulator", ist aber grundsätzlich immer entpackt, nur das ULAP "RailSimulatorUS" wurde zuletzt immer als *.ap Pack mitgegeben.

Stephan218 Wenn der "Kuju\Railsimulator" nur ein *.ap Pack enthält, dann musst du das natürlich entpacken, mit 7zip Rechtsklick und "hier entpacken" wählen.

• Wenn der "Kuju\Railsimulator" nur ein *.ap Pack enthält, dann musst du das natürlich entpacken, mit 7zip Rechtsklick und "hier entpacken" wählen.

Schmarrn, Nix auspacken!, einfach mit 7zip ins ap schauen, ist das gesuchte drin, ist es gut, wenn nicht, dann weitersuchen.

Die fehlende Vegetation ist NICHT im ELAP!

Das stammt woanders her, es war früher üblich alles selbstgebasteltes in den Elap -Ordner zu packen. Evtl weis ein Mitleser, aus welchem addon das stammt.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• , tausche gerade mit RW Tools gegen CZ Addon und Schienenbus

Eine weise Entscheidung und wertet das Landschaftsbild sicherlich auf. ;)

PS: Wobei mir gerade bei deiner Strecke Bad Harzburg in den Sinn kommt - ich wollte schon immer - im Hinterkopf liegend - die Signalbrücke bauen, aber solang es nicht die Formsignale nicht in der passenden Größe gibt, macht es auch keinen Sinn die Brücke zubauen, denn halben Kram mag ich nicht und 6m Signale auf der Brücke sehen doch sehr komisch aus. Hier mal ein Bild aus den 80ern aus Bad Harzburg wie ich persönlich die Signalbrücke bauen würde.

• Ich habe einen Verdacht was das ist. Es gibt im Forum irgendwo einen Patch um Kuju Bäume gegen Radiomaster? Vegetation zu tauschen. Damit hängt das zusammen.

Ich habe zudem keine Kuju Vegetation verbaut. Die kann also auch nicht fehlen. Das sind irgendwelche Bäume, aus irgend einem Tausch gedöns. Damit hatte ich in der Vergangenheit auch schon meine Probleme. Jeder ändert Files und lädt Vegetationstausch ins Forum. Wenn du dann Strecke baust und Vegetation brauchst, wird das alles sehr unübersichtlich und du stelllst plötzlich fest, dass andere deine Vegetation nur sehen können, wenn Sie Hamburg-Hannover Deluxe oder ähnliches haben.

Das Thema war schonmal bei Oldenburger Umland und ich habe da Nächtelang rumgerätstelt.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• [...] die Kuju Assets [...]

Das sind keine Kuju-Assets.

Hallo Stephan218

Bei den in deiner Liste aufgeführten Assets im Kuju-Pfad handelt es sich NICHT um Kuju Assets. Die Assets gibt es nicht im originalen Kuju-Ordner, und auch in meinen verschiedenen alten TS-Installationen, die sehr viel mitteleuropäische bzw amerikanische Pakete enthalten, gibt es diese Assets nicht.

Die Analyse müsste jetzt damit beginnen, festzustellen, in welcher Strecke diese Assets fehlen. Aber du schriebst ja schon, es ist deine eigene Strecke.

Das bedeutet, du hast da einige Assets verwendet, die es im Kuju Pack nicht gibt, bei dir aber vorhanden waren weil du irgendwann mal Freeware installiert hast, die ihr eigenes Zeug in den Kuju-Ordner geballert hat.

Die Frage, die du dir beantworten müsstest: welche Strecken hast du früher installiert gehabt, die du jetzt nicht installiert hast? Bekannte Strecken aus der Kuju/ELAP Zeit wie die von SAD, Ted, italienische, dänische fallen wohl aus, denn dann hätte ich die Assets in meinen alten Installation gefunden.

In deiner Liste taucht ein Name mit "RU_Group" auf - könnte das vielleicht ein Hinweis auf irgendwelche russischen Addons sein?

Wenn dir dazu nichts einfällt, musst du wohl die Assets löschen bzw tauschen.

p.s. tom87

radiomaster hat aber einen eigenes Asset-Ordner. Es kann auch nicht ein Tausch von Kuju-Vegetation durch "Asset-Weiterleitung" auf was anderes sein (zumindest nicht nur), weil es die Dinge aus der Liste in Kuju gar nicht gibt.

• nobsi Danke für den Hinweis. Was auch immer das ist, SeKu und ich müssen es auch haben, da es bei uns nicht gefehlt hat und bei Stephan erst fehlt, seitdem er neu aufgesetzt hat.

die Signalbrücke bauen, aber solang es nicht die Formsignale nicht in der passenden Größe gibt, macht es auch keinen Sinn die Brücke zubauen, denn halben Kram mag ich nicht und 6m Signale auf der Brücke sehen doch sehr komisch aus.

Naja, so wird leider nie was richtig fertig. Ich wollte den Baustand der Strecke eigentlich diese Woche mal vorstellen im Video, dann war aber das Problem, was hier im Thread jetzt aufkam. Ich habe mir mein Prinzip bei englischer Freeware abgeschaut. Einfach machen und für die Führerstandssicht bauen. Hinter der ersten Reihe alles grob und basta. Keine Hecken in der dritten Reihe ziehen oder 5 Kilometer entfernt Felder malen (ausser man sieht sie aus dem Führerstand). Wenn was nicht richtig umgesetzt werden kann, dann halt fiktiv oder so gut es geht. Wenn mir ein passendes Haus fehlt, stelle ich da irgend eins hin was ähnlich aussieht und rücke vor zum nächsten Abschnitt.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• rschally

Momentan habe ich die Luftbrücke von SBS verbaut, mit 6m Signale von RBL.

Ich kann dich da aber verstehen, da gehören 4m hin nur gibt es die leider ,,noch,, nicht.

Die Bäume sind nun getauscht, es gab keine Probleme legendlich zwei Eschen mussten dem Profilraum angepasst werden ^^

Mit der Bauweise von tom87 bin ich voll zufrieden und ich denke mal wohl, andere werden das auch sein.

• Ich weiß nur nicht mehr wo man da ran kommt.

Das sind Bin's von RadioMaster und Hekl Vegetation. Sie sind auch in meiner Kuju Railsimulator Map. Sie sind wahrscheinlich von einem Freeware-Addon dorthin gekommen.

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

• DTG/RSC German route patch for 3D trees, platforms and sky - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

nach langer Suche gefunden. Der Patch tauscht pauschal Kuju Vegetation auf Radiomaster und dort liegen die gesuchten Dateien aus dem Ordner. Hat im Editor fast den gleichen Dateinamen wie die normalen Radiomaster Bäume. Da diese Bäume an allen möglichen Stellen zwischen die normalen Radiomaster Bäume geruscht sind, wird der Patch dann halt auch für Bad Harzburg-Hannover gebraucht. Keine lust das alles wieder auseinander zu frickeln.

Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()