[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also ich kann die Diskussion um den TSW4 auch nicht verstehen. Wenn DTG wirklich nennenswerte Verbesserungen anbieten kann ist das doch völlig in Ordnung. Der Traum von der Unreal Engine 5 und damit die verbesserten möglichkeiten für User Modding werden wohl ein Traum ein bleiben, aber wer weiß was DTG sonst noch so in der Hinterhand hat,ich lasse mich da überaschen.

  • Wenn er kommt sehe ich es eher als Chance für bessere Inhalte.

    Was für Inovationen sollen denn da in Zukunft kommen? :/ Multiplayer ist ja eher unrealistisch und Fahrplaneditor wohl auch.

    Von "Editor" braucht man erst garnicht anfangen zu reden.


    Also bleiben nur neue Strecken, Rollmaterial und vielleicht ein paar kosmetische Gimmicks.

    Nur das kann man auch als Addon bezahlen und abfeiern lasen, dafür braucht es keine neue neue Namensgebung.

    Auch wenn der Wein nur umgefüllt wird, bleibt der Schlauch der gleiche.


    Und wer vorbestellt hat, kann versuchen im Finanzamt Sheddingsdorf anzurufen und nachzufragen ob man daß Anmgebot absetzen kann.. ^^

  • Versionssprünge sind auch immer mit einigen Core-Erweiterungen verbunden. Die kann man schlecht als DLC dazupacken, da es sich eben um Änderungen an der Engine selbst handelt und ggf. auch jegliche Addons neu gecooked werden müssen, damit diese auch die neuen Core-Features nutzen können. Das ist ein nicht zu unterschätzender Entwicklungsaufwand und benötigt, da quasi "alles" überarbeitet wird, immensen Testaufwand.


    Als Mogelpackung würde ich es ebenfalls nicht bezeichnen. Immerhin gab es bisher immer zum Sommerupdate ein Bundle dabei. Aber wer weiß schon, was kommt.


    UE5 ist btw ne Sache für sich. DTG hat die UE extrem abgeändert und viele eigene Module entwickelt, die aufwändig auf UE5 geportet werden müssten. Dazu kommt, dass DTG auch UE5 Module schon backported hat für die UE4, also bereits jetzt schon features des Nachfolgers implementiert wurden.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Moin, bin zwar neu mit nem Account hier, aber schon seit einem knapp halben Jahr dabei. Also, kommen wir zu meiner Theorie: Ihr kennt sicherlich alle die Plakate vom Bahnhofsfest auf der Niddertalbahn. Ich habe mal recherchiert und bin auf folgendes gestoßen: UND ZWAR AUF NICHTS! Es scheint anscheinend nichts über das Stockheimer Bahnhofsfest 1992 dokumentiert worden zu sein, was folgenden Schluss zulässt: Entweder gab es nie ein Bahnhofsfest 1992 in Stockheim und DTG oder TSG haben das Plakat als kleinen Hinweis für die BR 52, welche, wenn man dem Plakat Glauben schenkt, am 16./17. August kommen könnte, oder es gab ein BhfFest und es wurde einfach nicht ausreichend dokumentiert. Die Frage bleibt jedoch: Gab es eines? Kommt jemand vielleicht aus der Gegend und weiß mehr als ich, wenn ja dann bitte mir Bescheid geben oder hier posten :)

  • Das währe aber schon lange in der Roadmap angeteasert worden. Die einzige Deutsche Lok in der Roadmap ist aber eine elektrische Lokomotive. Kann natürlich sein, dass die was geheimes in der Hinterhand haben. Währe mir auch egal. Bin jetzt nicht der größte Dampflokfan.

  • Da gahen die Interessen wieder auseinander. Über eine 52 oder auch eine andere Dampflok würde ich mich sehr freuen. Gerade im TSW wäre das mal etwas wirklich Neues. Ja, ich weiß. Eine Englische gibt es schon. Im TSC habe ich über Fahrzeutausch viel Dampfbetrieb eingebaut. Eine 50 habe ich mal in der Realität gefahren. Das war gigantisch.

  • Deutsche Dampflok wäre doch super. Besser als britische Museumslöckchen. Die sind zwar auch sehr schön, dafür braucht es aber auch eine richtige Strecke.

    Eine 01 oder 52er kann man auf allen Strecken fahren lassen. Auch wenn das eher eine Museumsfahrt oder der Alpenverein gechartert hat. ;)

  • Entweder gab es nie ein Bahnhofsfest 1992 in Stockheim und DTG oder TSG haben das Plakat als kleinen Hinweis für die BR 52, welche, wenn man dem Plakat Glauben schenkt, am 16./17. August kommen könnte, oder es gab ein BhfFest und es wurde einfach nicht ausreichend dokumentiert. Die Frage bleibt jedoch: Gab es eines? Kommt jemand vielleicht aus der Gegend und weiß mehr als ich, wenn ja dann bitte mir Bescheid geben oder hier posten :)

    Ich komme zwar aus der Gegend und ich weiß, dass es da Regelmäsig Bahnhofsfeste gibt. Aber ob die erst stattfinden, seit das EG 2006 in privater Hand und Modellbahnhof ist, oder schon vorher, ist eine gute Frage. Allerdings war die DB seit 1985 sehr umtriebig, mit Veranstaltungen mit historischen Fahrzeugen, teils eigene, teils von Vereinen. Was ich im WWW gefunden habe, ist ein Bild von 01 1100 im Bahnhof Stockheim 1992, allerdings mit Schnee. Die historische Eisenbahn Frankfurt besitzt eine 52, die wurde, vor allem als die noch 01 118 im Besitz war, eher für Fahrten rund um den Kirchturm verwendet. Also wäre es zumindest plausibel.

  • Deutsche Dampflok wäre doch super.

    Absolut, das bäuchte aber dann auch passende Wagen, es ist zwar mittlerlweile üblich, bei Plandampf veranstalltungen auch Rotlinge einzusetzen, aber so der Brüller ist das nicht. Und 1992 waren die ganzen Vorkriegswagen, die zum Jubiläum 1985 aufgearbeitet wurden, noch im Einsatzt.

  • Die 01 hat ja auch noch D-Züge mit Am und Bm sowie entsprechenden Speise- und Gepäckwagen (Dm) gefahren. Diese Wagen würden auch gut zu der schon vorhandenen 110 passen. Diese hat ja die 01 abgelöst.

  • Die 52er von den Frankfurtern kenne ich tatsächlich auch (Bahnhofsfest Königstein :) ), bin ja auch aus dem Hochtaunus. Ist zumindest eine echt geile Lok und, soweit ich weiß, eine der letzten originalen Kriegsloks, die keiner Rekonstruktion entstammen. Wäre aber trotzdem schon echt cool, wenn dieses Lökchen kommen würde, allein schon weil wir echt dringend mal deutsche Dampfloks benötigen. Wie TSG meinte: "Es erwarten uns einige Überraschungen". Heißt somit, dass irgendetwas auf jeden Fall im Busch ist, ob Loks, Strecken oder TSW4...

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.