[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema
-
- TSW3
- Steve
- Geschlossen
-
-
Ich wünsche mir eher den IC Steuerwagen. Aber ja, vielleicht vor dem IC Wagen.
-
Ich persönlich würde mich über eine Vectron sehr freuen!
Auch wenn ich mich wiederhole, da steht Locomotive, nicht EMU!
Mir ist aber auch schon im DTG-Forum aufgefallen, dass dort mitunter auch Triebwägen als "Loco" bezeichnet wurden; auch in offiziellen Ankündigungen (z.B. Loco-Bundle 2, wo, auch Triebwägen enthalten waren).
-
Wenn ich noch nen Vorschlag reinwerfen kann würde mir die Voith Gravita einfallen die ist um den Zeitraum rum.
Und mehrsystem seh ich in dem Code nicht wegen
wie hier zu sehen https://live.dovetailgames.com…le/tsw2-roadmap-18-august -
Als Loco DLC wurden doch alle DLC bezeichnet, die nur einen Zug und keine Strecke enthalten. Die Class 465 z.B. oder wie bereits erwähnt wurde, das Loco Addon Bundle. Also eine Lok muss das definitiv nicht sein
-
-
Wünsche mir lieber ne BR 181 als IC Vorspann in DE und Frankreich.
-
Die beiden wurden später verbessert zu:
DBB-L7 02 - DB BR 101DBB-L7 03 - DB BR 187
Siehe:
Crack the Code
Und viele Codes waren anfangs falsch in den Roadmaps. Aber falls der Code richtig sein sollte, klingt das nach Mehrsystem. -
BR 181 ist eine Mehrsystemlok. Das wäre super.
-
Nur gibts für sie iM keine Strecke.
-
linke Rheinseite für die BR181
-
-
BR181 ist keine richtige Mehrsystem-Lok, da sie nur unter Wechselstrom fahren kann (15kV 16,7Hz und 25kV 50Hz).
Als Mehrsystem-Loks werden Loks bezeichnet, die unter Wechselstrom und Gleichstrom fahren können.
Zudem besagt der Code 2011+, also dürfte die Lok wohl nicht für Linke Rheinstrecke oder Bremen-Oldenburg sein (mit Vorsicht geniessen, da DTG teilweise Epochen micht (siehe zB PRESS 155 auf BRO, Dispolok 182 auf SKW)) -
Ok, ähm ja dann echt ne Vectron?
-
Die 181 wie auch die 184 gelten als Mehrsystemloks, wobei letztere auch das Gleichstromnetz von Belgien und den Niederlanden unterstützt. Im Einzelnen ist das:
181
Wechselstrom
15 kV, 16,75 Hz Deutschland
25 kV, 50 Hz Frankreich
184
Wechselstrom
15 kV, 16,75 Hz Deutschland
25 kV, 50 Hz Frankreich
Gleichstrom
3 kV Belgien
1,5 kV Niederlande
Das französische wie auch das deutsche Netz sind beide mit Wechselstrom gespeist, gelten aber bei der Bahn als unterschiedliche Systeme. Gleiches gilt für die beiden Gleichstromnetze von Belgien und den Niederlanden.
-
Die BR181 müsste man eigentlich als Zweisystemlok bezeichnen, aber 2 Systeme sind schon ein Mehrsystem, wenn man das streng bewerten wollte. Da kommt es mehr auf die Sicht bzw. Interpretation auf den Begriff Mehrsystem an.
Mehr ist mehr als Eins.
-
(hoffentlich keinen Trax zeug oder ROT)
Ich bin ja fan van alte oder extravagante loks
-
-
Ja, ich bin auch ein Fan alter E-Loks, bin daher der Hoffnung, es wird die Baureihe 181.2 oder die 184.
-
Die 184 fuhr aber nicht lange im belgischen Gleichstromnetz da sie ständig Störungen bei den Signalen verursachte.
Bei dem Begriff Mehrsytem ist nicht nur das Bahnstromnetz gemeint sondern auch die unterschiedlichen Zugsicherungssysteme.
-
Mir würde persönlich die Knödelpresse der CD gefallen da sie heute noch fährt
-
Na die 181.2 fährt auch heute noch.
-
Die 181.2 wäre klasse . Würde auch gut in die angefangene Nische 110/103 passen
Was hamma denn denn bis / ab 2011 sonst noch ?
An Neuserien ab 2011 die 187, 191, 188, 192 und *tirili* die 159. Die Letztgenannte wäre der Klopper und mir von dieser Auswahl mit Abstand am liebsten.
TRAXX-Familie wird auf Dauer langweilig und die Vectron ist nach wie vor häßlich wie nur was .........
Die 189er als Viersystemlok, quasi die Ei-le-wo-mi-sau käme auch sehr gut in Frage ......
Die Veteranen, die noch fleißig mitmischen sind sehr überschaubar, wie faber2311 schon gesagt hat, die 181.2 war 2011 noch aktiv, die DR 230 / DB 180 auch noch bis 2014.
Schaumermal ......
-