[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema

  • ich bin gespannt auf Dienstag :)

    bin mit tsw zufrieden und froh das es eine solche Möglichkeit, einer Zugsimulation auf der Konsole gibt. Mit vielen Details z.b. bei Innenräumen von Loks, nutzbare Schalter, nutzbare Zugsicherungssysteme, Streckenausgestaltung mit den bekannten Hektometertafeln, Schildern, Signalen usw..

    Man bekommt viel Spielzeit mit, oft ein umfangreicher Fahrplan.

    Viele neue Spiele heutzutage sind sehr hochpreisig 70€ bis 90€ am Anfang und eine deluxe Edition kann auch mal über 100€ kosten und weitere Kosten möglich sind z.b. credits Pakete.

    Bei mir hat tsw auch die meiste Spielzeit aufgrund der Langlebigkeit und der aktuellen Vielfalt. Es gibt viele Möglichkeiten, Szenarien, Fahrpläne, creators Club, verschiedene Fahrzeuge: z.b. BR110, B103, ICE1. Andere Spiele sind manchmal schnell durchgespielt.

    Bei tsw3 gab es Kassel-Würzburg mit dem ICE1 und die Möglichkeit die bisherigen Strecken mit zunehmen, wenn diese bereits erworben waren.

    Natürlich gibt es auch ärgerliche Fehler, wenn z.b. eine Fahrt nicht abgeschlossen werden kann, weil ein Zug den letzten Haltepunkt blockiert.

    Ich warte in Ruhe was am Dienstag vorgestellt wird.

  • Zum Thema Weitsicht und diese besser zu machen könnte ich mir vorstellen das einfach mit der neuen Version die Unterstützung der alten Konsolen wegfällt, schon hat man doch mehr Ressourcen zur Verfügung. Vlt dann noch eine Grafikoption in den Einstellungen für PC Nutzer, da ja nicht jeder PC über unendlich Power verfügt. :/

  • - Neue Strecke Lindau Bahnstrecke Lindau–Bludenz (realistisch, da es diese Strecke schon im TSC gibt). Fahrzeuge könnten hier der ÖBB-Talent oder ein ICE sein.

    Als Österreicher würde ich mich natürlich über diese strecke freuen, auch wenn sie real sehr weit weg ist von mir und ich mir lieber eine aus der "Ostregion" (Wien, Niederösterreich, Burgenland) wünschen würde.

    Was die Fahrzeuge angeht, könnten sie schon hinten nach sein. In Vorarlberg ersetzen jetzt sukzessive Desiro ML (ÖBB-Baureihe 4748) die Talent.


    Ansonsten kann ich Maik Goltz nur Recht geben. Diese Spekulationen finde ich ziemlich müßig. Man wird sehen.

    Ich selber glaube nach wie vor noch nicht an einen "TSW4". Mittlerweile scheint mir ein Modell wie beim TSC sehr naheliegend (jährliche Updates und neue DLCs). Aber wie gesagt, wir werden es am Dienstag sehen.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

    Einmal editiert, zuletzt von TSW.at ()

  • Hier noch ein bisschen Spekulatius um die Wartezeit zu überbrücken...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Video nur überflogen, aber was soll da an der Streckenlänge passen? Das sind um die 190km und etliche Stationen. Außerdem müsste man zusätzlich noch gefühlt halb Berlin bauen. Meiner Ansicht nach ist die Strecke absolut unrealistisch. Da ist eine Streckenverlängerung von Riesa nach Leipzig, wie Sie ja auch spekuliert wird wesentlich realistischer.

  • Meanwhile, a round of applause to the DTG and its ambassadors.

    This time they kept the "secret" with great class.

    There are users out there who have really lost sleep trying to guess… *lach*

    So, let's stay positive.