Vorschläge für das Forum

  • Ich konnte das Problem mit der Schrift finden: Die verwendete Schriftart Open Sans ist bei mir als TTF installiert und wird als lokale Systemschriftart geladen. In eurem CSS ist Folgendes definiert:

    "Open Sans Regular" ist jedoch nur die normale Schrift (Strichstärke 400). Die dünne Schrift (für Überschriften) heißt bei der Installation "Open Sans Light" (300) und die fette "Open Sans Bold" (800). Die Chromium-Engine (Edge, Chrome) scheint die Schriftarten bevorzugt von der URL nachzuladen, die Gecko-Engine (Firefox) lokal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    3 Mal editiert, zuletzt von Luekas ()

  • Ich hätte einen Vorschlag für den Screenshot-Thread:

    Da zum einen die ständigen, mit Alibi-Bild versehenen Nachfragen "Welche Strecke ist das?" nerven, zum anderen auch die Tatsache, dass man oft selber da sitzt und sich denkt "die schöne Strecke möchte ich auch fahren, aber welche ist es nur?", würde ich vorschlagen, dass man die Regel einführt, dass im Post kurz und knapp (oder auch ausführlich) vermerkt sein sollte, welche Strecke auf den Bildern zu sehen ist, gern auch ausgeschrieben und nicht in irgendwelchen eisenbahnerspezifischen Abkürzungen :)

  • Noch eine Idee zu den Bilder:

    Im TS, TSW Bilder echten Bahn Bilder Thead sind teilweise wirklich gute Bilder dabei. Ich plane in zukunft ein Livestream für einen virtuellen Führerstand Video. Im Vor und Abspan dachte Ich an Bilder hier aus dem Forum.

    Aber einfach nehmen geht ja nicht.

    Darum die Idee, wenn User damit einverstanden wären, in der Signature dafür Stimmen.

    Ein kleiner Satz zum Beispiel. Und diejenigen die dies nicht wollen, schreiben einfach nichts hinein.


    Wie findet Ihr die Idee? Man könnte auch noch die Namen nennen im Bild oder nachdem Abspan.


  • Perotinus


    Ein guter Vorschlag, den ich schon umsetze.. Meine Bilder haben immer einen Text, so daß man die Strecke meist erkennen kann. Da ich auch meist mehrere Bilder hochlade, ist das auch möglich zu erkennen, welche Strecke das ist. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, daß mich jemand nach der Strecke gefragt hat.


    Gruß

    der trainman1

  • Vielleicht kann man die Erlaubnis zur weiteren Verwendung der Bilder z.B. in Videos auch vereinfachen, indem ein entsprechend eingerichtetes Kontrollkästchen angeklickt werden kann. Haken drin, Erlaubnis erteilt, Haken fehlt, keine Erlaubnis.

  • Ich hätte einen Vorschlag für den Screenshot-Thread:

    Da zum einen die ständigen, mit Alibi-Bild versehenen Nachfragen "Welche Strecke ist das?" nerven, zum anderen auch die Tatsache, dass man oft selber da sitzt und sich denkt "die schöne Strecke möchte ich auch fahren, aber welche ist es nur?

    Beim Screenshot Thread wurden die Regeln angepasst. Es ist zwar kein "muss" die Strecke zu nennen, aber wir haben darauf hingewiesen das es besser wäre um nachfragen zu vermeiden.

    Ich denke das ist ein guter Kompromiss.

  • Guten morgen und einen schönen 1. Advent,


    ich habe einen Vorschlag der bestimmt im Sinne viele Modder für den TSW ist. In einem anderen Thread wurde hier der Wunsch geäußert, .pak - Dateien hochladen zu dürfen. Administratoren wäre es möglich .pak-Dateien zu erlauben? Die Modder müssten aber zum Download verfplichtend eine Readme mit hochladen. Das würde den TSW Moddern die Arbeit erleichtern. Bitte auch an die .tsw2liv - Formate für Repaints denken.