Ich kann ihre Sichtweise der genannten Dinge gut verstehen fenster Aber im ganzen ist meiner Meinung nach die Wortwahl etwas ungünstig gewählt. Da stimme ich zu, das da noch andere weit aus schlimmere äußerungen von sich geben! Klar auch das ein Payware Addon Ersteller in einer Simulation (real virtuell nachbilden) da mit leben muss und auch können soll, wenn es kritisiert wird, wenn etwas angepriesen wird, als IC Mod und dieses nicht mal annähernd an die Form usw des original kommt. ( Nicht gegen bestimmte Personen gezielt gerichtet! Allgemein wie die Wortwahl getroffen ist, um etwas aus zu sagen!)
[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Sehe ich persönlich nicht so. Gut, wenn es Freeware wäre, wäre mir egal. Aber hierbei geht es um ein Payware Produkt, wo der Hersteller Geld für verlangt. Und da ist die Kritik und die Wortwahl vollkommen in Ordnung. Denn das, was da veröffentlicht wurde, ist qualitativ unterste Schublade. Leider habe ich auch so den Eindruck, das er noch nicht mal Ansatzweise die Interesse hat, ein vernünftiges Update zu bringen, das die Fehler behebt. Schade
-
Aber hierbei geht es um ein Payware Produkt, wo der Hersteller Geld für verlangt. Und da ist die Kritik und die Wortwahl vollkommen in Ordnung
Du kennst den Spruch "wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus"?
Angenommen, du verkaufst etwas bei z.B. eBay und es kommt beschädigt beim Verkäufer an, dieser schreibt dir jetzt das er dich Anzeigt wegen Arglistiger Täuschung etc., gefolgt von diversen unfreundlichen worten, sitzt du dann auch nur da "ja, seine Wortwahl ist in Ordnung, ich habe es ihm ja verkauft"?
Ich glaube nicht und Kritik sollte bei allem ärger immer Sachlich sein, alles andere ist nicht Zielführend und ihr grabt euch damit immer mehr Hersteller ab, die noch für den TS produzieren (aber woanders dann weinen das kaum noch einer sachen macht).
-
Ich weiß warum ich mir den IC nicht gekauft habe, der Steuerwagen ist einfach Mist. Bei einem Payware Produkt in der Preisklasse erwarte ich einfach mehr. Der Service mit den Updates wird leider auch zusehend schlechter,das ist ein Grund für mich bei 3D Zug nichts mehr zu kaufen.
-
Wie seht ihr das. Seit Jahren wird man vertröstet auf Updates. Und nie kommt wirklich was. Was hier bei dem IC Mod extrem herraussticht. Es ist egal, ob immer mehr Payware Entwickler das Handtuch werfen, da auch immer wieder Neue nachkommen, die ebenfalls sehr gute oder bessere Arbeit leisten. Siehe K-Trains oder WaggonWerk. Somit alles OK. Wer für solch hohe Preise was verticken will, der muss auch zusehen, das es das Geld wert ist. Aber natürlich voll begehbarer Innenraum??? Warum das? Ich sitzte ja auf der Lok oder im Steuerwagen. Hätte er mal lieber seine Zeit in die Entwicklung des Steuerwagens und des Führerstands gesteckt, anstatt in den Fahrgastraum.
Und greife hier niemand persönlich an - Das sollte noch gesagt sein.
-
-
Naja, der ICE1 wurde doch überarbeitet?! Also das nie was fertig gemacht wird, kann man nicht sagen. Allerdings ist für mich das Paket auch zu teuer, ohne eine dazu gehörige gute 101, daher bleibe ich auch bei der vR 101 mit den IC Wagen, auch wenn die schon was älter sind.
Ich denke das 3D Zug mehr auf ihren "neuen" Handy Simulator Wert legen, leider aber nichts für mich. Daher werden wohl auch die updates immer länger dauern. -
Seit wann ist ein Hersteller gesetzlich verplichtet, Updates herauszubringen? Moralisch mag das anderst sein.
-
natürlich voll begehbarer Innenraum
Es bringt nix, auf diesen Punkt immer wieder hinzuhacken. Matthias hat schon öfters betont, dass er das baut, was ihm Spaß macht und dazu gehören halt auch die Innenräume.
-
Leider habe ich auch so den Eindruck, das er noch nicht mal Ansatzweise die Interesse hat, ein vernünftiges Update zu bringen, das die Fehler behebt. Schade
Der hat kein bock mehr auf den TS...genau wie Maik, Niclas Lidner, Railtraction, PadLabs und wie sie alle heißen. Die wollen Geld verdienen und das geht halt mit TSW oder irgendwelchen Handyapps/U-Bahn Simulatoren besser. Das ist auch völlig in Ordnung und ich kritisiere das nicht. Wir müssen alle Geld verdienen.
Der TS ist zeitintensiv, aber man kann mittlerweile sehr viel herausholen und richtig spass dabei haben (merke ich gerade beim Streckenbau im Harz). Wir müssen uns künftig halt selber helfen. Das ist die Realität.
Ich hoffe auf ein paar weitere Strecken von RSSLO und DTG und sonst auf nichts mehr.
-
Sicherlich ist es ärgerlich wenn Updates nicht kommen, aber interessanterweise gibt es so ein gewese wie hier bei Kal000px seiner 193 nicht und das obwohl sie auch Payware ist und einiges gefixt werden müsste.
Und der Ton macht immer noch die Musik und bei den Schiefen tönen, hätte ich auch keinen bock mehr etwas für die maulende community zu tun.
-
-
Schiefe Töne kommen aber wenn Produkte verkauft werden für normale Preise und sie nicht in Ordnung sind. Wer intakte Produkte verkauft, braucht sich auch nicht über schiefe Töne zu ärgern und zu wundern.Trotzdem muss man immer einen vernüftigen guten Ton wählen.
-
Auch hat sich Matthias bisher nirgends in letzter Zeit zu den versprochen Updates gemeldet. Fast so als hätte er was den TS angeht keine Lust mehr. Was ich erhrlich gesagt auch nicht verstehen kann. Schließlich sind wir es, durch die er Geld verdient. Und dann das Gleiche immer und immer wieder machen - Updates versprechen die dann nie kommen. Das verstehe ich, das dann irgendwann keiner mehr Lust hat, etwas bei ihm zu kaufen, da viel versprochen wird, doch leider nicht gehalten. Leider. Und Matthias schrieb ja irgendwo mal, das er auf des Geld von 3DZug nicht angewiesen ist. Das finde ich in sofern überheblich, das er dann so hohe Preise für seine Produkte aufruft. Man sollte mal darüber nachdenken. Was hat er uns schon alles versprochen und wohl nicht gehalten. Dann lässt er abstimmen, was für Güterwagen gewünscht sind, aber bringt keinen einzigen. Stattessen haut VR und WW die Teile raus. Gott sei Dnak haben die Sich dem angenommen. War noch nie ein Freund von den 3DZug Güterwagen.
Ich gehe hier niemand persönlich an. Mache nur meine Meinung kund.
Wer in der Geschichte zurückgeht und ein bisschen nachließt, der wird festellen, das es ware Worte sind, die ich hier schreibe.
-
Ich finde es einfach schade, dass Matthias, der noch einer der wenigen ist, die noch einigermaßen an der Entwicklung von Zügen im TS beschäftigt sind, sich so etwas zu seinem Produkt durchlesen muss. Ich meine: Natürlich sollte man Kritik abkönnen, gerade als Payware-Hersteller, aber wenn es unsachlich formuliert ist, geht man damit schon anders um.
Zwar verstehe ich, dass der Steuerwagen nicht das beste am IC Mod ist, aber das heißt nicht, dass das auch für immer so bleibt. Das Produkt ist noch garnicht so alt, (befindet sich in einer ersten Version) möglicherweise wird es ja (bald) einem umfangreichen Update unterzogen und das optische sowie weitere Fehler angepasst. Wer weiß?
3DZug hat schließlich in der Vergangenheit wirklich sehr gute Züge rausgebracht (z. B. 401, 412, Talgo, etc.) und ich bin mir sicher, dass der IC Mod auch noch verbessert wird.
Updates versprechen die dann nie kommen.
Woher weißt du, dass dieses Update "nie" kommen wird? Möglicherweise arbeitet er ja zurzeit daran. (Worüber ich mir ziemlich sicher bin.)
Zitatdas dann irgendwann keiner mehr Lust hat, etwas bei ihm zu kaufen
besser als 3DZug das hätte machen können. Sein Pech.
Ganz ehrlich: Wenn ich als Payware-Entwickler so etwas lesen würde, hätte ich überhaupt keine Lust mehr, am TS irgendwas für andere zu machen. Es motiviert Matthias mit Sicherheit überhaupt nicht und ist auch nicht hilfreich.
-
Woher weißt du, dass dieses Update "nie" kommen wird? Möglicherweise arbeitet er ja zurzeit daran.
Denke Mal an das vor Jahren versprochene große Update für den Nightjet. Kam da bisher was? Nein. Somit hat er bei mir sehr an Glaubwürdigkeit verloren...Eben weil immer versprochen wurde und nicht gehalten wurde.
Ich glaube da gar nichts mehr
-
Ist zwar schon etwas älter (März 2021) aber:
ZitatZeitlich lege ich mich da aber nicht mehr fest, das wird mir dann (verständlicherweise) zum Verhängnis wenn das mal nicht so läuft wie geplant.
Qualität braucht eben Zeit. Sonst gibt es wieder großes rumgeheule wenn das Update am Ende nur so husch-husch gemacht wurde.
EDIT: Ich würde für dieses eine Mal, dass etwas nicht so läuft, wie es angekündigt war, jetzt nicht das große Drama machen von wegen die Qualität ist schlecht und so.
-
-
Woher weißt du, dass dieses Update "nie" kommen wird? Möglicherweise arbeitet er ja zurzeit daran. (Worüber ich mir ziemlich sicher bin.)
Ich hatte mal angefragt, ob die Kopfform des Steuerwagens, die sicherlich der größte Fehler ist und weswegen das Produkt überhaupt erst so viel Kritik einstecken muss, noch überarbeitet wird, und Matthias meinte, mit den vorhandenen Daten sei da nichts besseres rauszuholen. Also glaube ich nicht, dass da noch nachgebessert wird. Über die anderen Fehler weiß ich nichts.
Naja, der ICE1 wurde doch überarbeitet?!
Die Kopfform wurde zwar verbessert, aber wirklich gut getroffen ist er immer noch nicht. Aber da wird leider auch nichts mehr kommen.
-
Naja, ich denke nicht das er zwei mal einen Update rein macht, was ja auch Zeit kostet. So schlecht ist der ICE 1 jetzt nicht, auch wenn ich den von den 90er gerne gehabt hätte, statt die moderne Variante, aber man kann nicht alles haben. Also was sollte da kommen? Der IGBT Sound wurde doch auch beigelegt?
Also ich würde einfach abwarten. Entweder kommt ein Update oder nicht, wem es nicht gefällt, der kauft es erst nach dem Update, wenn es einem gefällt, so einfach ist das? Ich verstehe das Problem nicht?! -
[ICE 1] Aber da wird leider auch nichts mehr kommen.
Eine Variante mit Schweiz-tauglichem Pantographen sollte es auch mal geben soweit ich mich erinnern kann.
-
Glaube mittlerweile auch, das der TS nicht nicht mehr viel Zukunft haben wird. Die ganzen Payware Entwickler springen immer mehr ab, da TSW dafür halt einfach attraktiver geworden ist. Und diese sich mehr und mehr eher mit TSW beschäftigen wollen. Auch deshalb, weil sie dort mehr daran verdienen können. Das ist halt leider die Wahrheit.
-
TRAXX-Driver Das habe ich persönlich anders in Erinnerung.
-