[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mir ist im Steuerwagen aufgefallen, dass bei den Wischern ein "Höcker" ist.

    https://www.3dzug.de/images/pr…ages/20220527152148_1.jpg


    Beim Vergleich mit Zusi´s Steuerwagen ist es flach ohne Schalter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mir im Führerstand bei 3DZug auch nicht gefällt ist das Mikrofon. Weder Mikrofonkopf noch Schwanenhals haben hier ne Textur. Und wer bitte biegt sich das so hin in der Sicht? Das sollte auch noch behoben werden.

    Am besten gleich den Steuerwagen noch mal komplett neu bauen..so ist das, wenn man übereilt was raushaut. Zurück ans Reisbrett...


    Bisher reichen mir Bilder und Videos davon aus. Katastrophe...

  • Nichts von dem hier ist persönlich gemeint. Jedoch muss ich das erneut noch einmal

    loswerden:


    matthias.gose:


    Warum soll nun jemand anderes, andere Blueprints bringen und damit eure Fehler ausbügeln? Ist man nicht selbst in der Lage, die Fehler zu beseitigen??? Ihr wollt das ja schließlich verkaufen zum Preis von knapp 30 Euro. Aber so nicht...das wir am Ende auch hier Jahre auf ein eventuelles Update waren dürfen.

    Wie jetzt mit dem Update, das zwar schnell kam, aber auch hier offensichtliche Fehler nicht gefixt worden sind. Wie das mit dem DB Logo und weiteren Texturen...


    Seit Jahren warten wir auf das versprochene große Nightjet Update. Auch so ne Sache...hab die Hoffnung da aufgegeben. Die gute alte Hinhaltetaktik wie immer halt, versprechen und nichts halten. Nicht sehr kundenfreundlich aber leider heutzutage normal was ich jedoch in keinster Weise unterstützen werde.


    3DZug das merkt ihr selber oder???....

    Einmal editiert, zuletzt von fenster () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Zum Beispiel wie der Steuerwagen geformt ist.

    Wie er schrieb, schicke ihm die exakten Blaupausen vom Steuerwagen und er wird ihn erneut bauen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das an merken von Fehler ist ja okay, gerade bei Payware. Aber die Tonart einiger, wie sie das kund tuhen, gefällt mir da überhaupt nicht! Wünscht ihr, das andere mit euch so reden? Hinter allem stehen Menschen, mit denen man auch respektvoll dinge erörtern kann und durch aus berechtigte Kritik üben kann!

  • Wer den Zug kauft muss damit leben wie Matthias Gose Alles regelt und wem das Ding nicht gefällt kauft das Ding nicht eher bevor es in Ordnung ist. Das ist doch ganz einfach.
    Die Erfahrung hat mich gelehrt mit diesen Dingen so umzugehen.

  • Naja trotzdem sollte man meiner Meinung nach als Payware Entwickler auch die erforderlichen Leistungen erfüllen, wenn man für ein Produkt 30 Euro verlangt. Ich meine die Inneneinrichtung ist ja soweit gut geworden. Jedoch sollte nicht nur der Steuerwagen neugebaut werden, sondern es sollte auch nochmal über die restlichen Mängel drüber geschaut werden. Zum Beispiel besitzt der ARkimbz keine Übersitzfenster, was in der Realität jedoch schon der Fall ist.

  • Bei 3DZug Produkten bin ich vorsi htig geworden, die waren oft nach Erscheinen nicht so wie sie sein könnten oder sein sollten. Die werden meiner Meinung nach überbewertet. Warum bin ich als Kunde für die Endkontrolle zuständig?Ich gebe Geld aus, mache Verbesserungsvorschlaege damit noch mehr verkauft werden. Das ist nicht meine Sache. Ich habe mich dazu schon zu viel über diese Praktiken geärgert. Und so schlecht sind die IC Wagen die es schon gibt auch nicht,auch die Steuerwagen nicht.

  • Jap, deswegen reichen mir die Steuerwagen von vR, da bezahlt man 24,95€ mit Lok und nicht ohne Lok die dazu passt ;) - also 29,99€ ist mir dafür auch recht teuer. Mal schauen wann ich mir das Zulege, ansonsten wird es bisher von mir einfach getauscht... Also wenn das Außenleben, was gerade bei Screenshots für mich wichtig ist, nicht stimmig ist, lohnt sich der Kauf für mich nicht. Fahre ja meist eh eher in älteren Epochen.

  • Also wie hier Manche losschießen........

    Ich kann so manchen Ärger ja verstehen, aber nicht alle Vorwürfe die man hier so liest, insbesondere in Sachen Kundenfreundlichkeit!

    Glücklicherweise musste ich den 3DZUG Support ja noch nicht oft in Anspruch nehmen, aber wenn, dann wurde mir bisher immer zuverlässig, freundlich und entgegenkommend geholfen.

    Lediglich nicht immer ganz so schnell, wie man es heute teilweise gewohnt ist, aber wir reden hier von einem 2-Personen-Betrieb, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Also alles gut!


    Der IC enttäuscht mich leider auch. Die meisten Fehler können ja ausgebessert werden und werden es offensichtlich auch.

    Die Kopfform ist leider gruselig geworden und für mich auch der Hauptgrund, warum ich das Set auch nicht zum vollen Preis kaufe und kaufen werde.

    Bei 30 € für ein Wagenset - was definitiv im TS-Preisspektrum (weit) oben angesiedelt ist - muss alles passen.

    Kleine Fehler bleiben nie aus, aber so etwas wie das Modell muss passen - ohne wenn und aber.


    Einziger Lichtblick: 3DZUG hat beim ICE 1 ja schon vorbildlich und alles andere als selbstverständlich(!) bewiesen, dass selbst vor einer Modellanpassung nach Release nicht zurückgeschreckt wird.


    Bliebe noch Frage, ob Manches nicht schon bei einem Betatest hätte auffallen können. Aber erfahrene Communitymitglieder werden wissen, dass gute und verlässliche Betatester ein rares Gut sind und man sich in Acht nehmen muss vor Leuten, die einfach nur Produkte abgreifen wollen oder hier Betriebsinterna veröffentlichen. Von daher weiß ich nicht, wie gut und ausgiebig der IC getestet wurde.

  • Von daher weiß ich nicht, wie gut und ausgiebig der IC getestet wurde.

    Wahrscheinlich gar nicht, oder von welchen, die vom Thema Zug gar keine Ahnung haben und einen IC noch nie gesehen haben.

    Denn so viele Fehler ist schon sehr verdächtig.


    Es ist auch sehr ruhig geworden um Matthias. Er meldet sich ja hier auch nicht mehr. Leider. Es ist nur eben auffällig, das zwar ein Update für die Wagen gemacht wurde, aber auch hier essentielle Sachen einfach nicht gefixt wurden sind. Und Matthias schrieb hier ja irgendwo, das er auf das Geld von 3DZug eigentlich nicht angewiesen ist. Gleichzeitig ruft er für die Wagen jedoch einen Preis in der oberen Preisklasse auf.

    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht wirklich.


    Auf das Nightjet-Update warten wie noch immer.....

    3 Mal editiert, zuletzt von fenster () aus folgendem Grund: Teilweise geschriebenes zurückgezogen...

  • Da scheint jemand, von arglistig, oder gar Vorsatz zu sprechen. Mit der artigen Vorwürfen sollte man schon arg vorsichtig sein! Da lehnt man sich schnell zu weit aus dem Fenster! Das hat schon nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tuhen! Da würde ich auch gar nichts mehr zu sagen, und das ad akta legen. Noch mals liebe Gemeinde, bitte bleibt mit berechtigter Kritik sachlich und werdet nicht persönlich. Unfreundlich, bewegt niemanden etwas zu machen. Da sind auch nur Menschen am Werk, denen man am besten freundlich und sachlich entgegen tritt, weil man selbst will auch freundlich behandelt werden und man möchte mit seiner Kritik schließlich etwas erreichen. Mit beleidigungen und gar unterstellungen, wird das eher weniger!

  • Da scheint jemand, von arglistig, oder gar Vorsatz zu sprechen. Mit der artigen Vorwürfen sollte man schon arg vorsichtig sein!

    Ich hatte in meinem alten Beitrag ja geschrieben, das es meine Erfahrungen sind, die ich gemacht habe. Ich unterstelle hier niemand was. Von Arglist und Täuschung spreche ich da schon garnicht. Nur das war eben das was meine Augen in letzter Zeit beobachtet haben und spiegelt nur meinen persönlichen Eindruck. Immer wieder die Sache mit dem Nightjet Update. Paar mal angekündigt und bis jetzt nicht gekommen. Er hat dann eben neue Projekte angefangen und veröffentlicht. Von daher kommt man sich schon ein wenig komisch vor und hat auch einen komischen Beigeschmack. Würde ich persönlich werden, dann sähe das anders aus. Nun gut. Habe ja geschrieben, das es meine Beobachtungen sind. Und als Payware Hersteller sollte man mit derart Kritik auch umgehen können und sollen. (Wenn man sich da manche Meinungen auf Steam durchließt, dann war das noch harmlos.) Nun eh egal, da ich den Beitrag entschärft habe.


    An alle die meien alte Version den letzten Beitrags von mir lesen:


    Ich greife hier keinen persönlich an. Es ist nur das was meine Augen beobachtet habe in der letzten Zeit. Und das habe ich eben noch einmal aufgeschrieben.

    Denn ich bin verunsichert, da er ja ein Update gebracht hat, aber noch ein weiteres kommen soll. Es ist im Grunde wie mit dem Nightjet Update. Da kam auch schnell eines und seitdem ist Ruhe.

    Da wurde auch immer und immer wieder versprochen...und nicht geliefert.