Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte hier ein kleines Projekt von mir vorstellen. Ich wollte mal gucken, ob ich es schaffe eine PZB für die V200 von Kuju umzusetzen, hier die Vorstellung:
- Projektname: V200 Erweiterung
- Projekttyp (Was wird entwickelt/gebaut?) : Ergänzung der Lokomotive V200 von Kuju in Form von Childobjekten und eigenem Enginescript
- Projektform: Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %): 95
50 - Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
UPDATE Release Open Beta erfolgt
umgesetzte Funktionen:
Aktivieren/Deaktivieren der PZB - erledigt
Wechsel der Betriebsart O/M/U - erledigt
Überfahren eines aktiven 2000 Hz Magneten löst Zwangsbremsung aus - erledigt
Überfahren eines aktiven 1000 Hz Magneten löst 1000 Hz Überwachung aus - erledigt
Überprüfungen in 1000 Hz Überwachung auf vorgegebene Geschwindigkeit abhängig der Betriebsart nach vorgegebener Zeit abhängig nach Betriebsart - erledigt
Erlöschen des 1000 Hz Melders nach 700 Metern zurückgelegtem Weg nach Beginn der 1000 Hz Überwachung - erledigt
Befreiung aus Überwachung nach Erlöschen des 1000 Hz Melders - erledigt
Befreiung wird weiterverfolgt, bis der Regelweg der Überwachung abgelaufen ist - erledigt
weitere gleichwertige Beeinflussungen geben die Befreiung weiter - erledigt
bei mehreren Beeinflussungen wird ab Überfahrt der 2.Beeinflussung die vorgegeben Geschwindigkeit geprüft - erledigt
Erlöschen der 1000 Hz Überwachung nach 1250 Metern - erledigt
Aktivierung der restriktiven Überwachung nach 15 Sekunden Unterschreitung der Umschaltgeschwindigkeit - erledigt
Überfahren eines aktiven 500 Hz Magneten löst 500 Hz Überwachung aus - erledigt
Überprüfungen in 500 Hz Überwachung auf vorgegebene Geschwindigkeit abhängig der Betriebsart nach 153 Metern - erledigt
Erlöschen der 500 Hz Überwachung nach 250 Metern - erledigt
Sound von der AWS deaktiviert (Feedback aus dem laufenden Test) - erledigt
Sounds für die PZB-Taster hinzugefügt (Feedback aus dem laufenden Test) - erledigt
Überprüfungen in 1000 Hz Überwachung auf vorgegebene Geschwindigkeit abhängig nach Betriebsart und zurückgelegtem Weg (Bremskurve) - erledigt
- Anvisiertes Projektende: keine Angabe
- Allgemeine Informationen zum Projekt:
Ich wollte mal gucken, ob ich ein Child-Objekt in eine Lok bekomme und bin danach etwas vom Ziel abgekommen.
Am Ende soll die V200 eine Sifa (relativ einfach umzusetzen) und eine Indusi I60 PZB90 (etwas schwieriger) bekommen. Im Moment funktionieren die Leuchtmelder und das Script für die PZB ist zu einem guten 1/3 zur Hälfte fast fertig gestellt und zur Zeit in einem geschlossenem Test.
Das bringt mich auch zu einer Frage, kann ich hier einen Link zu einem externen Download platzieren, um einen Betatest durchzuführen? Würde das ungern hier unfertig in den Downloadbereich geben.
Ich habe noch mal in die Regeln geguckt, würde dann zu gegebener Zeit einen Link zum Test veröffentlichen.
Hier hat sich eine tolle Möglichkeit ergeben. Ich konnte einen tollen Partner für das Projekt gewinnen. Es wird weitere Updates zur Lok geben, die voraussichtlich gemeinsam mit dem Funktionsupdate erscheinen werden. Der Partner möchte aber erst mit einem weiter vorangeschrittenem Ergebnis der Bearbeitung eigene Informationen zu Art und Umfang geben.
Über Feedback würde ich mich freuen, bin zum Beispiel unsicher ob die von mir gewählte Bauform der PZB die Richtige ist, wenn wir von der Betriebszeit ca. 1956 - 1970 sprechen.
Wegen der PZB90 wird erstmal die Betriebszeit auf die 90er Jahre verlegt.
Später folgt eventuell eine Variante mit I54 (Zukunftsmusik)
Einen schönen Tag
SeKu