[K-Trains] BR 193


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum nicht dem mann ein almosen für seine gute arbeit geben??

    Muss man dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen Almosen, Spenden & Payware erläutern?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Almosen


    Spenden sind Freiwillig

    Payware ist, wenn man es haben möchte, ein Kaufzwang.


    Deswegen: Pay skins sind ein nogo, Freiwillig etwas Spenden ist ok.


    Wie rüste ich eine Doppeltraktion richtig auf?

    Es wurde zwar erklärt, aber im Handbuch (das anscheinend kaum einer liest) steht es wie man es macht ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BlackHawk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das mit dem LZB-Fehler kann man eventuell umgehen:

    Im Editor einen ETCS_L0 Ankündiger platzieren, ETCS_L0 Marker setzen, dann einen PZB-Ankündiger und dann ETCS_Ende.

    Realistisch ist es nicht gerade, aber besonders auf langen Strecken wo danach ein langer PZB-Abschnitt folgt sicher hilfreich.

  • Also bei mir will die SIFA bei dem Stück mit hohem Fahrstand einfach nicht eingeschaltet sein! Nichts zu machen. Bei der anderen 193 läuft eigendlich alles gut! PZB,LZB,SIFA und AFB. Selbst LZB Ende auf Münster Bremen.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Noch ein problem mit dem Pantos: Wenn ich in den NL (1,5 kV) den Panto hebe, wird zuerst der für die 25 Kv gehoben. Erst wenn ich Manuell den Panto wechel (anstatt Auto eben Vorne) wird der richtige gehobe

    Zuerst beim automatischen Heben des Pantos unter 1,5 kV, da hätte es geknallt.


    Dann nach dem manuellen Wechsel auf vorderen Panto.

  • Digostonx wenn du das als unhöflich betrachtest, mache es nicht zu meinem Problem.


    Vielen dank.


    steamtrain25 geknallt hätte da in echt nichts, da es der Lok im grunde egal ist welcher Stromabnehmer anliegt, solange das Stromsystem korrekt ausgewählt ist (der Oberleitung hingegen dürfte es nicht egal sein)

    Allerdings werden, soweit mir bekannt, in echt nur die Stromabnehmer freigegeben, die im Ausgewählten Stromsystem hinterlegt sind.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das mit dem LZB-Fehler kann man eventuell umgehen:

    Im Editor einen ETCS_L0 Ankündiger platzieren, ETCS_L0 Marker setzen, dann einen PZB-Ankündiger und dann ETCS_Ende.

    Realistisch ist es nicht gerade, aber besonders auf langen Strecken wo danach ein langer PZB-Abschnitt folgt sicher hilfreich.

    so I tried what you said and it worked fine but when switching back to PZB I get a 1000hz brake even though I'm down to below 160

  • I didn't try it myself - I just thought of this method and thought it could work. Maybe try to increase the distance between Announcement-PZB-Marker and the PZB-Marker. I'll test it tomorrow.

  • Da ich die Lok jetzt auch besitze, kommt beim aufrüsten nach Umstellung auf deutsche Sprache immer Zwangsbremsung das geht dann nicht mehr weg, in den Videos kann ich das nicht erkennen was mache ich da falsch oder wie bekommt man das weg?


    Bei beiden Loks X4E 001 und 600 kommt wie gesagt die Zwangsbremsung aber der Stromabnehmer bleibt oben bei allen anderen Loks kommt keine Zwangsbremsung aber der Stromabnehmer senkt sich und hebt sich egal ob 3x Strg+Umschalt+O oder nach Matthias RW sein Aufrüstvorgang Video es macht keinen Unterschied man kann doch dort nichts verkehrt machen Stromabnehmer ist auf Rück vorgewählt es ist zum verzweifeln!!!


    Aber stellt man bei der X4E 001 die Sprache auf Deutsch, ertönt dauerhaft "Zwangsbremsung" und man kann machen und tun was man will, man kommt nicht mehr vom Fleck und kann die Störung nicht beseitigen. *denk*

    Ich habe das gleiche Problem!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ludmilla-Fan

    2 Mal editiert, zuletzt von Ludmilla-Fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ludmilla-Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das noch keinem aufgefallen ist das die Lok Bergab mit 255 Tonnen noch Gas gibt, ist mir ehrlich gesagt ein Wunder.

    Und das die Lok auch Bergab ohne irgendwie zu Bremsen abbremst, ist auch noch keinem aufgefallen? Nimmt man Gas Bergab weg, bremst die einfach, ohne das irgendwie eine Bremse reingeht, so als hätte jemand den Anker geworfen.

  • BR-218


    Das habe ich auch schon bemerkt anscheinend gibts da 2 Nullstellungen, das sieht man an den Zugkraftanzeigen dass diese gelb werden, obwohl der Hebel in der Nullstellung ist. Die höchste Stellung, welche ohne drücken des Hebels (mit Taste E) reingeht, bremst die Lok ein wenig.

    Wenn man aber den Hebel einrastet im „Gas-Bereich“ und dort auf 0 runtergeht scheint die Lok normal zu rollen, die Pfeile im Display recht bleiben dann auch blau.


    Nachtrag:


    Hat es jemand eigentlich geschafft die Blendenden Farben der MFDs zu entfernen?

    Ctrl-Shift-F1 hat nichts verändert bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Giruno93 () aus folgendem Grund: Zusätzliche Frage gestellt (MFD lesbarkeit)

  • Noch ein problem mit dem Pantos: Wenn ich in den NL (1,5 kV) den Panto hebe, wird zuerst der für die 25 Kv gehoben. Erst wenn ich Manuell den Panto wechel (anstatt Auto eben Vorne) wird der richtige gehobe

    steamtrain25 und BlackHawk


    Das ist unter 1,5 kV so vorgesehen, dass zuerst der AC-Bügel an den Draht geht. Zunächst wird die Spannung geprüft, wenn diese im Bereich von 1,5 kV DC ist, hebt sich der NL-STA. Würde dies nicht so geschehen, wäre die Lok ungeschützt was zu hohe Spannungen betrifft, der DC-Überspannungsableiter würde explodieren (!) und das Tfz nicht einsetzbar sein.