Train Simulator Classic inkl. Erweiterung Riesa - Leipzig - Release 21.04.

  • Also um den OT Gedanken vielleicht noch ganz kurz zu Ende zu spinnen:

    Beide Pendants in der Flugsimulation - mit welchen sich ein Zugsimulator ja durchaus vergleichen darf - nämlich MSFS/FSX und X-Plane bieten jeweils sowohl eine aktive Community mit tollen Freeware Addons, als auch einen Haufen Drittanbieter die sowohl HiFidelity, als auch weniger hochwertige, dafür erschwinglichere Flugzeuge, Flughäfen, Wetterpacks, uvm. bereit stellen.


    Und da ist ja der TS eigentlich auch und da müsste eben auch ein würdiger Nachfolger hin. Wie soll denn auch ein einzelnes Entwicklerstudio den Spagat zwischen einem erschwinglichen 10-20€ Zug und einem ausgereiften StudyLevel Produkt für 100€ schaffen. Dafür braucht es einfach verschiedene Entwickler die eben alle verschiedene Schwerpunkte setzen.

  • Nun, hätte Microsoft den MSTS2 nicht 2x eingestampft, würde es heute vielleicht anders aussehen in sachen Konkurrenz.


    Wer weiß welche Deutschen Strecken es für den MSTS2 gegeben hätte, wo DTG dann hätte nachlegen müssen.

    So muss man halt gucken, was für den TS noch an Strecken kommen könnte, denn tot ist er noch lange nicht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das stimmt leider nicht.

    Der TS entstammt Kuju (die auch den MSTS entwickelten)

    Der MSTS2 war eine Microsoft eigenentwicklung.


    Somit zwei eigenständige und unterschiedliche Engines.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Na, das stimmt so auch nicht.


    Die erste Prototyp-Entwicklung für den Publisher Microsoft Games respektive Microsoft Game Studios, heute Microsoft Studios wurde durch die KuJu Entertainment Ltd. entwickelt und aufgrund mangelnder Qualität im Jahr 2004 eingestampft. Das war zur Information übrigens das Studio, das den Microsoft Train Simulator entwickelt hat.


    Der zweite Anlauf war nicht mal ein Prototyp aus dem Hause ACES Game Studios (heute ACES Studios). Da die Jungs erst mit der Ankündigung mit der Entwicklung angefangen haben: Der war mit seinen Entwickler-Zielen im Jahr 2007 einfach zu weit in die Zukunft gelegt und wurde durch Microsoft Game Studios respektive Microsoft Studios mangels Erfüllung von Meilensteinen als Geldverbrenner im Rahmen der Finanzkrise 2008 / 2009 eingestampft.


    Der Rail Simulator wurde im Jahr 2005 angekündigt und im Jahr 2007 schnell durch Electronic Arts veröffentlicht und war in Sachen Verkaufszahlen ein Rohrkrepierer.


    Nach der Einstellung des ACES Train Simulator hat die Firma RailWorks Ltd. die Lizenzrechte für den Rail Simulator erworben und neu als RailWorks mit einigen Verbesserungen veröffentlicht. Das ist der Train Simulator Classic heutzutage, der bis heute überlebt hat und übrigens bis in Jahr 2018 etwa 965.000 verkaufte Einheiten umgesetzt hat.


    So zumindest die kurze Zusammenfassung.

  • Da gibts doch geschichtliche Gemeinsamkeiten, etliche Entwickler die bei MSTS und MSTS2 waren, haben den Vorgänger von KUJU gegründet und da mit anderen den Ur RS entwickelt.

    Das beste Beispiel sind die Tasten mir der die Lok gesteuert wird, das ist ur MSTS, der steckt als Kern immer noch drin. Das haben erst mal nichts neu erfunden, sondern das verbaut was sie wussten, was funktioniert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich freue mich sehr, das Riesa - Leipzig raus kommt. Ich habe mir die Strecke Dresden Riesa deshalb noch nicht geholt, weil ich wegen der Erweiterung warten wollte.

    Ich hoffe sehr, das DTG weiterhin regelmäßig deutsche Strecken für TS20XX rausbringt.

  • Guten Tag weiß vielleicht jemand wann ca die Strecke heute kommen soll, und wie viel sie kosten würde weil dann würde ich mir nach der Arbeit gleich eine 50er Steam Karte holen.



    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von alias203 () aus folgendem Grund: Dopplung entfernt

  • Hallo in die Runde,


    Train Simulator Classic erscheint am 21. April auf Steam zum Preis von 19,99 £ / 24,99 € / 29,99 $ und bietet drei Strecken, die Sie Ihrer Sammlung hinzufügen können. Das legendäre Pantheon der amerikanischen Eisenbahn mit dem Tehachapi Pass, der Höhepunkt des britischen Hochgeschwindigkeitsverkehrs mit WCML South und die neu verlängerte 153 km lange Strecke mit der legendären Traktion der Deutschen Bahn in Leipzig-Dresden.Train Simulator Classic feiert 12 Jahre Train Simulator, mit einer Rückkehr zu einem klassischen Cover-Art-Stil und einer entsprechenden Namensänderung. Obwohl sich der Name, das Design und das Veröffentlichungsdatum geändert haben, bedeutet dies nicht, dass sich an Ihrer Sammlung etwas ändert. Sie können sich auf weitere Unterstützung und viele weitere Add-Ons sowohl von Dovetail Games als auch von unseren Partnern freuen. In dieser Version gibt es keine Updates für die Hauptsimulation, aber Sie können einige Updates für die in Train Simulator Classic enthaltenen Strecken erwarten. Lesen Sie weiter, um mehr über die Routen und das, was Sie erwartet, zu erfahren.

    mfG chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von Steve ()

  • was mich immer wieder ein wenig verwundert: manche Strecken sind schon vor dem Release gelistet bzw sogar im Presale, andere wiederrum tauchen erst kurz vor knapp auf *blöd*

    Aber die dovetailgames Seite hat schon ein neues Hintergrundbild *=)*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()