Vielleicht ist es ja möglich die 99 332 mit dem Wagen als Szenerie Objekt zu erstellen, die muss ja nicht Fahrbar sein.
Bäderbahn Molli: Bad Doberan- Kühlungsborn
-
-
99 332 mit dem Wagen als Szenerie Objekt
das würde ja fürs Molli Museum reichen als reines Standmodell. Dann wäre für später ja die Möglichkeit da, die Lok auch mal als fahrbar zu veröffentlichen.
-
Leider ist gerade eine Dampflok selbst als statisches Modell nicht mal eben so gebaut.
ich habe ja in den vergangenen Jahren viel modelliert und dabei nochmal wieder gemerkt, dass Dampfloks leider was den Aufwand angehen ein ganz anderes Level sind, da einfach sehr viele aufwendige Strukturen auf so einer Dampflokomotive zu finden sind. So stecken in der 99.32 viele Monate modellierungsarbeit drin.
Ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob eine statische Lok das wert ist, dafür vielleicht nochmal das Release nach hinten schieben. Da wäre eher meine Priorität, die Molli für euch alle bald zu veröffentlichen

-
ob eine statische Lok das wert ist
Ja das versteh ich. Deswegen ja als alternative die 99.23 schonmal vorgeschlagen. Auch wenn es nicht ganz real wäre
-
Also gerade weil das so viel Arbeit schon war für dich bis jetzt würde glaube ich jeder verstehen wenn da eine 99.23 oder garnichts stehen würde.
-
-
Ich kann auch damit Leben, wenn die Lok + Wagen nicht da steht.
-
Ich kann auch damit leben ohne Lok und Wagen. Irgendwann miss Schluß sein. Man findet immer noch was achja das könnte man noch bauen.. am Ende wird das Addon nie fertig. Also Abschluss und dann hier hochladen damit wir mit den Molli fahren können.
-
Vielen Dank für eure Rückmeldung zu dem Thema. Ich werde dann von der 99.32 eine Standmodell- Version erstellen und der Strecke beilegen. Wem das Museumsgleis zu leer wirkt, der kann sich das Standmodell dann dort hinstellen.
-
TobiasM deine Arbeit ist mega hoffe ich merke du bist ein wahrer Künstler der sein Werk beherrscht. Ich selber habe viel Erinnerungen, der Molli ist einfach zu großartig. Ich hoffe du kommst gut voran.
Ich beobachte das Projekt heimlich und schau immer mal wieder rein 😁😁😁 ich freue mich riesig wenn die Strecke draußen ist. Mal gucken welche Zusatzsachen ich Downloaden muss🤣 cool wäre es ja wenn alles in einer Zip-Datei wäre.
-
Vielen Dank für die netten Worte. Das freut mich sehr! Ja, die letzten Schritte gehen gut voran und ich bin auch gerade schon an den Release- Vorbereitungen.
Das Addon benötigt bis auf die DTG- Academy für die animierten Menschen auf dem Bahnsteig keinerlei externe Abhängigkeiten. Alles weitere wurde von mir gebaut oder lizensiert. Die Strecke wird allerdings als Payware veröffentlicht werden.
-
-
Gute Arbeit darf gern entlohnt werden. Ich freue mich! Eigentlich eine Schande, dass ich diese Bahn noch nie in Wirklichkeit besucht habe. Na, dann zumindest irgendwann im TSC

-
Ich frage mal Vorsichtig nach, wird ein Release noch dieses Jahr sein ? Wenn nicht ist es auch nicht Schlimm.
-
Ja, auf jeden Fall
-
Servus Tobias!
Weißt du schon über welchen Anbieter du die Strecke vertreiben möchtest?
Ich freu mich auf die Strecke.
-
Ich könnte mir Virtual Railroads vorstellen wegen der HSB.
-
-
Tobias gehört doch zu GBE soweit ich weiß, somit sollte klar sein wo es released wird falls ich richtig liege.
Und was hat die HSB mit der Molli zu tun?
-
Der Molli ist unabhängig von GBE entstanden und ist im Gegensatz zu den GBE Addons im wesentlichen eine komplette Einzelentwicklung. Daher wird das Add-On primär über meine eigene Seite angeboten werden.
Ergänzend dazu werden 2-3 weitere Shops die Strecke im Sortiment haben. Die Details dazu folgen, wenn es soweit ist.
-