[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg

  • Nochmal ein kleiner Nachtrag... Für alle, die die Strecke schon installiert haben, bitte nochmal neu downloaden oder den angehangenen Ordner installieren.

    Ich hatte zuerst n paar Szenarien drin, die da nicht mit reingehören und eben habe ich noch bemerkt, dass neue Signaldateien für den Nachteburger Gbf fehlen.


    Mag ja sein, dass meine Strecken ganz okay sind, aber meine Organisation... Naja, reden wir da nicht drüber. :lolx2:

  • Auch von mir ein *danke* für das Update. Bis auf 2 statische Consists, welche sich verschoben hatten und von Abstellgleisen sich nun auf Fahrwegen im Gbf befanden (war aber easy zu korrigieren), scheint der Rest zu funktionieren.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Moin, ich versuche gerade die Strecke zu installieren und nachdem ich soweit alle Freeware-Abhängigkeiten installiert habe und bei den restlichen etwas recherchiert habe wo ich sie eigentlich finden sollte, bin ich bei diesen 9 leider erfolglos geblieben.


    Code
    RailWorks\Assets\doctorgep\kbs680\Scenery\Buildings\nbin011d.bin,(Scenery Item) on tile -000006+000020.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\trackrules\loft rules 1_in_x.bin,(Loft Item) on tile -000008+000010.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Radiomaster\Objects_trainz\Scenery\Industry\relict3.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000030.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\prom\prom_01.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000030.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\prom\st_prom_01.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000030.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\prom\st_prom_11.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000030.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\Lugansk\shcool_l.bin,(Scenery Item) on tile -000006+000030.bin,,,,
    RailWorks\Assets\SAD2016\IKB3\scenery\cargo_prop_laups.bin,(Scenery Item) on tile -000023+000054.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\Indicatoren\DEs_HV_Zs3_KF_Oben_oB.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,,


    Die Trackrule ist bei mir unter dem Pfad RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\loft rules 1_in_x.bin sogar vorhanden aber eben nicht da wo die Strecke sie erwartet.


    Ich vermute mal alles außer das letzte Asset ist relativ unproblematisch? Weißt du wo das Signal-Asset her kommen könnte?

    Vielleicht kannst du ja trotzdem für zukünftige Updates dafür sorgen, dass schwer / nicht mehr zu findende Assets nicht mehr in der Strecke sind um potentielle Probleme zu vermeiden?

  • ich vermute mal alles außer das letzte Asset ist relativ unproblematisch? Weißt du wo das Signal-Asset her kommen könnte?

    Das Asset von Doctorgep, findest du in Hagen - Siegen V3 wenn ich mir recht errinere.

    Die von Radiomaster, müssten hier mit bei sein: Radiomaster


    Das Signal Ist wohl ein selbst gebasteltes hab es dir mal angehängt:



    DEs_HV_Zs3_KF_Oben_oB.rar

  • Kurze Frage, ist es richtig das die Vorsignalwiederholer vor Kloster Neuendorf aus Richtung Bad Altburg mit Vorsignalbarken ausgestattet ist? Hab das so in echt noch nie gesehen.

  • 1. müsste ja eigentlich von Hagen-Siegen V3 kommen, wüsste nicht woher sonst und Fremdobjekte bearbeitet habe ich nicht.

    2. Kannst du löschen. Weiß nicht was das ist oder wo ich das verwendet haben soll.

    3.-7. Ist halt Radiomaster-Zeugs, aber das ist so weit verstreut im internet, das es unmöglich nachvollziehbar ist, woher man das hat.

    8. Ist was aus der Kerbestrecke, aber wie Rene132 schon meinte, liegt das im Ordner von Christoph, womit sich das nach Ewigkeiten auch mal erklärt hat.

    9. Muss bei irgendeiner Freeware-Strecke/-update dabei sein, denn alles was ich an Signalen selbst zusammenbaue, kommt in meinen eigenen EZY-Ordner.


    Vielleicht kannst du ja trotzdem für zukünftige Updates dafür sorgen, dass schwer / nicht mehr zu findende Assets nicht mehr in der Strecke sind um potentielle Probleme zu vermeiden?

    Das Problem hierbei ist, dass die Assets teilweise so weit verstreut sind, dass man dafür ewig suchen muss. Besonders die Radiomaster-Assets könnten in jeder tschechischen Strecke dabei sein.

    Für dieses eine Zs3 müsste man jede Freewarestrecke durchsuchen, das doctorgep-Objekt könnte irgendwas bearbeitetes sein und ebenfalls bei jeder möglichen freeware-Strecke.

    Ich bin auch absolut kein Fan davon, wenn andere ihre selbst zusammengebastelten .bin-Dateien für Assets/Signale in fremde Provider-Ordner ablegen, da jeder, der diese aktiviert hat, auch automatisch diese Objekte verbauen könnte, obwohl sie im Original-Download halt nicht verfügbar sind. Dabei ist es kein Problem, bin-Dateien in eigene Ordner abzulegen. Das führt besonders bei Signalen häufig zu großen Problemen.


    Und ich sehe beim verbauen nicht welche der Assets aus welchem Download kommen, ich müsste dann für jedes Asset das ganze Internet durchkämmen, wie einfach man es findet oder ob man es überhaupt findet.

    Du meintest ja, dass du schon nach einzelnen Sachen gesucht hast. Könntest du mir die Links dafür schicken, dass ich die dann früher oder später noch mit einpflegen kann?


    Jhin Knopf Da hab ich wohl was übersehen, das ist tatsächlich nur ein Wiederholer. Die Ne3 kommen dann wieder weg.

  • Passionlevier danke für das Signal, die anderen von dir erwähnten Sachen habe ich aber nochmal geprüft und leider weiterhin nicht gefunden.


    Dijon-Senf Danke nochmal für die Aufstellung. Die 1 war jetzt tatsächlich auch bei der Kerbestrecke dabei, auf jeden Fall aber nicht bei Hagen - Siegen. Kann ich die 8 einfach an die Stelle kopieren, wo deine Strecke sie haben möchte? Zu 2. Was ist mit Löschen gemeint? Wird das dann aus der Strecke entfernt? Ist es problematisch wenn ich es nicht lösche? Und ja 3-7 bleiben vorerst leider weiterhin verschollen.


    Das einzige wo ich mich noch erinnere, wo ich gestern mit dem Suchen ein Erfolgserlebnis hatte, waren einige Assets der Radiomaster Vegetation. Die waren dann hier beim Download No_3D_Kuju_Trees .7z im Asset-Ordner dabei: DTG/RSC German route patch for 3D trees, platforms and sky


    Und mit dem Entfernen meinte ich jetzt eher im Nachhinein: das du nicht auffindbare Objekte wie die von Radiomaster oder die Trackrule einfach in einer späteren Version entfernst damit sie nicht nochmal bei anderen Probleme machen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke nochmal für die Aufstellung. Die 1 war jetzt tatsächlich auch bei der Kerbestrecke dabei, auf jeden Fall aber nicht bei Hagen - Siegen. Kann ich die 8 einfach an die Stelle kopieren, wo deine Strecke sie haben möchte? Zu 2. Was ist mit Löschen gemeint? Wird das dann aus der Strecke entfernt? Ist es problematisch wenn ich es nicht lösche? Und ja 3-7 bleiben vorerst leider weiterhin verschollen.


    Gut damit wäre die 1 ja schonmal abgehakt, zu 8 ja die kannst du einfach an die Stelle kopieren wo der TS sie vermutet.

    Mit löschen ist gemeint wenn du das ganze über Rw Tools löschen würdest, wäre aber auch nicht Problematisch wenn du es einfach stehen lässt.

    Und da ja bald Nikolaus ist, schau mal hier jetzt solltest du auch 3 - 7 haben -Link entfernt-


    Sollte es Probleme geben einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Siehe unten.

  • Passionlevier Warum hängst du die Dateien nicht im Anhang an?

    Weil das ganze größer ist als 2,10 MB die bei euch ja nur erlaubt sind


    Was ich schon ganz witzig finde, als die Strecke hier freundlicherweise mit Mega.nz hochgeladen wurde gab es keinen solchen Hinweis.

    Aber vielleicht ist Mega.nz ja auch kein Hoster. *ka*


    So ich hab jetzt genau eine Datei entfernt sollte diese nun fehlen, bitte kurz melden ich schieb sie dann nach.

  • Was ich schon ganz witzig finde, als die Strecke hier freundlicherweise mit Mega.nz hochgeladen wurde gab es keinen solchen Hinweis.

    Also ich sehe keinen Hoster. [Team EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg


    Und wegen den fehlenden Assets, die findet man hier: Radiomaster Stationen

    und hier: Radiomaster Vegetation

    und nochmal hier: https://www.dropbox.com/s/zkyc…ation%20komplett.rar?dl=0

    Von Radiomaster kann man ruhig alles installieren was es hier in der Filebase gibt.

  • Nachdem ich wirklich alles installiert habe, kein Fehlteil mehr!!!! sehr erstaunlich, was so auf meiner Platte rumschwirrt.

    Gleich mal gefahren. Das EBA wird die Strecke sperren müssen, in Wolmirstett fehlen die Schranken. Die menschlichen Schranken, die Truppe mit dem Flatterband gibts doch als Asset? nur weis ich nicht mehr wo.

    Auf jeden Fall das Radiomaster "Gemüse" macht was her. Man sieht welche Arbeit da drin steckt. *perfekt*

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das EBA wird die Strecke sperren müssen, in Wolmirstett fehlen die Schranken.

    Also mit installiertem Update 1.0.1 und dem Hotfix von Seite 14 sollten die eigentlich da sein, bei mir sind sie es zumindest.


    Was nichts an der Tatsache ändert das, das EBA die Strecke wird trotzdem zur Prüfung sperren müssen.


    Wenn dir nämlich ein Zug entgegen kommt auf dem gegen Gleis, das Signal für deine Richtung aber grün anzeigt, ebenfalls auf dem gegen Gleis, ich weiß ja nicht.

    Und zumindest bei mir gibt es einige solcher Signale auf der ganzen Strecke.


  • Ich muss mal schauen ob ich die "richtige" Version gestartet habe, Jedesmal gibts andere Strecken und Paketnamen, da kann man sich schon mal verklicken, da ich jedesmal eigene Routes Ordner angelegt habe.

    Seitenangaben als Hinweis zum Finden bringen nichts , da hilft nur die Nummer des entsprechenden Beitrags, Seiteneinteilung ist je nach PC und persönlicher Einstellung anders (ich hab nur 8 Seiten, z.B.).

    Alles OK. Sorry falsche Streckenversion erwischt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Erstmal danke für diese geniale Strecke, absolut TOP!


    mir fehlen die LZB Signale, wo verstecken die sich? hat da jemand eine Tipp.

    RailNetwork~Signals~LZB~LZB Blockkennzeichen Tafel Einzeln KS


    ein paar Kleinigkeitenein sind mir bei einer Fahrt aufgefallen:


    sollte man hier nicht Zuortunstafelen anbringen?

    das Zs6 ist ein wenig zu hoch