[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Robin Janert danke, deinen Kommentar im Filebase Eintrag habe ich gesehen, nur nicht sofort drauf reagiert weil ich (wie bekannt sein sollte) Berufstätig bin und nicht immer sofort für alles Zeit habe.


    Ich werde sobald es geht danach sehen und ein Update raushauen, der Kommentar im Eintrag hätte aber auch gereicht, schließlich hat das Repaint ja nun auch nicht DijonSenf erstellt, dessen Thread das hier ist.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

    Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • Hab die Datei übrigens mit Excel erstellt. Weil ich da im Beruf mit arbeite, kann ich damit recht gut umgehen.

    Hätte ich vermutet. Ist ja in Ordnung, die Software-Lizenzen lohnen sich schließlich auch nicht für jeden. Dafür ist es ja nicht schlecht geworden aber spätestens bei BFPL-nonlinear oder ähnlichen Aufgaben kommt Excel sehr an seine Grenzen.

  • Dijon-Senf

    Hat den Titel des Themas von „[EZY] S-Bahn Bad Altburg: V1.0: S4 und S55“ zu „[EZY] Bad Altburger Streckennetz“ geändert.
  • Guten Abend!


    Das V1.0.1 Update ist nun da!



    Nach knapp 2,5 Monaten ist das erste Update für die Strecke da und es gibt einige Neuerungen.

    Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst:


    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich die Strecke umbenannt. Ich hatte das Gefühl, dass der Name "S-Bahn..." bei vielen zu dem Gedanken führte, dass es sich hierbei um eine reine S-Bahn-Strecke handelt. Dabei dient das S-Bahnnetz nur als Basis für viele Möglichkeiten, beispielsweise die Strecke nach Nachteburg. Das Thumbnail hat sich in diesem Zuge ebenfalls verändert.

    Die Szenerie in Gardelegen und Zielitz wurde fertiggestellt, nur in Nachteburg fehlt noch der Hafen. Damit sind beispielsweise einige Rangiermöglichkeiten im Zielitzer Kaliwerk möglich.

    Auf den Streckenabschnitten Nachteburg - Burgstall und Bad Altburg Hannoversches Tor - Gardelegen wurden die Signalblöcke verdoppelt. Die Signalabstände waren hier einfach zu gering für das, was die Strecken darstellen sollen und für die Kapazität, die sie eigentlich brauchen. Aber keine Sorge, es wurden keine Signale entfernt, nur neue dazugebaut, sodass Szenarien weiterhin normal funktionieren sollten.


    Hier jetzt aber eine vollständige Liste der Neuerungen:



    Sollte irgendetwas nicht funktionieren, dann schreibt mir gerne so schnell wie möglich.

    Der letzte Große Punkt, der nun noch fehlt, ist die Szenerie am Nachteburger Hafen, die dann irgendwann im Laufe der Zeit folgen wird.


    Ich hoffe, dass dieses Update die Strecke nochmal ein wenig aufwertet und verbessert.

    Zu guter Letzt aber noch ein paar Bilder der Neuerungen.


    Viel Spaß beim Fahren!

  • Eine sehr wichtige Sache habe ich noch vollkommen vergessen, leider.


    Mit der neuen V1.0.1 werden auch Ebula/MFD-Pläne von Wommy und Jypsilon im Download mitgeliefert. (Tut mir leid, hatte das irgendwie vergessen...)

    Ich hoffe, dass viele damit etwas tolles anfangen können und sie für Szenarien genutzt werden können!

  • EBuLa Vorlagen meinerseits sind für den K-Trains Vectron und in Modulweise in den entsprechend der Fahrtrichtung benannten Ordnern. Es müssten dann also die benötigten Abschnitte einfach zusammen in die Fahrplandatei eingefügt werden. Im Anhang ist ein Beispielfahrplan von Gardelegen über Bad Altburg, Nachteburg und Rannstadt nach Strummendorf.

    Ein Update für das Liniennetz 1.0.1 liefer ich nächste Woche nach, der Support für die Dateien würde dann über mich laufen.

  • Hab noch zwei Fehler in der Überhöhung festgestellt. Vermute mal da fehlt auf nem Gleisabschnitt ein Häkchen?

    km 10,6 von Nachteburg aus (beide Richtungsgleise)


    S-Bahn Gleis, kurz vor Tunnel

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Hat nix mit verschweissen zu tun, da ist einfach nur auf einem Teilstück keine Überhöhung aktiviert, passiert halt. Alternativ wird sowas durch nicht verbaute Kurvenübergänge verursacht, was ich in ein oder anderem Payware-Addon auch schon gesehen hab.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • fizzbin Wirklich komisch, dass die wieder da sind... War mir sicher, dass ich die schon mal entfernt habe, zumal ich selbst da ja auch langgefahren bin und mir sowas bis dato nicht nochmal aufgefallen ist. Guck ich mir mal an und schreibs mit auf die Liste. Hab aber 'ne (dumme) Vermutung, warum die in der neuen Version plötzlich wieder da sind... *facepalm*


    Und nochmal danke an Wommy und Jypsilon für die Pläne. Werde die neuen von Wommy jetzt mal noch schnell hinzufügen zum Gesamtpaket und hochladen.

  • Sooooooooooooooooo, weils dringend nötig war, gabs nen kleinen Hotfix.


    Hier der Changelog:

    Diesmal kann das Update auch separat durch eine kleinere Datei gedownloadet werden. Spart einiges an Daten und die Neuinstallation. Ich hoffe, das funktioniert so.



    Viel Spaß!

  • So, wie angekündigt ist hier dann auch mal das Update zu den Plänen für den K-Trains Vectron. Die Anzahl der einzelnen Dateien ist hauptsächlich dafür, dass wie ein Puzzle der gewählte Laufweg aneinander gehängt werden kann. Wenn sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben bitte mir schreiben.

    Dijon-Senf hat die Pläne auch in die Filebase mit aufgenommen.

  • Die Strecke ist Mega !

    mit RW tools ist diese Asset nicht dabei :

    Assets\SAD2016\IKB3\scenery\cargo_prop_laups.bin

    Habt ihr auch diese "kleines" Problem ?

    Danke im voraus

    (hab alle Strecke vo EZY und amisia clone installiert)

    Denis

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • Also diese Objekte sind nicht zwingend nötig. Das sind lediglich ein paar Stückgutpaletten mit Getränkekästen, die in Gardelegen rumstehen und mit Laupaner Späzy-Logos beklebt sind. Normalerweise müssten die bei der Kerbestrecke dabei sein. Aber es gab auch schon mal ein Problem mit einem Laupaner-LKW, den die meisten nicht hatten.

    Vielleicht waren das auch nur Test-Objekte von Amisia und Christo , die aber nie mit der Kerbestrecke mitgeliefert wurden...


  • Dijon-Senf

    Hat den Titel des Themas von „[EZY] Bad Altburger Streckennetz“ zu „[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg“ geändert.
  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal meinen allergrößten Respekt bekunden. Was du mit der Strecke bisher auf die Beine gestellt hast, ist schier der Wahnsinn. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, für mich DIE beste Strecke im TS *perfekt*. Hier stimmt einfach alles!!! Vielen, vielen Dank für dieses grandiose Meisterwerk. Spende geht auf alle Fälle die Tage raus. Sowas Geiles, muss einfach gewürdigt werden.


    Eine Kleinigkeit ist mir noch während des Szenariobau aufgefallen:

    Hier hat sich noch ein Zwerg verirrt (vor BA Hbf neben der Abstellung aus Rtg. Flughafen)


    Wäre es evtl möglich, hier BA Westelbe noch einen Wiederholer an das Dach zu nageln (oder zumindest ein FAZ)? Das Asig ist echt spät zu sehen.


    So und 1-2 Wünsche würde ich noch äußern:

    Zum einen würde ich mir gern an Signalen, welche ein vR 1 mit Kz 8 signalisieren, Signalabhängige GPA's wünschen. Ist ja schon seit längerem umsetzbar. Ich weiß, für die bestehende Strecke, wäre das ein zu großer Aufwand, sämtliche Signale dafür mit einem separaten Zs3v auszustatten, aber evtl für die Zukunft, bei noch kommenden.


    Und der 2. Wunsch:

    2 Güterumgehungen...einmal um den BA Hbf und Nachteburg Hbf


    MfG Amisia

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()