Baureihe 85


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dynamische Nummern, vom Spiel nach vorgabe zufällig vergeben, sind wirklich super, da man damit im Szenarienbau zwei gleiche Loks an einen Zug oder einen KI-Gegenzug mit gleicher Lok einsetzen kann, ohne zwei mal die gleiche Nummer im Spiel zu haben.


    Das wäre wirklich klasse für den Realismus.


    gern auch für die 85er, es sei denn du baust mehrere der gleichen Epoche, die man dann zusammen einsetzen kann.

    Ich meine, dass ich das bereits habe, jedes mal wenn ich eine Lok setze hat diese eine andere Nummer, keine Ahnung ob ihr das meint, hört sich aber so an

  • Nur ein reines Gedankenspiel bezüglich Dynamischer Nummern, wie geil wäre es, wenn man die dynamische Nummer per Script an einer Geopcdx fest machen könnte? Dann könnte man jeweils eine Kohle und Ölvariante bauen und entsprechend der Nummer würde die passende Lok gespawnt. ;) Just my2cents


    Was die 01.10 angeht - Bw Osnabrück wartet auf Dich! :)


    Was die 85 angeht ein sehr schönes Modell, was ich den Bildern entnehmen konnte, leider hat sie vom Einsatzzweck her nie den Norden und Nordwesten Deutschlands gesehen, bis auf eine Maschine, die es ins Bergische Land geschafft hatte - glaube ich - aber fiktiv könnte ich sie mir bei Uns in Osnabrück und Oldenburg auch vorstellen für Rangierarbeiten oder kurze Güterübergaben. ;)

  • Deinfruehstueck hast du eigentlich auch vor, das bei deinen Loks etwas mehr Dampf zusehen ist als bei den Loks von Niclas? Grade der Abdampf von den Pumpen hat ja bei Niclas immer gefehlt. Ich finde so wird ne Dampflok nochmal richtig lebendig wenn überall ein wenig Dampf rauskommt wie es auch in echt ist.

  • Was ich in der Zukunft zeitlich schaffen kann, steht nicht fast.

    Lass dir ruhig Zeit, es gibt noch ein Leben außerhalb des TS. Dein Modell der 85er sieht schon super aus und Ich denke, die 75 und 01.10 werden auch klasse Modelle werden. Vielleicht schüttelst du ja in Zukunft, wenn es die Zeit zulässt, noch eine 95er aus dem Ärmel, da gibt es ja eine schöne passende Steilstrecke und im Schwarzwald war diese Maschine ja auch zu Hause. ;)


    Gruß Benny

  • Ja das sollte bitte völlig entspannt sein, Wunschkonzerte gibts ja seid Jahren aber offenbar zu wenig Dampf-Fans im TS als dass es eine große Nachfrage gibt. Ich freu mich auch über jeden Dampfer, klar wioe auch Benny schreibt, die Beekey Modelle der 44 und 95 sind halt wirklich in die Jahre gekommen. Die 75 find ich sehr schön, hören wir auf von weiteren badischen Maschinen zu träumen .... Wo aber schon die 95 erwähnt wurde, alle "Massentender" ob 94 (1.236 Exemplare), vor allem 93 (589), aber auch 78 (544) werden von mir jedenfalls schmerzlichst im TS vermisst, 01er, Schnellzugloks, da müsste es schon eine 39 sein, wobei auch hier gilt dass die vorhandenen Loks veraltet sind.


    Zur 85, mit 10 Exemplaren ein absoluter Exot, aber als 44er Fan und mit dem von dort übernommenen Vorserien Triebwerk ein Traum, hoffentlich kommt die Strecke, die man sich dann epochenmäßig ein bischen zurückstutzen und entelektrifizieren könnte (naja wäre auch für die RLB, 95er respektive schön).

  • Ja das sollte bitte völlig entspannt sein, Wunschkonzerte gibts ja seid Jahren aber offenbar zu wenig Dampf-Fans im TS als dass es eine große Nachfrage gibt. Ich freu mich auch über jeden Dampfer, klar wioe auch Benny schreibt, die Beekey Modelle der 44 und 95 sind halt wirklich in die Jahre gekommen. Die 75 find ich sehr schön, hören wir auf von weiteren badischen Maschinen zu träumen .... Wo aber schon die 95 erwähnt wurde, alle "Massentender" ob 94 (1.236 Exemplare), vor allem 93 (589), aber auch 78 (544) werden von mir jedenfalls schmerzlichst im TS vermisst, 01er, Schnellzugloks, da müsste es schon eine 39 sein, wobei auch hier gilt dass die vorhandenen Loks veraltet sind.


    Zur 85, mit 10 Exemplaren ein absoluter Exot, aber als 44er Fan und mit dem von dort übernommenen Vorserien Triebwerk ein Traum, hoffentlich kommt die Strecke, die man sich dann epochenmäßig ein bischen zurückstutzen und entelektrifizieren könnte (naja wäre auch für die RLB, 95er respektive schön).

    Kann ich nur zustimmen, die 44 ist auch eine schöne Maschine. Leider ist bei uns im Schwarzwald keine mehr auffindbar. Die 95 zählt nicht so wirklich zu meinen Favoriten, obwohl der Anreiz dennoch vorhanden wäre beide hintereinander vor einem Zug zu sehen.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, lass dir Zeit und baue was du schaffst! Wobei ich sagen muss das mit der 01.10 einer meiner absoluten Favoriten schon dabei ist, gegen eine 44 oder 78 hätte ich allerdings auch nicht einzuwenden (gerne auch mit Schnellzug und Eilzugwagen der Gruppen 39 und 36 :ugly: ) .

    Das einzige was wirklich wünschenswert wäre, ist das beim Dampf/Rauchsimulation vielleicht mal ein Blick auf die Insel zu den Kollegen von SteamSoundSurpreme geworfen wird, welche für mich in den Bereich das Maß aller Dinge in den Bereich darstellen.

  • Lass dir ruhig Zeit, es gibt noch ein Leben außerhalb des TS. Dein Modell der 85er sieht schon super aus und Ich denke, die 75 und 01.10 werden auch klasse Modelle werden. Vielleicht schüttelst du ja in Zukunft, wenn es die Zeit zulässt, noch eine 95er aus dem Ärmel, da gibt es ja eine schöne passende Steilstrecke und im Schwarzwald war diese Maschine ja auch zu Hause. ;)


    Gruß Benny

    Schade, dass die Höllentalbahn für den TS nicht wirklich viel taugt.

    Aber ich bin mir sicher, dass sich die 85er bei mir auch auf der Schwarzwaldrampe, Tharandter Rampe oder Rübelandbahn wohlfühlen wird!


    Deinfruehstueck Planst du auch, bei der 85er eine funktionierende Riggenbachbremse nachzubilden?


    Eine einzige Lok kenne ich, die das - sogar ziemlich überzeugend - umgesetzt hatte, und das war bzw. ist BeeKays 95er.

    Einmal editiert, zuletzt von 031010-2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 031010-2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schade, dass die Höllentalbahn für den TS nicht wirklich viel taugt.

    Aber ich bin mir sicher, dass sich die 85er bei mir auch auf der Schwarzwaldrampe, Tharandter Rampe oder Rübelandbahn wohlfühlen wird!


    Deinfruehstueck Planst du auch, bei der 85er eine funktionierende Riggenbachbremse nachzubilden?


    Eine einzige Lok kenne ich, die das - sogar ziemlich überzeugend - umgesetzt hatte, und das war bzw. ist BeeKays 95er.

    Das habe ich schon vor ein paar Wochen abhaken können ^^


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, lass dir Zeit und baue was du schaffst! Wobei ich sagen muss das mit der 01.10 einer meiner absoluten Favoriten schon dabei ist, gegen eine 44 oder 78 hätte ich allerdings auch nicht einzuwenden (gerne auch mit Schnellzug und Eilzugwagen der Gruppen 39 und 36 :ugly: ) .

    Das einzige was wirklich wünschenswert wäre, ist das beim Dampf/Rauchsimulation vielleicht mal ein Blick auf die Insel zu den Kollegen von SteamSoundSurpreme geworfen wird, welche für mich in den Bereich das Maß aller Dinge in den Bereich darstellen.

    Wäre es möglich das Thema Dampf/Rauchsimulation genauer zu beschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Deinfruehstueck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deinfruehstueck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja in Worten ist das schwer zu beschreiben, am besten geht das wohl über Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow einmal ein großes Lob an dich, sieht wirklich klasse aus! Wäre ja schön wenn das Modell etwas mehr Dampf bekommt und helleres Licht, im Vergleich mit Niclas Loks. Hatte die 85 eigentlich eine Triebwerksbeleuchtung ?

    Eine 01.10 ist natürlich auch ein Hammer Teil und fehlt total im TS genau wie eine Altbau 01 oder 03. die 01 202 wäre auch ein toller Exot der auffallen würde. Das wichtigste ist aber lass dir Zeit und denk auch an die anderen Dinge 😀

  • Wow einmal ein großes Lob an dich, sieht wirklich klasse aus! Wäre ja schön wenn das Modell etwas mehr Dampf bekommt und helleres Licht, im Vergleich mit Niclas Loks. Hatte die 85 eigentlich eine Triebwerksbeleuchtung ?

    Eine 01.10 ist natürlich auch ein Hammer Teil und fehlt total im TS genau wie eine Altbau 01 oder 03. die 01 202 wäre auch ein toller Exot der auffallen würde. Das wichtigste ist aber lass dir Zeit und denk auch an die anderen Dinge 😀

    Danke, die 85 hat keine Triebwerksbeleuchtung. Mehr "Dampf" ist bereits vorhanden

  • Deinfruehstueck Beim studieren alter Fotos ist mir nämlich aufgefallen das es insgesamt fünf Versionen der 85er gab:
    -mit Zentralverschluss wie dein 3D-Modell
    -ohne Zentralverschluss
    -ohne Zentralverschluss und Griffe daneben entfernt, Lokschild mittig
    -mit Kohlekastenaufsatz
    -ohne Kohlekastenaufsatz

    Falls die Fotos dir noch unbekannt sind:

    https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie

    Oben rechts ist eine Baureihensuche möglich.

    Gruß, Dennis

  • Die Bilder kenne ich alle schon :D Das mit den "Anbauteilen" hat sich sicher über die Zeit an jeder Lok ein wenig verändert, 007 ist dafür ein super Beispiel.


    Uns würde schon eine reichen und dann aber mit Lokunterboden Alphaschatten. ;)

    Der ist vorhanden aber ein wenig komisch, der verändert sich je Map (Schnelles Spiel oder Erstellen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Deinfruehstueck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deinfruehstueck mit diesem Beitrag zusammengefügt.