Suche gebrauchten TS geeigneten PC - Wer kann helfen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Liebe TS Gemeinde,

vor wenigen Tagen haben sich -nach vielen treuen Jahren- meine beiden PCs verabschiedet. Zugfahren derzeit ade :(

Hat jemand von Euch ein Model herumstehen, welches nicht mehr benutzt wird ?

Am liebsten wäre mir ein gebrauchter I5 i7

ab 3.3 GHZ

- K -

z77 mainboard / ddr3 fähig

passend für nvidia grafik GTX 660 ti ( oder neuer )

mit 550 watt netzteil

- oder neues system -

Angebote mit Preis an mich privat, wäre super :)

Grüsse RW1969

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Hi, was hat sich denn genau verabschiedet an deinen Rechnern? Weshalb alle beide? Wenn zwei sich verabschieden, kann es sein das du im Stromnetz eine Überspannung im Form eines falschen Potential hast. Klingt schon komisch wenn sich beide verabschieden.

• BlueAngel

Hat den Titel des Themas von „SUCHE GEBRAUCHTEN TS GEEIGNETEN PC - WER KANN HELFEN ?“ zu „Suche gebauchten TS geeigneten PC - Wer kann helfen?“ geändert.
  • hallo zzr,

völlig falsch ;) die beiden rechner stehen / standen in unterschiedlichen haushalten.

rechner 1 - fährt nicht mehr hoch. ( werkstatt vermutet mainboard )

rechner 2 - monitor wird nur von mainboard grafik erkannt - per grafikkarte bleibt er dunkel - wechselblinken analog / hdmi / blaue led

wir vermuten - schaden beider mainboards

( man darf nicht vergessen, ich habe beide pcs schon mehrere jahre, irgendwann endet leider so manche lebensdauer :( )

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• RW1969

Hat den Titel des Themas von „Suche gebauchten TS geeigneten PC - Wer kann helfen?“ zu „Suche gebrauchten TS geeigneten PC - Wer kann helfen?“ geändert.
  • Guggemada: https://www.pearl.de/mtrkw-351-computer.shtml Dort gibt es Gebrauchte mit 2 Jahre Garantie. Deine bisherigen Festplatten kannst du ausbauen und im Neuen einbauen.
    Alternativ kannst du auch sowas benutzen: https://www.pearl.de/a-NX4686-1162.shtml und/oder den Inhalt der bisherigen auf eine SD-Card kopieren. 1TByte gibt es bei Wish,com für weniger als 10 Eus. Der deutsche Zoll zeigt bei solchem Warenwert immer noch Kulanz. https://www.chinahandys.net/import-aus-china/

Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

• Hi RW1969 Wenn die Bauteile ansich passen, kannst du auch erstmal aus zwei einem machen und das Mainboard in des anderen bauen oder einfach die Grafikkarte in den anderen und probieren ob es geht. Dann kannst du in Ruhe nach einem schauen der für dich passt. Wenn du zufrieden bisher mit den beiden warst, einfach ein neues Mainboard holen. Das kostet nicht die Welt.

• wish ist dafür bekannt , das auch viel Schrott verkauft wird.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Hast du eigene Erfahrungen

Ja. Mein Freund hatte sich mal eine SSD bei Wish bestellt. Nach rund 2 Monaten war das Ding schrott und alle Daten weg. Klar, kann ein Einzelfall gewesen sein - Allerdings deckt sich das ganz gut mit dem sonstigen Ruf von der Seite. Bei sowas wichtigem wie der Festplatte sollte man lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sich etwas ordentliches kaufen. Wird sich nur lohnen.

• schmunzel,

ich wollte jetzt keine art diskussion - welcher verkäufer gut oder schlecht ist - sondern:

ob noch jemand einen rechner hat - der nicht mehr gebraucht wird - wg ( bsp ) neuanschaffung....

ich suche -nebenher- auch bei ebay und ebay kleinanzeigen ;)

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Bei sowas wichtigem wie der Festplatte sollte man lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sich etwas ordentliches kaufen

Das gilt jetzt nicht nur für PC teile sondern generell in allen Lebensbereichen.

Ich würde mir niemals irgendwelchen billig kram in den PC einbauen. Der Schaden kann am ende größer sein wie überhaupt das Bauteil gekostet hat.

PS:

Hinterwaeldler das nächste mal bitte deine Wörter sorgfältiger auswählen, dann hätte ich dein Beitrag auch nicht gelöscht.

• Hab dir mal eine PM geschrieben. Bin zufällig anfang des Monats auf Ryzen umgestiegen und brauch mein altes System nicht mehr :ugly:

Zum Thema Gebrauchtware: Kann man ruhig kaufen, auch was Festplatten und co angeht. Man muss eben nur seinen gesunden Menschenverstand nutzen. Wenn eine HDD zb. mehrere 10tsd Stunden auf der Uhr hat, würde ich die auch nicht kaufen, als eine HDD die nur 100 Stunden hat, sofern der Preis stimmt. Aber auch bei normaler HW. Hab meine 1070 vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft. Hat mich 150€ gekostet und die läuft noch top. Und für den Fall der Fälle gibts bei Paypal oder Ebay auch noch den Käuferschutz (bei Paypal gilt der übrigens auch für Private Käufe, wenn man das Häckchen richtig setzt) der einem vor Betrug schützt.