[RVG] S-Bahn Zentralschweiz: Luzern – Sursee - Release: 24.03.2022


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also, das realistischste an den Bildern sind die Bahnsteige. So saubere Bahnsteige gibt es nur in der Schweiz. Ich entsinne mich an die Zeit als ich mit den CNL-Zügen nach Zürich gekommen sind und dann mit der S-Bahn gen Adliswill gefahren sind. Viel Betrieb auf den Bahnsteigen, aber du hättest vom Boden essen können..

    Kannst du hier in Deutschland vergessen, auch wenn man sich sehr bemüht..


    Da ich weder die Strecke noch die Gegend kenne, kann ich sonst nix Sinnvolles schreiben..^^


    Gruß

    der trainman

  • Ansonsten Spielen sie einfach CoD und testen den TSW maximal im Game Pass an.

    Diese Aussage mag vor einigen Jahren noch gestimmt haben, heute hat der Markt der Konsole auch bei Nischenprodukten gegenüber dem PC eine dominante Marktposition eingenommen.

    Rivet geht es scheinbar ausschliesslich ums Geld und nicht darum was sich die Community wünscht

    Ähm sry worum soll es einem Unternehmen sonst gehen? Um Blümchen und Herzchen in einem virtuellen Bonusheft? Es ist mehr als bekannt, wie aufwendig die Produktion von TSW Addons ist. Ebenso ist bekannt, dass man von der Community nicht leben kann, weil es eben kein TS ist wo man "eben mal so" einen Zug entwickelt. Die Zielgruppe muss hier der Massenmarkt sein, und dieser hat exakt diese Wünsche welche im Bereich TSW von allen bedient werden welche dort aktuell vertreten sind. Ob "uns" das hier gefällt oder nicht, aber am Ende ist es so.

  • keinerlei Vielfalt im Rollmaterial?

    Hier wurden mehre EVU´s als "Wunsch" für KI Fahrzeuge erwähnt. Ich stelle mir die Frage wie dies gehen soll, wenn die Lizenzkosten für die Verwendung von Logo, Design und Name finanziert werden muss... Und dann haben wir noch nicht darüber gesprochen, was dies an Abstimmung (Freigabe u.a.) mit den jeweilgen Firmen bedeutet.

    Viele stellen sich dies immer so einfach vor, weil man es in der Gemeinschaft einfach gewohnt ein Logo auf eine Lok zu malen, und fertig. So einfach ist es aber nicht im gewerblichen Bereich.

  • Hier wurden mehre EVU´s als "Wunsch" für KI Fahrzeuge erwähnt. Ich stelle mir die Frage wie dies gehen soll, wenn die Lizenzkosten für die Verwendung von Logo, Design und Name finanziert werden muss... Und dann haben wir noch nicht darüber gesprochen, was dies an Abstimmung (Freigabe u.a.) mit den jeweilgen Firmen bedeutet.

    Viele stellen sich dies immer so einfach vor, weil man es in der Gemeinschaft einfach gewohnt ein Logo auf eine Lok zu malen, und fertig. So einfach ist es aber nicht im gewerblichen Bereich.

    Es würde nichts dagegen sprechen 1-2 reine KI Loks und EMU's einzufügen ohne Logos. Oder ist dies in TSW2 nicht möglich?

  • Oder ist dies in TSW2 nicht möglich?

    Eher nicht praktisch. DTG hat schon gesagt, dass sie reine KI Züge nicht machen da man für die ein 3D Modell bauen müsste, dass genau so detailliert wie die Spielerzüge ist, sprich mit kompletter Inneneinrichtung und so. Im TSW kannst du ja rumlaufen, durch die Fenster reinschauen und dergleichen.

    Dann braucht das Teil natürlich auch eine annehmbare Physik, ich weiß ja jetzt nicht wie schwer das alles beim Bau ist, aber anscheinend würde es sich dann eher lohnen den Zug gleich richtig zu machen, als als KI Zug zu verschwenden.


    Das ist natürlich aber auch wieder sehr Zeit und Ressourcenaufwendig, außerdem höre ich das Gemecker einiger dann schon, warum dass denn nur KI Züge und nicht fahrbar sind, alles andere kann ich doch auch fahren??!!?!!?!11?


    Und wie mehrfach erwähnt ist das die erste Schweizer Strecke, und sie kommt mit der für den TSW üblichen Anzahl an neuen Fahrzeugen. Es gibt halt noch nichts, was zusätzlich darauf fahren könnte, man muss halt Stück für Stück sich einen Fuhrpark aufbauen.

    Die erste deutsche Strecke hatte auch nur einen Zug, und dann kam mit weiteren Strecken auch mehr Rollmaterial und Layer dazu, das wird hier ähnlich sein denke ich, mit der Schweiz befindet sich Rivet ja in bekannten Gewässern, da kommt bestimmt noch mehr nach.


    Außerdem glaube ich, dass wenn Rivet da mehrere Züge mitliefern würde, die Qualität da drunter leidet, denn in der Zeit wollen/müssen die das ja trotzdem fertig haben, da hab ich lieber einen (hoffentlich) anständigen Flirt.


    Der TSW ist halt nichts, wo man ,,eben noch Mal schnell" einen neuen Zug, und sei es als KI, erstellt.

  • EMU's einzufügen ohne Logos. Oder ist dies in TSW2 nicht möglich?

    Dann erinnere ich mich an die silbere oder blaue 101 ohne Logo (Railworks). Was wurde sich da lustig gemacht, aber so wurde die Lok ohne Verletzung von Designrechten / Logo umgesetzt. Die Farben sind im übrigen damals als Werbelok durch die Welt gefahren. Im weiteren hast Du dennoch zu klären ob auch ein Recht auf das Fahrzeug verletzt wird. Z.b. ist der ICE in seiner Form ebenfalls rechtlich geschützt. D.h. die Klärung (was sehr aufwendig ist und sehr lange dauert) muss selbst bei Fahrzeugen ohne Logo stattfinden + eventuelle Freigabe durch den Rechteinhaber.

    Ich verstehe wenn man da wenige Einblicke hat oder Vorstellungskraft. Aber am Ende ist es gerade bei dem neuen TSW um einiges komplexer. Es ändert sich nicht nur der Aufwand für ein Fahrzeug und Strecke sondern auch durch den Konsolenmarkt hat man ganz andere rechtliche und auch technische Aspekte zu beachten die für den PC ggf. nicht so ganz relevant waren oder anderes geklärt worden sind. Und da der Konsolenmarkt nunmal der größer ist, ist klar warum dann eben die Vorgaben von Sony und Microsoft exakt umgesetzt werden. Im übrigen ist es bei Freeware nicht anders - dort klagt nur kein Rechteinhaber...

    Und da erzähle ich jetzt nichtmal irgendwas internes sondern es sind Punkte die öffentlich zugänglich und einsehbar sind.

    Aber am Ende brauchen wir diese Diskussion eigentlich nicht in diesem Thread führen da Du ja schon klargestellt hast was Du von TSW und auch diesem Produkt (in diesem Thread) hälst.

  • simRail spiel doch einfach TS Classic...das würde alle deine angesprochenen Probleme und Beschwerden lösen. Ich habe mich in der Vergangenheit über die selben Dinge aufgeregt und bin irgendwann zurück zum TS gegangen. Das Geschäftsprinzip vom TSW ist nach 5 Jahren deutlich erkennbar und wird sich nicht mehr großartig ändern. Ist ja auch völlig in Ordnung, da man ja TS Classic hat.

  • Ne, der TS ist ja absolut veraltet was Darstellung, Performance, Physik und Benutzerfreundlichkeit angeht.


    Ich meine das Standard TSW 2 Niveau was Strecke und Rollmaterial angeht kann man auf dem TS nur erreichen wenn man Mal 100€ pro Strecke investiert und x Mods runterladen tut die dann wieder x Payware DLCs benötigen.


    Daher werde ich nie zum TS zurückkehren.

  • Ne, der TS ist ja absolut veraltet was Darstellung, Performance, Physik und Benutzerfreundlichkeit angeht.

    Im TS hat man dafür den Vorteil, dass man viele Freiheiten hat. Man kann diverse Szenarien ganz nach eigenem Willen erstellen, KI Züge benutzen, jeder mit der dazu benötigten Ahnung kann selbst Objekte, Strecken und Fahrzeuge etc. bauen, was im TSW selbst nach knapp fünf Jahren noch nicht möglich ist.