Festival of Rail

  • Der Livestream startet in wenigen Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Batman wird bestimmt nachgeliefert in einem Patch.


    Nur schade das man einfach die BR 423 von München-Augsburg so übernommen hat und einfach nur Umlackiert hat. Der Fahrgastraum ist in Köln so nicht unterwegs. Damit kann man aber glaube ich leben.


    Stimmt es das die Erweiterung 9,99€ Kosten soll?

    3 Mal editiert, zuletzt von HanseBR423 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HanseBR423 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wird die BR423 nun auch ohne Mod auf SKA fahrbar sein? Und was kommt noch so?

    Genau, es geht ja um das Expansion Pack für SKA, SPG, und Bakerloo, da gibt es einen neuen Fahrplan mit insgesamt 408 Fahrten, und ein (äußerlich) S Bahn Köln 423er übernimmt dort die s Bahn Fahrten.

    Das schönste daran finde ich ist, dass im Kölner Bbf in dem neuen Fahrplan Züge und Wagen abgestellt sind, es gibt auch einige wenige Fahrten für die 101, die 425 taucht auch auf, ich glaube u.a. als RE 8.

    Und wahrscheinlich gibt es auch mehr KI in und um Köln, das weiß ich aber nicht genau.

  • Ich weiß noch, das aus der Community Rufe laut wurden, den 423 aus München doch unbedingt auf SKA fahrbar zu machen. Dem kommt DTG jetzt nach. Ist doch schön. Das ganze Modell umzubauen würde wahrscheinlich den zeitlichen Umfang, den dieses Pack erhalten darf sprengen. Klar wäre es schön gewesen, aber auch bei "Diesel Legends" hat es ja nur für eine neue Lackierung der Class 52 gereicht.

    Ich würde mir das Pack wenn nur aufgrund der vielen neuen KI und sonstigen Fahrten kaufen, die S Bahn kann ich auch mit der Mod von malexLP100 fahren.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Der RE 8 ist dann aber doch auch nur zwischen Ehrenfeld und Hbf fahrbar oder? Ansonsten ist das Expansion Pack ja wenn ich es richtig verstehe letztendlich die Umsetzung der Neuerungen die mit Rush Hour hinzugekommen sind auf einer alten Strecke, was ich absolut begrüße. Das betrifft ja vor allem KI Züge die nur kleine Teile der eigentlichen Strecke bedienen, aber die großen Bahnhöfe erheblich beleben.

  • Danke für die Aufklärung, das ging wie gesagt komplett an mir vorbei ;) Das klingt ja nicht schlecht, verstehe zwar nicht wo das ein Festival ist, aber ist ja auch egal wie cool sie das branden ;)

    Also wenn dann in Köln genauso viel herumsteht wie in Dresden jetzt auf der Thrandter Rampe das wäre ja schon sehr schön. Wo man allerdings auf der Bakerloo-Line groß was verändern will... Na vielleicht oberirdisch in Wimbledon oder so. Allzuviel würde ich dafür aber nicht ausgeben, wie schon geschrieben kann man den 423 in Köln auch mit Mods nutzen aber naja sehen wir mal was da kommt.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Hier mal eine Übersicht über die Fahrplanfahrten des neuen SKA-Fahrplans.


    Auffällig: Es fehlen 6 Güterfahrten, das sind die aus RRO. Entweder der RRO-Layer ist kaputt gegangen als die BR 422 entfernt wurde oder Matt hatte RRO einfach nicht installiert.

  • Der 425 passt überhaupt nicht zur Strecke als RE1 und RE8.

    In echt fährt er nur wie die RB27 Richtung Mönchengladbach und Koblenz, sofern keine 1440 eingesetzt wird.

    Komisch, ich finde sofort ein Bild einer 425 welche die RE 8 bedient aus dem Jahre 2019, also dem Jahr in dem die Strecke meines Wissens nach angesiedelt ist.

  • Ich finde, dass die Betriebswerke (ich vermute dass bei Aachen auch was gemacht wurde) endlich gefüllter sind, das beste am Expansion Pack ist. Lässt die ganze Strecke viel belebter und glaubwürdiger wirken.

    Die S-Bahn Fahrten sind natürlich auch super. Dass sie den falschen Innenraum hat stört mich jetzt nicht wirklich; bei S-Bahnen bin ich meist eh entweder im Führerstand oder der Außenkammera. Da ich weder aus der Gegend bin noch mich sehr für Personennahverkehr interessiere, hätte ich wahrscheinlich nicht mal gemerkt, dass der Innenraum falsch ist, wäre es nicht gesagt geworden. (Ich kann aber auch die Personen verstehen, die es stört)


    Was mich beim Stream heute noch interessiert, ist TS2022 Speedrunning. Das klingt schon irgendwie cool und interessant. Will ich nicht verpassen. Die Person, die das Vorstellt, ist auch ziemlich cool. Sie macht echt richtig guten Content auf YouTube.

  • Komisch, ich finde sofort ein Bild einer 425 welche die RE 8 bedient aus dem Jahre 2019, also dem Jahr in dem die Strecke meines Wissens nach angesiedelt ist.


    Meinte ja auch den RE8 zur RB27.

    Hab es mit den RE9 verwechselt.


    Aber der RE8 fährt doch gar nicht auf den Abschnitt Richtung Aachen

  • Les dein Satz nochmal und dann das Zitierte. Die Neuerungen von Rush Hour haben nichts mit dem Expansion Pack zu tun. Und Fahrpläne haben mit dem Rush Hour Update auch nichts zu tun, den Fahrplan hätte man vor Rush Hour, wenn man die Kapazität gehabt hätte, 1:1 so konstruieren können.