Nach dem Comeback der BNSF im Train Simulator, kommt nun auch die gesamte North Wales Coast Line von Crewe über Llandudno nach Holyhead zurück!
Alles anzeigenDie malerische North Wales Coast Line: Crewe - Holyhead kehrt am 20. Januar in den Train Simulator zurück, zusammen mit Avanti West Coast und Transport for Wales!
Lassen Sie uns die Geschichte dieser berühmten Strecke rekapitulieren...
Seit dem Act of Union im Jahr 1801, mit dem Irland Teil des Vereinigten Königreichs wurde, hat man sich bemüht, die Verbindung zwischen den beiden Inseln zu verbessern. Das 19. Jahrhundert war noch jung, und die gesamte Kommunikation war an die Pferdefuhrwerke und Segelschiffe der damaligen Zeit gebunden. Die Schiffe, die nach Dublin fuhren, kamen in Dun Laoghaire (früher Kingstown genannt) an und fuhren häufig von Holyhead in Wales ab - dies war die kürzeste Strecke, die ein Schiff zurücklegen konnte.
Im Laufe der Jahre wurden viele Verbesserungen an den bestehenden Straßen vorgenommen, um die Reise nach Holyhead zu erleichtern. Nichts jedoch sollte die walisisch-irischen Verbindungen so revolutionieren wie die Einführung der Eisenbahn in den 1840er Jahren.
Zwei Eisenbahngesellschaften bildeten die Grundlage für die heutige North Wales Coast Line. Die erste war die Chester and Crewe Railway, die 1840 die beiden Gemeinden miteinander verband, und nur wenige Jahre später wurde die Chester and Holyhead Railway gegründet. Die Strecke der Holyhead Railway wurde vom Vater der Eisenbahn, George Stephenson, vorgeschlagen, der genau wusste, dass die Küstenstrecke entlang der Irischen See am besten für den Postverkehr von und nach Irland geeignet war.
Die Strecke wurde kurz darauf fertiggestellt und war im August 1848 bereit, die Kommunikation über die Meere zu verändern. Die Irish Mail verkehrte regelmäßig von London nach Crewe, entlang der Strecke der West Coast Main Line, und weiter nach Holyhead und schließlich nach Irland. Zu diesem Zeitpunkt war die ursprüngliche Chester and Crewe Railway bereits in der Grand Junction Railway aufgegangen, und die Chester and Holyhead Railway folgte diesem Beispiel 1859, als sie Teil der London and North Western Railway (LNWR) wurde.
Da die LNWR die Kontrolle über die West Coast Main Line und nun auch über die Strecke nach Holyhead hatte, sah sie die Chance, den Touristenverkehr zu steigern. Züge wurden eingesetzt, um Badeorte wie Rhyl, Colwyn Bay und den Zweig nach Llandudno zu bedienen, was die Popularität der Strecke begründete. Der berühmteste und geschichtsträchtigste Punkt entlang der Strecke ist zweifellos die Nähe zum Conwy Castle; die Bahnlinie selbst führt direkt an dem alten Bauwerk vorbei und durchquert sogar die noch erhaltenen Stadtmauern.
Mit dem Zusammenschluss der Eisenbahngesellschaften zu den "Big Four" im Jahr 1928 wurde das LNWR-Netz Teil der London, Midland & Scottish Railway - eine weitere beliebte Ära folgte. Mit der Ankunft der British Railways wurden jedoch einige Sonderzüge aus dem Fahrplan gestrichen, und die North Wales Coast Line wurde wieder zu einem güterlastigen Kraftwerk. Heute verkehren auf der Strecke weniger Güterzüge, aber sie ist nach wie vor ein Paradies für den Nah- und Fernverkehr, denn Transport for Wales und Avanti West Coast bedienen die Strecke Dutzende Male pro Tag.
Was passiert, wenn ich sie bereits besitze?
North Wales Coast Line: Crewe - Holyhead wird am 20. Januar in Betrieb genommen. Besitzer der bereits bestehenden Züge von Arriva und Virgin Trains unter der Marke North Wales Coastal: Crewe - Llandudno und North Wales Coastal Route Extension: Crewe - Holyhead werden diese neue Version in ihrer Bibliothek erhalten, die Avanti West Coast und Transport for Wales enthält. Aber keine Sorge, die Originalstrecken und das Branding bleiben weiterhin Teil Ihrer Sammlung.