Hilfe für Neueinsteiger

  • Die zusätzlichen Inhalte erscheinen nun auch im TS 2022 (Berlin-Leipzig), aber lassen sich nicht öffnen. Die Szenarien (neu) werden im TS angezeigt, die einzelnen Triebfahrzeuge jedoch nicht...

    Habt ihr überhaupt die Fahrzeuge die für diese Szenarien benötigen werden?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Und frag mich bitte nicht nach "unserem System" ...X/. Unseren neuen PC hat mir mein erwachsener Sohn zusammengestellt. Wie schon beschrieben, TS2022 und "Berlin-Leipzig" läuft problemlos. Aber, und als hätte ich es geahnt, ist es für mich sehr problematisch die "heruntergeladenen" Zusatzinhalte dem TS 2022 hinzuzufügen. Naja, eben keine PC-Kenntnisse ...:(. Trotzdem Danke !!


    Hallo Loco-Michel! Danke für deine Antwort! Wir haben lediglich den TS 2022 -deluxe- und die Strecke "Berlin-Leipzig" installiert. LG Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stephan67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stephan67

    Da brauchts keine Youtube Videos, PC Grundwissen erforderlich, was ist eine zip Datei und was ist eine exe Datei.

    Erstens

    Habt Ihr die Strecke Beriin- Leipzig in der Version 1.3 ?

    Nach dem Runterladen aus dem Download liegt dann eine "berlin-leipzig-a-scenarios.zip" Datei im Download-Verzeichnis. Diese mit Win.zip öffnen, Mit rechter maustaste draufklicken, dann wird extrahieren oder so was angeboten. Da darin eine "vT-Berlin-Leipzig-A-Scenarios.exe" Datei liegt und hoffentlich extrahiert wurde liegt die dann im Download neben der zip Datei.

    Auf die Exe- Datei doppelklicken, alles abwarten und ggf. Fragen beantworten. das Findet seinen Weg in die Streckendatei von alleine.


    Es gibt in der Strecke nummerierte Szenarien 1 bis 9 , mit dem Paket werden die gleichen (duplizierten?) Szenarien mit 1a, b c, 2a, 3a ,5a ... u.s.w, hinzugefügt, jedoch mit anderem Rollmaterial.

    ich find jetzt keine Beschreibung zum Szenario, Welches Material braucht man. Aus den Szenario-namen zu urteilen Vr-Loks, Habt ihr die ?

    Mal Rw-Tools fragen, was da verbaut ist. Da sieht man schon.

    Man findet die unter Karriere:

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die Karriere Szenarien 1 - 9 habt ihr aber, die sollten fahrbar sein, da die mit ELAP. Basismaterial gebaut sein müssten.

    Das Szenario-paket müsste auch für die Steam-Variante passen. Nur was wollt Ihr damit? eh die gleichen Szenarien, jedoch andere Kaufloks.

    Da muss man Geld ausgeben um das gleiche zu erleben ?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ja, die Szenarien laufen. Würden uns gerne noch "ein paar Triebfahrzeuge" herunterladen, da die mitgelieferten Fahrzeuge (vor allem die BR 101) wirklich "sehr rudimentär" ausgestattet sind.

  • Stephan67


    Für einen Teil der betreffenden "a" Szenarios würde man z.B. dieses hier brauchen.

    https://store.steampowered.com…R_442_Talent_2_EMU_AddOn/

    https://store.steampowered.com…lator_DB_ICE_2_EMU_AddOn/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja klar, er schreibt schon das er keine Ahnung hat und du kommst mit Soundmods um die Ecke :thumbsup:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ein ganz liebes Hallo an Alle und ein erneuter "Hilferuf" von den Neueinsteigern-:|!! Wir haben "versucht" die BR 112/ BR 120 / BR 101 und BR 150/BR151 von -VR- herunterzuladen und in den TS 2022 (deluxe) zu implementieren. Ja, versucht ... :(!! Aber unser Erfolg war wohl doch mehr als "bescheiden". Ich versuche mal zusammenzufassen: Installiert ist bei uns der TS 2022 -deluxe- UND die Strecke "Berlin-Leipzig". Heute versucht herunterzuladen oben angegeben. Die BR 112 , BR 150/151 , BR 101 liessen sich nach dem Kauf einfach downloaden (denke ich zumindest). Dir BR 120 wurde in einer "anderen Form" zum downloaden versandt. Wir haben dann versucht diese dem TS 2022 hinzuzufügen, was aber wohl nicht so recht funktioniert hat. Zur Zeit sind im TS, außer den standartmäßig gelieferten Triebfahrzeuge, folgende Triebfahrzeuge -teilweise- bildlich dargestellt.

    SCHNELLES SPIEL: - nur BR 112, BR 150/151, BR 101 -- KARRIERE: - nur BR 151 / BR 101 und die BR 120 wird überhaupt nicht angezeigt. Die BR 101 (und ich glaube auch die anderen Tfz.) (neu) lassen sich (zum Teil) überhaupt nicht öffnen/fahren ... Wir haben dann leider die Nerven verloren und suchen "Jemanden" der uns irgendwie, vor allem praktisch, helfen kann. --:(X(--

    Vermutlich haben wir diese Addons dem TS 2022 überhaupt nicht zugefügt und/oder nur teilweise. Haben dann noch ThinkNewFlyNew via YouTube zu Rate gezogen. Hat leider auch nicht geholfen ... grrrr-X/.

    Hätte gerne noch "Mitten durch Berlin" heruntergeladen und wollte dieses AddOn mit PaySafecard bezahlen. Habe keinen Anbieter dazu Zahlungsart gefunden ... auch grrrr.

    Vielleicht könnten IHR uns in irgendeiner Form helfen??!!

    Vorab lieben Dank von Vincent und mir!!

  • Ich habe euch schon mal geschrieben, welche Strecken und Loks installiert sind, könnt ihr in eurer "Profil" Ansicht sehen, dort stehen dann alle Strecken und Fahrzeuge, sortiert.


    Im Menü direkt unter den "Downloads" gibt es den "Aufgaben-Assistent", wo ihr zuerst eure Fahrzeuge eigeben könnt, für die dann Aufgaben gefunden werden und auch für welche Strecken die ihr sucht.

  • Hallo @Stepan67,


    zu aller erst einmal ein gut gemeinter Rat an euch Neueinsteiger: Ich würde an Eurer Stelle zu Anfang nicht zu viel Rollmaterial oder auch Strecken kaufen. Fangt langsam an und fuchst Euch erst einmal ein. Wenn ihr dann halbwegs fit seid, dann könnt ihr euren Fahrzeugpark erweitern. Nichts ist schlimmer, als wenn man ein Haufen Geld ausgegeben hat und dann Frust schiebt, weil nichts funktioniert.


    Leider lässt sich das alles auch nicht so pauschal erklären, da die Installationsroutinen nicht bei allen Herstellern und Produkten gleich sind. So gibt es z.B. bei vR schon einen Unterschied zwischen der einfachen BR 120 und der BR 120 EL (Expertline), welche eine detailiertere Steuerung besitzt. Meist bekommt man aber beim Download von der vR-Seite eine *.exe-Datei. Wenn man diese doppelklickt, öffnet sich ein Fenster, welches durch die weitere Installation führt (bitte Installationspfad zum Railworksordner kontrollieren). Das sollte es dann auch schon gewesen sein - die Lok ist jetzt verfügbar. Bei vR werden zu den Loks keine fertigen Szenarien mitgeliefert, daher findest Du auch unter "Karriere" nichts.


    So sieht z.B. der Download der BR120EL von vR aus: