Beiträge von Stephan67

    Ich muss nochmal "so doof" fragen ... Ich dachte, dass mit dem Erwerb des TS Classic die gesamte Strecke Dresden-Leipzig verfügbar ist?? Heißt das also, ich müsste erst einmal Dresden-Riesa kaufen und dann noch den TS Classic kaufen, um in den Besitz der gesamten Strecke Dresden-Leipzig zu kommen?? Ich versteh nur Bahnhof-:(... Hatte bei der Vorstellung des TS Classic im YouTube verstanden, dass die GESAMTE STRECKE DRESDEN-LEIPZIG enthalten ist ...


    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. TRAXX-Driver schrieb doch, dass Dresden-Riesa separat erworben werden muss, um die gesamte Strecke Dresden-Leipzig befahren zu können. Dresden-Riesa haben wir nämlich nicht im TS 2022 installiert.

    Hallo an ALLE!! Wir haben an Euch folgende "Fachfrage", weil wir immer noch relativ neu im TS 2022 und im TSW 2 sind. Wir möchten uns noch den TS Classic, vor allem wegen der Strecke Dresden-Leipzig über STEAM herunterladen. Das natürlich relativ schnell bis zum 28.04.2022. Wir haben das gestern schon mal probiert, aber nicht abgeschlossen... STEAM zeigt beim Einkauf den Button an, dass wir Train Simulator Classic bereits in der Bibliothek und auch Inhalte dieses Spiels bereits installiert haben. Sollen wir diese "Meldung" übergehen und dann trotzdem den TS Classic kaufen, was ja möglich ist?? Vielleicht könnt IHR uns zeitnah antworten, denn wir würden dann heute noch "zuschlagen" ... Lieben Dank, bis bald Vincent & Stephan

    Hallo nochmal!


    Ich habe noch eine Frage zum TSW2:

    Bei mir funktioniert die AFB sowie die LZB nicht.

    Teilweise werden diese Systeme angezeigt, das Triebfahrzeug reagiert jedoch nicht darauf (Geschwindigkeitsabsenkung).

    Habt ihr da eine Idee?

    Kleine Frage dazu, habt ihr einen Stand der Ljudmilla (ist sie bald fertig)?

    L.G. Vincent

    Hallo liebe Rail-Sim Community, hier ist Vincent (13)!

    Ich habe folgene Frage:

    Welche der TSW 2 Strecken/Triebfahrzeuge sind noch empfehlenswert, und weiß jemand, ob Strecken nach Berlin/um Berlin in Planung sind?

    Mir gefällt die BR. 101, BR. 182 und die BR. 203/4

    Gibt es die BR. 232 (Ljudmilla)/218 (Dicke Babelsbergerin)/220 (Taigatrommel)

    Habe TSW 2 und dazu die AddOns Tharanter Rampe, sowie Ruhr-Sieg Nord in meinem Besitz.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    L.G. Vincent

    Hallo und noch einmal unsere Frage an ALLE !!

    Wir würden gerne noch eine neue Strecke, oder auch neue Strecken installieren wollen, da Berlin-Leipzig "doch ganz schön wenig ist". Finden längere Strecken, nebst Schnellfahrstrecken (zum "Kopf-Abschalten") ganz prima. (Hamburg-Hannover oder so ... ??). Im Ostteil Deutschlands gibts ja da leider nicht ganz so viel ... ?? Nach dem letzten "Reinfall" mit der (uralten) BR 120 würde ich gerne noch 1-3 Triebfahrzeuge dazukaufen wollen. Ich/Wir dachten da an die BR 155 ; BR den Taurus ; BR 132 ... Hab ihr da ne Idee, bzw. eine Empfehlung ?? Ach so... wenn wir dann wieder vorab "etwas Anderes" vorab installieren müssten, bitte einen kleinen Hinweis geben!!

    Wir würden uns über EURE erneute Hilfe sehr freuen ...


    GLG und Gute Fahrt, Vincent & Stephan!!

    Ja, eine gute Frage ...:(!! Werden uns morgen mal darum kümmern und hoffen "Licht ins Dunkle" zu bringen ...


    An NordOstsee-Bahn: Habe dazu schon mal geschrieben. Hatten auf Anraten aus diesem Forum die BR 101 / 150/151 und BR 112 von VR heruntergeladen, weil die -vorinstallierten Triebfahrzeuge im TS 2022- (wirklich) sehr rudimentär ausgestattet und bedienbar sind. Auch die BR 120 von VR sollten wir herunterladen, bloss dass diese eine Uraltversion war und nicht für einen "Quickdrive" geeignet ist. Heißt diese war auf dem TS überhaupt nicht angezeigt, bzw. war der Modus: Schnelles Spiel (wie mit den anderen Tfzg.) überhaupt nicht möglich-:(. Ich hoffe Du konntest mit meiner mehr als laienhaften Erklärung etwas anfangen ...??

    Nach ein paar Tagen ein liebes Hallo an ALLE! Vorab nochmal Danke an TomB für deinen Tip!! Hab tatsächlich einen Zugverband zusammengestellt bekommen und bin diesen mit der BR 120 gefahren ... na immerhin etwas-;). Und auch Danke an Loco-Michel!! Wir haben den >> Quickdrive BR120 v.1 von VR << heruntergeladen, bzw. versucht diesen herunterzuladen ...:(. Entweder bin ich dafür wirklich zu doof, oder weiß der Geier. Ich finde diese Datei nicht, bzw. wird diese auch nicht auf dem TS sichtbar.

    Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir die BR 101 von VR wirklich gut gefällt und ich mit dieser schon einige Streckenkilometer absolviert habe. Kein Vergleich zu den -vorinstallierten Triebfahrzeugen- in der Grundversion des TS 2022. Könntet ihr mir bitte noch einmal helfen:

    Ich würde gerne noch eine neue Strecke installieren wollen, da Berlin-Leipzig "doch ganz schön wenig ist". Finde längere Strecken, nebst Schnellfahrstrecken (zum "Kopf-Abschalten") ganz prima. (Hamburg-Hannover oder so ... ??). Im Ostteil Deutschlands gibts ja da nicht ganz so viel ... ?? Nach dem letzten "Reinfall" mit der (uralten) BR 120 würde ich gerne noch 1-3 Triebfahrzeuge dazukaufen wollen. Ich/Wir dachten da an die BR 155 ; BR den Taurus ; BR 132 ... Hab ihr da ne Idee, bzw. eine Empfehlung ?? Ach so... wenn ich dann wieder vorab "etwas Anderes" vorab installieren müsste, bitte einen kleinen Hinweis geben!!


    GLG und Gute Fahrt, Vincent & Stephan!!

    Hallo! Wir haben nach unseren 2 "Fehlkäufen" (wenigstens) von VR folgende Antwort erhalten:


    "Hallo, soweit ich sehen kann haben Sie die uralten 120er Pakete gekauft. Die haben tatsächlich noch keinerlei Quick Links für das Schnelle Spiel enthalten, allerdings können Sie über die Shopstartseite im Menu Scenarios kostenlose Aufgaben für diese Pakete herunterladen, dafür wiederrum benötigen Sie allerdings die Strecken, die in der Aufgabenbeschreibung genannt sind. Gruss Ulf Freudenreich"

    Vorab wurde mir (merkwürdigerweise) mitgeteilt, dass sich in mein Warenkorb bei VR noch -1-Artikel befindet, was aber eigentlich ja gar nicht sein kann. Die letzte Bestellung (BR 120) habe ich bezahlt und heruntergeladen ... Versteh ich (auch) nicht-:|.


    Stephan & Vincent

    Haben die :

    DB BR120 ORot IC Eurofima

    Das Downloadpaket beinhaltet zwei

    Loks und zwei Personenwagen.

    11,95 €

    Bruttopreis

    nun käuflich erworben.


    Wie kann es sein, dass wir die Datei mit 7-zip entpackt, anschließend in den Rail Works Ordner hinzugefügt haben (Assets, Manuels) und diese neue Lok weiterhin nicht im TS aufgelistet ist-:(:(??

    Also diese Variante von VR:

    DB BR120 ORot IC Eurofima

    Das Downloadpaket beinhaltet zwei

    Loks und zwei Personenwagen.

    11,95 €
    Bruttopreis


    herunterladen ??


    Und Du meinst, dass diese dann auch für -uns- passend/spiel- und fahrbar wäre ??

    Muss "so doof" fragen, weil ich so langsam "nicht mehr durchsehe" ...:(X/

    Im Modus "Schnelles Spiel" wird KEINE BR 120 angezeigt.


    Haben diese Version:

    DB BR120 Orientrot

    Das Downloadpaket beinhaltet zwei Loks.


    Das Paket beinhaltet die Fernverkehrslok BR 120 in der Farbe orientrot.

    Eine der Loks hat die, für die Lok zugehörige Nummer, die zweite Lok hat eine dynamische Nummer.


    Das Fahrzeug hat eine programmierte, realistische AFB Funktion integriert.

    • BR 120 AFB orientrot
    • BR 120 AFB dynamische Nummer orientrot

    von VR letzte Woche gekauft ...:(


    Im Modus: "Karierre" wird diese zwar ohne Bild aufgelistet, lässt sich aber nicht öffnen-:(.

    Hallo nochmal an Alle! Vorab vielen lieben Dank für eue ausführlichen Antworten und Hilfestellungen-:)!! Wie ihr ja schon gelesen habt, sind wir die "absoluten Neueinsteiger". Dazu kommt wohl auch auch noch, dass mir mein Sohn (13) hinsichtlich der PC-Kenntnisse überlegen ist-:(. Zumindest habe ich die BR 101 (neu) von VR von Leipzig nach Bitterfeld und auch von Leipzig bis Berlin im Modus "Schnelles Spiel" (unfallfrei) zum Fahren bekommen-:huh:. Die heruntergeladenen BR´en 101 (Expert-Line), 112 und 150/151 (alle von VR) sind im Modus: Schnelles Spiel sichtbar und lassen sich auch öffnen/spielen. Die heruntergeladene BR 120 (auch von VR) fehlt gänzlich. Im Modus: Karriere erscheint die BR 120 (von VR), jedoch ohne Bild und lässt sich auch nicht öffnen. Denke, diese haben wir nicht richtig heruntergeladen und/oder dem TS hinzugefügt??
    Ich verstehe auch (noch) nicht ganz den Zusammenhang zwischen: Schnelles Spiel <> Karriere <> der ausgewählten Strecke <> und dem vorhandenen/heruntergeladenen Tfzg. -X/:( Mit dem TS 2022-deluxe- (Grundversion) komme ich eigentlich ganz gut klar (na wenigstens was ...). Mir hat "nur" die teilweise rudimentäre Ausstattung der einzelnen Tfzg. nicht ganz so gefallen. Daher der Wunsch die o.a. Tfzg. dazuzukaufen. Was haltet ihr davon, noch ein/zwei/drei Strecken, bzw. ein/zwei Tfzg. (BR 132, Taurus) dazu zu installieren. Dachte da an Strecken wie: Stralsund-Sassnitz / Mitten durch Berlin / Projekt Freiberg / Dresden-Riesa ... oder so?? Aber wie ich gelesen habe, benötigt man dafür auch noch vorab andere Strecken, um die o.a. Strecken befahren zu können. So das wär´s erstmal von uns. Nochmals Danke und vielleicht bis Bald... Vincent und Stephan