[TSG] Die Rübelandbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Verstehe Ich nicht. Kuju hatte Ich garnicht aktiviert. Nur die Provider die in der Linkliste stehen. An den Gleisen habe Ich nichts geändert. Track bin und Track Tiles habe Ich nicht mit ins Update pack gelegt.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Lass mal Rw-Tools laufen, bei mir ist das verwendet,.

    Steht auch als freigeschalteter Provider in der RoutesProperties.

    Vor allem Kontrollier mal die KUJU-Assets bei Dir auf der Platte.

    btl ist das ja schon in einer früheren Version so eingebaut worden. Ich kontrollier auch nicht immer gleich.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Im Update Pack ist noch eine doc Lies mich!, da sollte der Link funktionieren.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Danke für den Hinweis. Im Update pack ist eine Lies mich.odt Datei, darin sollte der Link für Taddel Vegetation funktionieren. (STRG+Mausklick)


    Bitte das Update Rübeland 2.1 nochmals herunterladen. Der Kopierfehler von Charakter und Vegetation wurde behoben. Den Trackrulesfehler von STS kann Ich nicht nachvollziehen. Laut

    RW_Tools sind keine Fehler mehr vorhanden.


    Nö das ist das Drin:


    Keine doc mit anklickbarem Link.

    Es ist die odt Datei, einfach mit strg und Maus anklicken.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    3 Mal editiert, zuletzt von mihu65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mihu65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke fürs erste Aufräumen der Kopierfehler.

    Zur Readme und zum Link in der Readme.

    Du hast etwas Verwirrung gestiftet. A: im Download ist die Readme.txt verlinkt, Da reine Textdatei kein Link zum Mega- Paket.

    IM Downloadpaket Ist eine Readme.odt.

    odt ist kein Windows-Anhängsel. Das nutzen nur Freeware Office und Mac's. Damit kann Microsoft office nichts anfangen. Da gibts Hilfstools für Word damit wird das rudimentär geöffnet. Daher sieht der MS-Office User auch dann keinen Link in dem Dokument.

    Besser das odt in ein PDF umwandeln, damit müsste auch der Link nutzbar eingebunden sein. Das pdf auch im Download einbinden.

    Da KUJU als Provider genutzt wird, sollte auch das ELAP als Voraussetzung in der Readme stehen. In Original Rübeland Kaufseiten wird ELAP nicht erwähnt. Dein Update brauchts aber.


    Nun zu den Trackrules:

    Die sind genutzt, allerdings nicht in der Tracks.bin, sondern in Loft- und Routes-Tiles, genaues hinschauen hätte das mir gleich gesagt. *shau*

    Das kann man mit RW-Tools bedenkenlos löschen. Remove Loft Items. (Berichtigen kann man das nur durch Editieren der Tile-Dateien.

    DU siehst das nicht als Fehler weil DU vermutlich die Trackrules zwei mal auf der Platte hast:

    A: im Offizellen KUJU-Pfad:

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\Sieg_Hage

    B: in dem "falschen" Pfad:

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\TrackRules\Sieg_Hage

    Bitte Überprüf das mal und werf ggf. die falschen Einträge raus.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe das Rübelandbahn 1.2 Update im Downloadbereich gelöacht.

    Grund: Ich habe null Ahnung von Trackrules und Trackbins.

    Ich muss mir das Update in ruhe ansehen. Den doppelten Trackrules Ordner habe Ich gefunden und gelöscht.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Löschen aus dem Download war nicht unbedingt notwendig, Die Strecke läuft auch so, Fast nur ein Schönheitsfehler, Nur wenn man den Ehrgeiz hat, was perfektes abzuliefern, dann ists halt blöd.

    Das gibts öfters, das passiert nicht nur Dir, einfach in Ruhe reparieren und dann neu hochladen.

    Ich vermute das hast nicht DU "vermasselt", sondern irgendein "Wohlfühl" - Update hat das auf Deine Platte gebeamt, und wenn Du eine Loft oder eine Strasse verlegst, nimmt der die zufällig eingestellte Trackrule dazu.

    Da das nirgends dokumentiert ist, schaut auch keiner drauf.

    Schönes WE noch.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • gelöscht

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Wenn Du ein Repaint nutzt, dann müssen die Bin- Dateien bzw. auch das GeoPcDx File (im Repaint Ordner) gewechselt -angepasst werden. An den Loks gibt es seit dem Update wohl Änderungen.

  • Das war der entscheidende Denkanstoß. Ich hatte mal was an der Transparenz der Scheiben geändert. Nach Wiederherstellung der originalen GeoPcDx-Datei passt wieder alles. Danke dir.


    Vorschnelles Urteil nach Test im Quickdrive. Im selbst erstellten Szenario war das Problem weiterhin vorhanden. Neu erstellen des Spielerzuges hat dann geholfen. Nehme ich mal so hin, obwohl ich gern gewusst hätte, was die tatsächliche Ursache war.


    Und noch eine Ergänzung: Beim Wechsel in die zweite Lok (Lz mit zwei Loks) beim Wenden in Michaelstein ist das Problem wieder da, aber nur in der bis dahin hinteren Lok.