Br 189 von GBE veröffentlicht

  • Okay ... was genau soll dieses Funkgerät am linken Panel denn sein? Also irgendwie - weiß ich nicht wozu? Es gibt bei DTG eine günstige 189, und bei vR im Expert Line die wesentlich besseren, auch optisch besseren Modelle - also irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht, "billig" importierte Modelle vom MSTS/PTP einzufügen, die zwar Sifa, PZB, und LZB enthalten - aber warum sollte ich mir die jetzt "nochmal" kaufen?! Für eine schlechtere Qualität, als die ich schon besitze? Dieses Easy Line Format macht für mich irgendwie kein Sinn, aber naja, wird wohl Käufer geben.

  • Die Zeile hier ist aber auch ganz unterhaltsam:

    Zitat von GBE-Shop


    Unter unseren neue Serie "Easy Line" werden nun ausgewählte Modelle aus den alten Simulatoren remastert für den Train-Simulator angeboten. Die Fahrzeuge beinhalten technisch alle Funktionalitäten, die aus unseren aktuellen Produkten bekannt sind (Sifa, PZB, LZB, Ebula…), sind optisch aber nicht auf den gleichen Stand wie unsere aktuellen Neuentwicklungen

    Da frage ich mich: Welche Neuentwicklungen sollen das denn sein? Das ist doch alles aus PTP konvertierter Unfug, oder zumindest auf selbem grafischen Niveau. *teetrink*

  • Okay ... was genau soll dieses Funkgerät am linken Panel denn sein? Also irgendwie - weiß ich nicht wozu? Es gibt bei DTG eine günstige 189, und bei vR im Expert Line die wesentlich besseren, auch optisch besseren Modelle - also irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht, "billig" importierte Modelle vom MSTS/PTP einzufügen,

    GBE Logik:P *frohew*

  • EasyLine ist bestimmt sowas wie die Piko Hobby Line.

    Wer was richtiges will, muss dann die vR 189 nehmen.


    *denk*:ugly:


    Und wozu IC Wagen mitgeliefert werden, erschließt sich mir nicht, da sie sehr selten IC Wagen zieht.

    Nachtzugwagen schon eher.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bei PTP gab es recht viel Content, da wird auch eine 101 dabei gewesen sein.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mich würde es mal interessieren, welcher Geschäftsführer solch ein Projekt umsetzen lässt. Es gibt so viele Konkurrenz-Produkte, die um Welten besser umgesetzt sind (sehe ich schon ohne mir den Schrott genauer anzugucken), sodass man sich doch von einem solchen Produkt keinen wirklichen Absatz erhoffen kann. Was verfolgen die denn für eine Unternehmensphilosophie...?

  • Tja. Diesen Kritiken muss ich leider zustimmen.

    Gleich beim ersten Bild frage ich mich, wer auf die Idee kommt, das zu verkaufen. Man schreibt zwar, es sieht optisch nicht so gut aus, wie andere Produkte (sehe ich im Übrigen anders, weil nichts toll aussieht), aber dann sollte man den Kram doch nicht veröffentlichen.

  • Diese 189er gab es äußerlich auch für den MSTS in der Spätphase (DAMALS ein hübsches Modell).

    Aber wozu? Die von DTG haben doch eh alle (Academy, dafür gibt es gute Repaints).

  • wenigstens sind dort Schneetexturen auf der Lok im Winter

    Das ist der einzige Pluspunkt an dem Ganzen.

    Wenn jetzt GBE schlau wäre, würden die ein KI Pack rausbringen. Dafür sind die konvertierten Loks und Wagen gut zu gebrauchen

    Das war auch mein erster Gedanke. Könnten sie eigentlich mit ihrem ganzen Shop machen, einfach alles an Rollmaterial in ein Paket, 24,95 als Preis und losgehts, würde sicher besser laufen als alles andere bisher.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Zitat von GBE

    Unter unseren neue Serie "Easy Line" werden nun ausgewählte Modelle aus den alten Simulatoren remastert für den Train-Simulator angeboten.

    WARUM??? :/*ka*

    Und wo bleiben dann die remasterten PT-Strecken? ;)


    Zitat von GBE

    Freunde des schnellen, einfachen Spiels finden hier eine neue Herausforderung.

    Freunde des schnellen, einfachen Spiels wollen eher keine Herausforderungen als eben ein schnelles, einfaches Spiel.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Für den Preis bekommt man zumindest eine hohe Quantität, das wäre das einzige, was mir als Kaufargument einfallen würde, wobei es die DTG-Lok derzeit auf Steam für 4,19 € gibt, falls einem die von vR zu teuer ist. Man scheint dort recht schmerzfrei zu sein, so etwas im Jahr 2021 noch neu herauszubringen, allein schon der "GBE-Einheitsstromabnehmer" zieht die Blicke auf sich.

    Wenn jetzt GBE schlau wäre, würden die ein KI Pack rausbringen. Dafür sind die konvertierten Loks und Wagen gut zu gebrauchen.

    Wenn die optischen Mängel für die Szenariobauer nicht zu viel des Guten sind, wäre es in der Tat eine gute Option, das Zugmaterial auf möglichst hohe KI-Tauglichkeit zu optimieren.

  • Naja - da gibt es doch auch schon gute KI Verkehr Packs - also warum sollte ich dafür nochmal 24,95€ ausgeben? Und ob mir das gefällt, das da dann solche Fahrzeuge im KI Verkehr vorbei kommen? Den Sound hört man auf den Bildern ja auch nicht ;) - die müssten sich einfach mal Zeit nehmen und gucken wo sie sich verbessern können und nicht altes "aufwerten" ;) - dann bekommen die auch eine höhere Käuferschaft. Quantität haben die bisher ja auch schon immer irgendwie hin bekommen... Von der dänischen Fraktion bekommt man ja auch so gut wie nichts mehr mit - wie weit die sich da jetzt eingearbeitet haben....

  • Was verfolgen die denn für eine Unternehmensphilosophie...?

    China böller philosophie... :D:ugly:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Und wo bleiben dann die remasterten PT-Strecken? ;)

    Oh bitte nicht, damals waren sie gut zu MSTS Zeiten, aber mir gruselt es davor sie im TS zu sehen (reichen schon die aktuellen Strecken von denen),

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.