Beiträge von Sable_20

    Also dass Geschwindigkeitsankündigungstafeln, z.B. mit 90km/h, oder ein Vorsignal mit Geschwindigkeitsvoranzeiger (Zs3v) mit 80km/h einen entsprechenden scharfen PZB-Magneten haben, ist schon eher selten. Auf den kommt es an - das passiert nicht einfach so.

    Sicherer ist es aber schon, dann einfach wie im Post oben beschrieben, einmal "wachsam" zu betätigen, auch wenn sich teilweise nichts tun wird.


    Ergänzend ist auch ein Vr2 ein Grund, die Wachsam Taste zu bedienen. -> Vr2 = Langsamfahrt erwarten, ein grünes und ein gelbes Licht am Vorsignal.


    Achte außerdem auch darauf, die Wachsam Taste ruhig etwas länger oder häufiger (2-3x) zu bedienen, damit die Technik die Info auch mitbekommt. Einmal kurzes Drücken kann u.U. zu kurz sein.

    Denkbar wäre bei b.) auch, dass es (öfters mal) Probleme an der Infrastruktur gibt, sodass es gerade bei nicht haltenden Zügen sinnvoller ist, sie durch ein anderes Gleis als im Fahrplan für Zugmeldestellen zu leiten, um schneller zu sein und auf einen Befehl verzichten zu können. Das könnte auch dann sein, wenn im Hintergrund derzeit mehrmals Bauarbeiten stattfinden und daher ein Gleis kurzzeitig nicht befahrbar ist.

    Tja. Diesen Kritiken muss ich leider zustimmen.

    Gleich beim ersten Bild frage ich mich, wer auf die Idee kommt, das zu verkaufen. Man schreibt zwar, es sieht optisch nicht so gut aus, wie andere Produkte (sehe ich im Übrigen anders, weil nichts toll aussieht), aber dann sollte man den Kram doch nicht veröffentlichen.

    Zwar habe ich keine Idee für eine Lösung, aber das Problem hier tritt bei mir auch an anderen Stellen der Karte auf. Beispielsweise fehlen bei mir zwischen Niederrad und Kelsterbach (S-Bahn) an mehreren Stellen einfach die Gleise. Damit ist mein S-Bahn Szenario ziemlich unbrauchbar. Würde mich auch über ne Idee freuen.

    Musste das Video nach ein paar Minuten beenden. Das ist also wirklich nur mit einem Wort zu beschreiben - furchtbar!

    Ich frage mich schon, wer das bei einem Unternehmen verantworten kann, dass sich digitale Produkte im Jahre 2021 kaum/nicht von solchen von vor 10 Jahren unterscheiden.

    Ich erwarte nicht, dass eine Strecke zu 100% genauso aussieht, wie im Original - ist ja auch eig unmöglich. Aber grundlegende Sachen bei der Gestaltung sollten halt schon passen. Ich hab noch etwas vorgespult, aber gefühlt wirds immer schlimmer - besonders den Bf. Husum finde ich auch schrecklich. Für wen soll diese Strecke denn überhaupt interessant sein??...

    Zitat

    Ab sofort kann sich jeder per PN die Zugangsdaten abholen. Lasst euch bitte nicht abschrecken - das heißt hier nur, dass es Zugangsdaten gibt und das Script noch nicht offen im Internet hängt. Das ist zurzeit nicht anders möglich, da das Script sehr viel Last erzeugen kann und, ohne eine (noch nicht eingebaute) Begrenzung auf X Anfragen pro Sekunde, Missbrauchspotenzial birgt. Schreibt mir einfach eine kurze, formlose PN, dann sende ich euch die Daten zu.

    Wenn du die hast, schaust du dir noch die Kurzanleitung an. Und dann kanns losgehen

    Ich hatte dieses Problem auch hin und wieder mal. Je nach Situation hat bei mir folgendes geholfen:

    - Den KI-Zug nicht auf einer Markierung starten (also grün oder orange) -> es sei denn, es ist ein Personenzug und er soll am Bahnhof starten

    - Den KI-Zug nicht über einem Signal in Fahrtrichtung stehen lassen, sondern immer in einem Block (Lok und Wagen)

    - Den KI-Zug außerhalb eines Bahnhofes, also auf der freien Strecke, starten lassen

    - Den KI-Zug nicht quer über den Weichen stehen lassen


    Ich habe schon viele Szenarien erstellt und in den meisten Fällen hat das tatsächlich geholfen. Selten kommt es vor, dass ich den Zug ganz rausschmeißen muss.

    Moin Zusammen,


    Ein von mir neu erstelltes Szenario auf der sonst einwandfrei funktionierenden Strecke Frankfurt-Koblenz (inkl. Mini-Update) funktioniert so gar nicht nach meinen Wünschen.


    Kurz zur Situation: Ein ICE 4 soll von Mainz Hbf über Frankfurt Flughafen Fernbf nach Frankfurt Hbf fahren. Der Zug steht zu Beginn bereits am Bahnsteig und hat etwa 2 Minuten Wartezeit vor Abfahrt. Die Zeiten des Spielerzuges und einiger KI-Züge sind nach realen Fahrplänen der DB erstellt.

    Das öffnen und der Beginn der Zeitzählung in Mainz klappt ohne Probleme. Angekommen in Frankfurt Flughafen funktioniert das aber nicht mehr - die Zeitzählung mit der roten Uhr auf der linken Seite startet nicht. Zunächst dachte ich an ein Problem mit der Markierung des Bahnsteigs, in welcher Form auch immer. Als ich ins Aufgabenbuch gegangen bin, zeigte sich jedoch, dass der TS zwar erkennt, dass ich nun am nächsten Bahnhof bin, aber die Kilometerangabe zum nächsten Bahnhof seit Mainz unverändert ist. Dabei läuft eigentlich alles exakt so, wie in vielen weiteren von mir erstellten Szenarien. Irgendetwas stimmt da also nicht. Folgendes habe ich bisher versucht:

    - Spielerzug wechseln, z.B. auf eine BR 101 von vR

    - Gleis am Flughafen wechseln

    - Anderes Gleis in Mainz wählen

    - Steam Fehlerüberprüfung + Neuinstallation des Updates


    Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre die Fahrt nicht direkt am Bahnhof in Mainz beginnen zu lassen, ich wüsste aber nicht, wieso es dann besser im Gegensatz zu jetzt laufen sollte.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung - möglicherweise auch auf der selben Strecke - gemacht? Habt ihr vllt Tipps, die dieses doch recht nervige Problem lösen können?


    Beste Grüße


    Sable