[Supportthread] Kerbestrecke Update v1.1 by Amisia

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen,

Mein Update für die Kerbestrecke ist HIER nun online.

In diesem Thread könnt ihr gerne Euer Feedback loswerden. Zudem gefundene Fehler oder Verbesserungsvorschläge eintragen.

Auch wenn ich während den Betatests versucht habe, gemeldete Fehler zu korrigieren, können Aufgrund der Streckenlänge und Komplexität, evtl doch der eine oder andere Fehler enthalten sein.

Eine kleine Streckenvorschau gibt es in diesem Video von Lord Zwangse. Danke nochmal dafür!!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit diesem Streckenupdate.

Gruß Amisia

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Bin gerade das erste Szenario auf der Strecke gefahren. Sieht klasse aus. So wie ich das sehe, sind alle älteren Abschnitte der Strecke (Brens-Oebenau) auch überarbeitet worden. Also nicht nur was in der Readme steht, sondern die komplette Karte, wo ansonsten die Schilder standen ("Hier endet die Kerbststrecke").

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Hallöchen,

auch ich habe die Bäume im Gleis, was genau muss ich tun oder austauschen, um diese zu entfernen ? Ich bestell schon mal den Holzfäller :)

- ansonsten - klasse Strecke :)

Grüsse RW1969

• Ich war gestern im Stream schon begeistert. Die V1 war ja schon wahnsinnig gut, das Update macht so vieles nochmal schöner. Besonders freu ich mich darüber, dass nun auch BA Süd und Hornedorf befahrbar sind. Wenn Amisia etwas macht, weiß man außerdem, dass es nur gut sein kann.

Am fantastischsten finde ich aber weiterhin, dass jemand überhaupt sich an diese alte Strecke gewagt hat und sie mit allen möglichen Mitteln verbessern und verschönern wollte.:liebe:

Immerhin ist es jetzt über 5 Jahre her (~Sep. 2016), dass ich angefangen hatte, daran zu bauen, damals nur als Brens-Oebenau. Zu einem Zeitpunkt, an dem noch niemand an Team EndstationZugsYndrom gedacht hatte, zumal ich HappyNiki erst ein 3/4-Jahr später kennengelernt habe. (Und ich hätte auch nicht geglaubt, dass der Typ mal mein bester Freund sein wird und mit ihm mal in eine WG ziehe, weil er einen Teil seines Dualen Studiums hier in Magdeburg hat. Absurd, wenn ich darüber nachdenke.)

Als wir die Strecke 2018 veröffentlicht hatten, passierte das aus dem Glauben, dass sie tot ist und zu nichts mehr zu gebrauchen, da wir uns in so vielen Punkten weiterentwickelt hatten und nicht dachten, dass man Brens - Bad Altburg noch retten könnten. Und doch kam jemand, in diesem Fall Christoph, und zauberte so ein Meisterwerk aus dieser Strecke. Und jetzt auch Amisia, der diese bereits geniale Kerbestrecke noch einmal um vieles verbessert hat.

Es ist einfach der Wahnsinn.*wow*

Die Kerbestrecke spielt mit dieser Qualität ganz weit oben mit und es bedeutet mir sehr viel, dass alles auf unserer Idee von Brens-Bad Altburg basiert.

Ich kann mich da nur noch bei Christo und Amisia bedanken, dass die Strecke nun so hochwertig ist, wie sie von Anfang an hätte sein müssen!<3

Ich hab heute Vormittag leider noch etwas wichtiges zu tun, aber am Nachmittag werd ich die Strecke dann auf jeden Fall nochmal abfahren und mir alles ganz in Ruhe ansehen.

Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Hallöchen,

BÄUME IM GLEIS

ich habe im Welt Editor nachgeschaut. Die Datei heisst " Tree_Elm-05.xml "

habe den gesamten Radiomaster Ordner durchgeschaut und nicht gefunden. Die muss von einen anderen Set kommen, vielleicht bekomme ichs raus....

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Gut, endlich brauchbare Informationen. Es ist in der Tat mindestens eine weitere "fehlerhafte" Baumgruppe, die so nicht beabsichtigt platziert wurde. Tree Elm 05 ist ein etwas größerer Busch und müsste von Köln-Koblenz (prüfe ich noch) stammen. Wie auch in der ReadMe der ersten Version zu lesen, muss für die Kerbestrecke aber das Update zu Köln-Koblenz von Solin installiert sein bzw ich zitiere: den Inhalt der Assets\DTG\CologneKoblenz\scenery\Vegetation UNBEDINGT! mit dem Inhalt des Kerbstrecken-Pakets ÜBERSCHREIBEN!, da es sonst zu massiven Darstellungsproblemen kommen kann!

Sind diese Dateien installiert, wird die auf den Bildern zu sehende Baumgruppe Elm 05 durch einen Busch der Tschechen ersetzt, ABER mit folgendem Problem: Es handelt sich in Wirklichkeit um eine Baumgruppe. Wenn also das Update zu KK nicht installiert ist, sieht man die Baumgruppe. Ich weiß nicht, wieso mir diese Gruppe entgangen ist beim Ersetzen, aber so sollte das natürlich nicht sein.

• Guten Morgen meine Lieben !

also nochmal. Es steht schon in der readme der V1.0. Unbedingt das Update von solin (Köln - Koblenz) installieren !!

Da drinnen befinden sich auch die Vegetations-Updates und besagte Elm-Baumgruppen. Unbedingt überschreiben !

Glg, Christoph

• ich normal auch nicht. Darum sag ich ja, da wurde schon viel gemurxt. Aber bei solin's Update werden die sowieso ersetzt. Und zumindest funktionierts danach mal.

die Assets\DTG\CologneKoblenz\Scenery\Vegetation\Tree_Elm_05.bin verweist übrigens auf ein Objekt von stormy 3D

Amisia könnte man eigentlich mit der RW-Tools Routine einmal komplett durchtauschen in den scenery-Dateien oder ?

Glg, Christoph

• Hallo Ihr lieben,

DANKE CHRISTO

ich teste das gerade, da ich "per Hand" am Bäumefällen bin/war. Ich gebe Euch bescheid.

Grüsse RW1969

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )