[DTG] Creator's Club

  • Ja, im Prinzip hat DTG das eingehalten, was es versprochen hat. Zwar hat es recht lange gedauert, aber erst hieß es, sie wollen Tools nur machen, wenn es auf allen Plattformen läuft und austauschbar ist. Mit dem Release hieß es auch nochmal, dass man "irgendwann" das Ziel hat, die Sachen austauschbar zu machen. Und endlich ist es soweit. Insofern *check* DTG hat geliefert, was verspochen wurde :)

  • Irgendwann?

    Sind die Szenarien denn schon austauschbar sobald der Creators Club veröffentlicht wird? Also ein PC Spieler erstellt das Szenario und der Xbox Spieler der die benötigten Addons hat kann es auch runterladen?

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate aus dem Beitrag zuvor, danke!

  • Also ein PC Spieler erstellt das Szenario und der Xbox Spieler

    Jein, viele Szenarien und besonders Repaints auf dem PC nutzen halt zusätzlich noch Mods. Deshalb werden Konsolenspieler vermutlich auch dann nur einen Bruchteil des PC-Contents haben. Das könnte aber wegfallen oder zumindest weniger werden, wenn DTG seine Tools nochmal deutlich verbessert und erweitert.

  • Deshalb werden Konsolenspieler vermutlich auch dann nur einen Bruchteil des PC-Contents haben

    Wobei ich das gerade mit einigen Mods teste. Natürlich sind Szenarien, die unabdingabr Mods benötigen, wie deine Pfaderweiterungen, nicht ohne den Mod teilbar, ich habe aber z.B. testweise ein Szenario mit dem FGW Mod erstellt und den Mod dann deinstalliert, das Szenario konnte ich immer noch starten und die Class 166 im First Great Western Design ist trotzdem gespawnt. Das funktioniert auch mit den besonderen Formationen durch die ini Files im Szenarioeditor, die ja auch ohne Mods geteilt werden können. Frage ist nur, inwieweit das vom PC auf Konsolen übertragbar ist. Da werde ich bei Release des CC mal im DTG Forum gezielt ein paar Konsolenspieler anschreiben und die fragen, ob die sich das runterladen können und alles funktionert, wenn nicht, wird das Szenario dann wieder auf ,,Vanilla" geupdated

  • Vielleicht könnte man auch extra "Konsolen" Versionen anbieten wenn es z.B. nur an einem Repaint hängt was es im Creators Club nicht gibt oder geben kann oder dann halt Güterzug x mit Mod Waggons weglassen...ist halt bisschen weniger KI Verkehr. Bin mal gespannt was sich da basteln lässt.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf da mein PC gerade so noch Zusi 3 schafft, den TSW2 gibts für mich aktuell nur auf der Xbox was dank Tastatur und Maus auch echt gut geht.

    Man kann ja über DTG sagen was man will, aber zumindest haben sie eine Eisenbahn-Simulation (schon klar, ist kein Zusi...) auf die Konsolen gebracht. Wenn man mal bedenkt in was für einer Nische man sich da bewegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate aus dem Beitrag zuvor, danke!

  • Wobei ich das gerade mit einigen Mods teste. Natürlich sind Szenarien, die unabdingabr Mods benötigen, wie deine Pfaderweiterungen, nicht ohne den Mod teilbar, ich habe aber z.B. testweise ein Szenario mit dem FGW Mod erstellt und den Mod dann deinstalliert, das Szenario konnte ich immer noch starten und die Class 166 im First Great Western Design ist trotzdem gespawnt. Das funktioniert auch mit den besonderen Formationen durch die ini Files im Szenarioeditor, die ja auch ohne Mods geteilt werden können. Frage ist nur, inwieweit das vom PC auf Konsolen übertragbar ist. Da werde ich bei Release des CC mal im DTG Forum gezielt ein paar Konsolenspieler anschreiben und die fragen, ob die sich das runterladen können und alles funktionert, wenn nicht, wird das Szenario dann wieder auf ,,Vanilla" geupdated

    hallo ich kann gerne zur Verfügung stehen hab PS4 und Laptop

  • If someone creates a repaint with 1200 layers (thanks to the Muff mod), is this allowed by DTG?

    As far as I'm concerned, repainting trains without "markings" and service numbers are unacceptable.

  • If someone creates a repaint with 1200 layers (thanks to the Muff mod), is this allowed by DTG?

    I think so, if it works on consoles....

    Also DTG was hinting a bit about the possibilty of other realistic Repaints.


    ,,If you ask us we'd have to say no."


    So just dont write something like :This was created with a mod haha console players you cant do it yourself", you'll be fine. And of course if it doesnt crash on all consoles somehow, just because it works on PC doesnt mean that it does on PS/Xbox, so maybe upload one modded repaint and ask players if it works cross platform.