Hamburg - Lübeck Updated V2

  • Hallo,


    Danke für die tolle Arbeit. Aber bei mir fehlen die Gleise, die V1-Datei zeigt einen Headers-Fehler an. Ja, ich habe alle Addons und Zusatzdownloads installiert, aber trotzdem fehlen in Lübeck die Gleise. Offensichtlich haben mehrere User das Problem, vielleicht gibt es mal eine Lösung. Es wäre schön, muss auch nicht gleich sein.

    Gruß, Steffen

  • Funktioniert eigentlich alles soweit wie es soll, sieht super aus. Etwas mehr ruckler als vorher, eventuell an einigen Stellen etwas überladen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist. Nach komplett neuen Installieren der Grundstrecke gings wieder. Dennoch komisch :/


    Aber schönes Update, macht was her. Vielleicht noch die paar Ruckler vernichten und dann ist das perfekt.

  • Ja, sind definitiv Nachladeruckler, auch bei mir mit NVMe SSD. Sehr "schön" merkt man es auch bei Wechsel von Aussen- auf Innenansicht da stockt er richtig.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Vielen herzlichen Dank Lefabo und Malte J für diese sehr schöne Überarbeitung der Strecke. Das hat wirklich gewaltig geändert und es macht echt Spass so rumzufahren. Das Bauzug Szenario von Malte hat auch wunderbar geklappt. Wirklich coole Sache - vielen Dank noch einmal für eure tolle Arbeit!

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Vielen Dank! Tut gut mal einen positiven Kommentar zu lesen :)

    Hallo Malte J
    die Strecke ist auch sehr schön geworden und vielen Dank dafür noch einmal. Die Ruckler sind wirklich nicht sehr schön und das müssen wir ansprechen.
    Ich halte das nicht für schlimm,Ihr habt trotzdem gute Arbeit gemacht. :)

  • Schönes Update geworden, gute Arbeit.Vielen Dank dafür an die Ersteller.


    Bei mir ist die Oberleitung soweit ok in Hamburg Richtung Lübeck. Nur ein kleiner Spalt zwischen Panto und Draht.(Siehe Bild)

    Mit den Graslayern war man zu großzügig.

    Wie man auf dem Bild sehen kann liegt das Gras selbst im Wald unter Bäumen und auch sehr weit entfernt am Horizont ,im kaum sichtbaren Bereich. Das ist am meisten für die Nachladeruckler und Stillstände zuständig. Mit einer starken CPU sind die allerdings nicht ganz so heftig. Aber auch damit sind sie noch spürbar.

  • Und wieder einmal ziehe ich meinen Hut, vor soviel Arbeit . *perfekt*

    Danke an euch für dieses tolle Update. :love::love:

    Probleme tauchen immer wieder einmal bei so einem Projekt auf.

    Aber hier wird fair Diskutiert und auf Fehler hin gewiesen. *achtung*

    Und hoffentlich (wenn möglich) Zeitnah behoben.

    Noch einmal danke an euch. *klatschen**klatschen**klatschen**klatschen*

  • Das mit den Nachladerucklern sollte man vielleicht noch beheben. Das ist wirklich wesentlicher krasser als auf anderen Strecken. Der User Ice hat schon darauf hingewiesen, woran es liegen könnte...

  • Nachdem ich die komplette Route entfernt und dann neu installiert habe, sind die Schienen endlich auch da. Großes Lob an die Erbauer. Ein tolles Update. Die Nachlader halten sich bei mir am PC in Grenzen. Habe das schon schlimmer in Erinnerung.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Ja die sind wirklich sehr nervig. Und bei mir auch andauernd und das mit frischem PC Setup inkl. neuestem I7-Prozessor und GTX3060Ti.... Also wenn es selbst da so häufig so krass ruckelt ist da was faul...

  • frischem PC Setup inkl. neuestem I7-Prozessor und GTX3060Ti.

    OT:

    Beim i7 zählt im TS nur die Singleleistung eines Kernes.

    Und die neuen Grafikkarten wie z.B. RTX3060Ti und auch alle anderen RTX /Amd RX tun sich schwer mit alten DirectX9 Spielen. Das ist mittlerweile bekannt.

    Wobei Nvidia etwas besser läuft als die AMD Karten.

    Die RTX und AMD RX Karten laufen auf neuen Spielen mit DirectX11/12 am besten.


    Es sind die Graslayer die bremsen, ab einer verlegtenAnzahl. Da muss man genau schauen was weg kann und was lieber bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von ice () aus folgendem Grund: korrektur

  • Moin zusammen,


    wir haben ja jetzt schon einiges an Feedback von euch erhalten. Erst einmal danke dafür. :thumbup:


    Ich habe jetzt gelesen das bei vielen durch die viele Vegetation Nachladeruckler verursacht werden. Das ist eine Sache an der ich heute anfangen möchte zu Arbeiten. Ich hoffe das wird nicht all zu lange dauern. Bis dahin wünsche ich euch trotzdem viel spaß mit dem update. *ja*




    MfG. Lefabo

  • Habe das Update inzwischen auch installiert und muss sagen das es mir sehr gut gefällt.
    Klasse Arbeit von euch, vielen Dank dafür. :thumbsup:


    Wenn ihr die Nachladeruckler noch etwas verbessern könnt dann wäre das natürlich super.
    Und mir ist aufgefallen dass die 500 Hz Magnete meist auf der falschen Gleisseite liegen. Ist aber schon bei der V1 so. Weiß nicht ob ihr das auch noch korrigieren könnt/wollt?

    Viele Grüße
    Trip