Vielleicht als Spekulation, einen Mobilen "Train Simulator".
[3DZUG] ProTrain / 01.12.21
-
- erhältlich
- JanekK
-
-
Vielleicht auch irgendeinen Multiplayer-Karte, auf den realen Strecken, wo man dann auf so einer 2D-Karte sieht wer alles unterwegs ist, nicht ortsgenau, aber Streckenweise. Auch wenn ichs nicht glaube, in Verbindung mit dem TS ließe sich sowas am PC viel sinnvoller umsetzen.
-
Nun ja, bei 3D Zug kann man immer ein ruhiges gewissen habe, denn man bekommt immer, für sein Geld, ein gutes Produkt.
Und warum nicht mal was neues?
-
I'm guessing!
some SFS that no one has ever dared to do,
ICE-T or ICE3 BR403! -
chr.train So etwas gibt es schon und nennt sich ThirdRails.
-
-
Weiß ich. Aber spekulieren kann man ja mal…
-
Ich zähle mal 1 + 1 zusammen für mich: ProTrain ist ein registrierter Handelsname von 3DZUG, 3DZUGs Produkte sind in letzter Zeit in häufiger Frequenz in Trainz zu sehen, Trainz hat eine mobile Version/App, also folgt meine Spekulation: 3DZUG entweder benennt sich zu ProTrain um oder startet eine "Unterfirma" mit diesem Namen um sich auf die Produktion von Trainz Content zu konzentrieren. Man siehe auch https://protrain.de/ als eigenständige Webseite. Meines Erachtens wird es rein gar nichts mit dem Train Simulator von DTG zu tun haben.
-
Man siehe auch https://protrain.de/ als eigenständige Webseite.
Wenn man sich ein bisschen mit seinem Browser auskennt, kann man auf genannter Seite sogar das Geheimnis lüften. Mehr sag ich nicht. Ich will ja die Überraschung nicht versauen.
-
mal sehen wie "atemberaubend" es wird
-
Wenn man sich ein bisschen mit seinem Browser auskennt, kann man auf genannter Seite sogar das Geheimnis lüften. Mehr sag ich nicht. Ich will ja die Überraschung nicht versauen.
Ok, das war dann schon zu einfach.
Aber ich bin auch schon gespannt, wie das im Detail aussieht.
-
-
Zitat
Die beste Zugsimulation für Mobilegeräte. Erlebe atemberaubende Grafik auf deinem Handy Tablet. Jetzt mit dem ICE 4 bis 265 km/h fahren!
Das ist doch was wie bereits erwartet habe! Mal sehen was das sein wird!
-
Das verhält sich wie beim TSW 2 mit den Konsolen, der Mobilmarkt ist nunmal auch größer als der am PC.
-
Ich hänge einfach Mal zwei Bilder aus dem Trainz Simulator 3 content Store an.
Von mir erstmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Gose für den ICE4 im mobilen Trainz und natürlich auch für das Modell im neuen Trainz 22.
-
Was ist denn jetzt eigentlich das Produkt? Der 412er für eine mobile Trainz-App? Und dafür der ganze Aufwand um alle zu verwirren?
-
Der 412er für eine mobile Trainz-App?
Offenbar ja.
Zitat von matthias.gose
Danke an alle Beteiligten die wirklich dicht gehalten haben. Ich hätte mit einem Leak viel früher gerechnet.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du so einen Wirbel um ein 2,50€ Produkt machst. Was sollte da denn großartig geleaked werden? Oder kommt da vielleicht noch was?
-
-
BlackyTrains ich verstehe es auch nicht, ich finde der Wirbel sollte schon dem tatsächlichen Wert angemessen sein. Wenns was "großes" wie ein ICmod oder 411er oder was gewesen wäre, was dann halt auch 30€ wert ist, und was für die hier anwesende Communtiy deswegen auch eine höhere Bedeutung hat, hätte ich das ja verstanden, aber so fühle ich mich schon ein wenig ver...äppelt.
-
Mal sehen, was sich am Ende dann noch auf dieser ProTrain-Webseite befindet. Vielleicht ist da ja noch eine Überraschung mit bei, wer weiß.
Übrigens, auch wenn dieser Release für als PC-Spieler nicht grade relevant ist, wird sich die mobile Community (auch wenn ich nicht verstehe, wie man Simulatoren ernsthaft auf dem Handy spielen kann, aber sei es drum) bestimmt trotzdem darüber freuen. Immerhin gibt es in den App-Stores ja deutlich weniger Auswahl als am Computer.
-
ch verstehe es auch nicht, ich finde der Wirbel sollte schon dem tatsächlichen Wert angemessen sein.
"Wertigkeit" ist immer relativ bzw. subjektiv. Wenn man nüchtern und objektiv die Entwicklung sich ansieht ist es z.b. nur logisch über den Tellerand zu schauen ob auch andere Märkte zu reflektieren. Besonders wenn es sich um stark wachsenende Märkte handelt. Ein Produkt kann durchaus nur 5 EUR kosten aber in der Gewichtung relevanter sein wie ein Produkt was z.b. 50 EUR kostet. Es liegt immer im Verhältnis von Aufwand zu verkaufter Stückzahl bzw. Marktgröße.
Ein über den Tellerrand schauen sichert auch immer eine Zukunftsperspektive ab. Wer diesen Forum verfolgt den dürften solche und andere Ankündigungen (egal welcher Hersteller) nicht verwundern, wurde es doch seit über drei Jahren immer wieder ausführlich dargestellt wie "sportlich" der Markt geworden ist. Da 3DZUG jedoch immer erwähnt hat, es wird Produkte für den TS weiterhin geben, so finde ich es super wenn man sich auf die Reise auf andere Plattformen begibt... Am Ende profitieren davon sogar die "nur am PC Spieler inkl. mir. Also dürfte sowas doch auch im Interesse der hier schreibenden sein, oder?
Persönlich spiele ich am Smartphone so gut wie gar nicht, aber ich verstehe jeden wer darin für sich einen Unterhaltungswert sieht. Die Vorteile von einem Spiel auf dem Handy (gerade mit AirPlay ect...) kann ich schon gut nachvollziehen. Eins ist auch sicher, bei diesen Preisen werde ich mal mit einsteigen, da kostet ja ein Kaffe bei Starbucks um die Ecke mehr...PS: Ich habe nur die App an sich gefunden ,ist da jetzt schon was offizell angekündigt / käuflich erwerblich?
-
-
-