Wie lange dauert es ungefähr noch bis du die Strecke fertig stellen kannst?
[PushingTin] Hannover-Bremerhaven
-
- in Entwicklung
- PushingTin
-
-
So eine Frage sollte man hier nie stellen, weil das noch niemand genau weiß, außer, daß es wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr sein wird, wenn ich mich nicht irre.
-
Hallo Leute,
ich habe jetzt mal ein wenig getestet, und alle 3 Scenarien, die ich bisher hier heruntergeladen habe,
funktionieren auch auf meinem neuen Klon ohne Probleme ....Nur zur Info !
VG Armin
-
-
Ich würde mal sagen du stehst auf der B6 vor Nienburg und blickst richtung Rohrsen. Das abzweigende Gleis ohne Strippe ist die ehemalige Strecke nach Rahden.Zwischen Dörverden und Eyestrup und das Gleis ohne Strippe ist von H.F. Wiebe?
-
-
Mir würde es noch besser gefallen, wenn du statt der 2D-Büsche in Gleisnähe lieber auf 3D-Vegetation setzen würdest.
-
Scheint Eystrup zu sein, die Brücke sollte die L200 Hohenholzer Straße sein und der Gleisanschluß rechts geht zur einer Firma die ich und deren Halle nicht kenne. Armin, sieht auf jedenfall Hammer aus, bis Nienburg ist es nun ja nicht allzu weit mehr.
-
Rudi,
du hast recht ... es ist die Ausfahrt Eystrup in Richtung Rohrsen ... Sicht natürlich
Richtung Norden ... -
Moin,
die Strecke ist ja mal der absolute Wahnsinn! Der Wiedererkennungswert ist enorm hoch und man kann die Liebe zum Detail spüren.
Allein die Snack- bzw Getränkeautomaten auf dem Hausbahnsteig in Verden stehen akkurat an Ort und Stelle.
Meinen Respekt, was du in so Windeseile schaffst!
Ich wünsche dir noch viel Freude dabei.
Liebe Grüße Felix
-
Hallo Leute,
eigentlich ein ziemlich unbedeutender Screenshot ....
... wenn man aber ein bisschen nachdenkt, ein winziger Jubelpunkt ..
Díe Strecke Bremen-Hannover hat 122,4 km .... da ist grad sowas wie
Bergfest ...
Wohlwissend, dass die zweite Hälfte sicher mehr als eine "Hälfte" ist ...
Trotzdem ....VG PushingTin
-
-
hast du denn vor Bremen-Hannover in 2. Teile zu veröffentlichen, also wenn die erste hälfte fertig ist schonmal veröffentlichen und wenn der Rest bis Hannover fertig ist dann die gesamte Strecke als weiteres Update veröffentlichen oder willst du warten bis du ganz fertig bist mit der Veröffentlichung?
-
Hallo Benjamin,
ich bin noch unentschlossen ..... aber wahrscheinlich mache ich bis Nienburg fertig,
überarbeite dann nochmal das Hafengebiet in Bremerhaven, und lade das dann alsVersion 0.5 hoch ..... aber feststehen tuts noch nicht
-
das wäre ja schön wenn es als 2 Updates veröffentlicht werden würde. Ich freue mich schon riesig auf der Erweiterung der Strecke.
-
Glückwunsch zur 1.Hälfte. Gutes Durchhaltevermögen für die 2.
Auf dem Screenshot ist mir aufgefallen, dass die Signale mitten im Quertragwerk stehen. Erdung is ja gut, aber über die Signale?🤔😉
-
Keine Gefahr, da die Isolatoren zwischen den Fahrleitungen fehlen, sind diese über den obersten Draht über den Mast geerdet.
Sorry , aber Quertragwerke sind eine gewaltige Bastelei, man muss immer dran denken, im Fahrdraht liegt eine Spannung von 15000 Volt an , da brauchts Abstand und Isolation zu Erde.
Schöne Info: https://www.wikiwand.com/de/Oberleitung
-
-
Moin,
ich habe da mal wieder eine Frage.
Auf der Strecke Bremen-Bremerhaven hat sich bei mir folgendes Problem vor dem Bremer Hauptbahnhof auf getan:
Eine eigentliche Kreuzweiche wurde wohl nicht ganz richtig gesetzt. Das ist nichts großes jedoch würde ich gerne Wissen wie ich das beheben kann damit ich die Durchfahrgleise im Bremer Hbf auch Nutzungsgerecht benutzen kann.
MfG Zytrox -
Kann man nur neu bauen.
Das ganze erst mal sichern. Gleise und Trackrules ermitteln, dann die Kreuzung rausreissen und und evtl. der 40er Trackrules den Mindestradius anpassen. sonst wirds eine Umbauorgie. Viel Spass.
-
-
Ach was schick gemacht - das gefällt mir richtig, die Einfahrt !!! Also das erkennt man sofort wo das in Bremerhaven ist
-
Sehr schöne Bilder, vielen Dank für die Arbeit die Du in Dein Projekt steckst
-