Weil die Anzahl meiner Mods für TSW2 doch nun überschaubar unüberschaubar gewachsen ist, versuche ich hier eine Übersicht über nicht nur veröffentlichte, sondern auch unveröffentlichte Projekte geben. Fast alle Mods wurden hier im Downloadbereich und auf TrainSimCommunity publiziert. Ausgenommen davon sind die beiden Mini Substitution Mods, die ausschließlich auf TrainSimCommunity gepflegt werden. Außerdem möchte ich über Neuerungen und Änderungen bezüglich meinen Mods informieren.
Substitutions-Mods
Ein größerer Teil meines Repertoires besteht aus Substitutionsmods. Diese ermöglichen den Einsatz verschiedener Fahrzeuge im Fahrplanmodus, entweder neben dem eigentlichen Rollmaterial oder komplett ersetzt.
- Alex's Mini Substitution Mods (British Rolling Stock Edition) TrainSimCommunity
- Alex's Mini Substitution Mods (German Rolling Stock Edition) TrainSimCommunity
- BR Class 166 - Northern Trans-Pennine/Tees Valley Line Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 101 - Hauptstrecke München - Augsburg Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 101 - Schnellfahrstrecke Köln - Aachen Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 143 - Nur DCZ-Version Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 143 - Nur DRA-Version Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 423 - Schnellfahrstrecke Köln - Aachen Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 612 - Mini Mod Pack Downloadbereich | TrainSimCommunity
- GüterSubstitutionsPack - Rush Hour Nahverkehr Dresden Downloadbereich | TrainSimCommunity
- MTA M3A/M7A - Alle 263 Fahrten auswählbar Downloadbereich | TrainSimCommunity
Repaints
Begonnen habe ich mit Repaints. Da im "alten" TSW noch kein Livery Designer zur Verfügung stand, mussten die Texturen eines Fahrzeugs bearbeitet und ersetzt werden. Durch die speicherfreundliche Bauweise waren spiegelnde Beschriftungen nicht zu vermeiden. Mit TSW2 habe ich mich auch am Livery Designer versucht, nach den daraus entstandenen Ergebnissen habe ich diesen aber nicht mehr genutzt.
- DB BR 187 - MRCE Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 423 - "Bahnland Bayern"-Schriftzug Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 425 - Abellio Baden-Württemberg Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 425 - DB Regio Bayern Downloadbereich| TrainSimCommunity
- DB BR 425 - DB Regio NRW Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 406 - Deutschlands schnellster Klimaschützer (Livery Designer) Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 442 - Abellio Deutschland (Livery Designer) Downloadbereich | TrainSimCommunity
- Doppelstockwagen (MSB) - Bahnland Bayern Downloadbereich | TrainSimCommunity
(Mini) Enhancement Packs
Diese Kategorie beinhaltet texturbasierte Verbesserungen und Änderungen. Diese sind fast wie Repaints, nur für Dinge wie Details oder Displays.
- DB BR 187 - Mini Enhancement Pack Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 425 - ZZA-Update "Hauptstrecke München - Augsburg" Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 425 - ZZA-Update Mainfrankenbahn Downloadbereich | TrainSimCommunity
- DB BR 612 - Mini Mod Pack Downloadbereich | TrainSimCommunity
- London Underground 1972 Tube Stock – Rollband im alten Stil Downloadbereich | TrainSimCommunity
- Vossloh G6 - Branding Patch Downloadbereich | TrainSimCommunity
in Arbeit
Für Projekte, die doch etwas länger benötigen.
- Zurzeit nichts in Arbeit!
zurückgestellt
Für Projekte, die zwar existieren, aber an denen aus verschiedensten Gründen derzeit nicht gearbeitet wird/werden kann.
- BR Class 43 - East Coastway (Substitution)
- DB BR 425 - Main-Spessart-Bahn (Substitution)
- DB BR 425/442 – Ruhr-Sieg Nord (Substitution)