TSW2 RH [AL] DTG - BR 101 - Hauptstrecke München - Augsburg

  • [AL] DTG - BR 101 - Hauptstrecke München - Augsburg

    Diese Mod ermöglicht IC-Formationen, sodass zwischen München und Augsburg neben den normalen ICE3-Zügen gelegentlich auch IC-Züge fahren.


    Bitte beachte zur Installation und Benutzung die ReadMe!


    Konstruktive Kritik und Vorschläge sind gerne gesehen!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Alexander L.
    Version
    2.01
    Benötigte Payware
    Hauptstrecke München-Augsburg, Hauptstrecke Rhein-Ruhr, DB BR 101
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.01 (02.05.2021):
    - zwei benötigte Mods hinzugefügt
    - lange IC-Garnitur auf 13 Wagen gekürzt

    1.02 (02.05.2021):
    - lange IC-Garnitur auf 14 Wagen verlängert

    2.00 (18.10.2021):
    Dies ist keine einfache Konvertierung meiner alten Mod. Dies war meine erste Substitutionsmod (der nur ein Fahrzeug durch ein anders ersetzte, anstatt beide zu aktivieren) und ich habe in der Zeit zwischen der ersten Veröffentlichung und jetzt eine Menge Erfahrung gesammelt. Mit dieser Erfahrung habe ich ermöglicht, dass sowohl die DB BR 101 als auch der ICE3 zusammen fahren können, ohne dass man die Mod deaktivieren und wieder aktivieren muss, wenn man einen der beiden Züge fahren möchte. Wer sich an die alte Version erinnert weiß, dass es die Möglichkeit gab, zwischen kurzen und langen IC-Zügen zu wählen. In dieser neuen Version habe ich nur den kurzen 6-Wagen-Zug mit jeweils einer Lok an beiden Enden aktiviert. Die längere 14-Wagen-Variante verursachte Probleme bei der Fahrstraßenbelegung im Münchner Hauptbahnhof und machte die entsprechenden Zugfahrten im Service Mode-Menü unsichtbar.

    2.01 (23.03.2022):
    - kleine Anpassungen an den ICE3-RVD-Dateien, die das Spawnen mit falschem Triebkopf verhindern

    Dateien

Teilen

Kommentare 15

  • Danke.

    Wird es so etwas ähnliches auch irgentwann für die BR 401 geben?

  • Liebe deine Fahrplan Mods!!

  • Hallo Alexander,

    Könntest Du bitte prüfen, inwiefern sich diese Mod auf RH updaten ließe? Leider stecke ich hier nicht so tief in der Materie.
    Danke dir!


    LG,

    Ben

    • Ich arbeite derzeit daran, wird leider aber noch etwas dauern.

      Danke 2
    • Das reicht mir schon. Ich danke Dir!

  • Funktioniert bei mir leider nicht :((

  • Hallöchen. Super Mod, tolle Idee. Mal was anderes, könnte man auf dem gleichen wege eine der 185 auf SKA durch die 155 ersetzen? Und vllt auch eine 182 einbauen?

  • Vielen Dank dafür. Jetzt kann man mit der 101 auch auf München-Augsburg fahren. Echt Klasse.


    Gruß Mirko

  • .

  • Guten Abend, ich kann die Türen zwar öffnen bei der 13 Wagen Garnitur, aber der Kreis fängt nicht an zu laufen?


    Ausprobiert habe ich es bisher aber nur bei der Fahrt um 05:34 von Augsburg nach München, also bin ich um 05:30 in Augsburg gespawnt.

    • Danke fürs Melden! Da muss ich die Formation doch wieder um einen Wagen verlängern. Dabei kann es dann aber passieren, dass diese in München bspw. einen RE bei der Ausfahrt blockiert

      Danke 1
  • Super mod sehr nützlich. Vielen Dank.

  • Also irgendwie löppt das ganze bei mir nicht, mir wird Ingame keine 101 angezeigt, und der ICE auch nicht mehr.

    • Hi! Das liegt tatsächlich daran, dass zwei Mods noch benötigt werden. Sobald die eine online ist, gibt es ein Update von mir!

    • Update hochgeladen, sollte nun mit den benötigten Mods funktionieren. Die längere Variante des ICs kann man nicht auswählen, aber die ICE 3-Doppeltraktionen konnte man ursprünglich sowieso nicht im Menü finden

      Danke 1