Was verstehst Du denn unter scharfen Magneten, die "PZB frei" erfordern?
[RSSLO] Passau-Linz
-
- erhältlich
- Oliver
-
-
Ein Vp0 erfordert doch eine PZB-Quittierung. Nicht aber der Wiederholer. Hier kommt man aber weder mit PZB frei oder -Befehl vorbei. Immer Zwangse. Und das dazugehörige Vorsignal ohne weißes Wiederholerlicht fehlt.
-
I do not have any signal problems or wrongly scharf magnets coming into Passau. I’ve driven the route plenty of times.
-
koenigwolfi Soweit ich weiß, hat Passau HV-Signalisierung, sprich das weiße Zusatzlicht am Vorsignal kann auch einen verkürzten Bremsweg anzeigen. Wichtig ob am Vorsignal eine Vorsignaltafel Ne2 steht. (hab die Strecke nicht). Auch bringen dir weder Befehl noch frei was bei einem aktiven 1000 Hz Magneten, da muss man kurz nach Vorbeifahrt am Vorsignal (und auch am Wiederholer, weil man bestätigt Signale, nicht Magneten) die Wachsam-Taste (Bild ab) betätigen. Befehl braucht man im Grunde!! nur wenn man einen Befehl oder ein einen Befehl ersetzenden Auftrag hat (Zs1/7/8, Mündlicher Auftrag mit Zs12) oder als Rangierfahrt mit Zustimmung zur Vorbeifahrt. PZB frei kann man in der Theorie auch vergessen, fährt man halt länger langsam
mfg
FabiaLP
-
Welchen Abschnitt von Passau Hbf wollt Ihr den sehen?
-
-
-
Merkhilfe Zusatzlicht an KS Vorsignalen
V W
Von oben nach unten, Reihenfolge wie im Alphabet
V Licht oben- Verkürzter Abstand, Vorsignalbaken, NE2 Tafel (Kreuztafel) am Signal.
W Licht unten - Vorsignal Wiederholer, keine Tafel dran und nichts davor.
Es geht auch einfacher, (gilt auch für HV-Signale)
3 Vorsignalbaken Striche 3 - 1, Ne2 (Kreuztafel) dran, Vorsignal, Licht an Verkürzter Abstand
Nur Vorsignal, nix davor und dran Licht an, Vorsignalwiederholer.
Grundwissen: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html
-
Servus.
Da mich einige hier und woanders nach einem Signaltausch für Linz - Passau gefragt bzw. kontaktiert haben, es ist nun endlich online unter diesem Link:
Linz - Passau Update
Einfach neu herunterladen. Ich wünsche viel Spaß mit den neuen Signalen. Hat leider etwas länger gedauert, aber nun ist es online. Es kann allerdings sein, dass nicht alle Szenarien auf den neuen Signalen funktionieren. Ich habe nur sehr wenige Szenarien getestet, hatte bei keinen Probleme gehabt.Es wurden alle PZB Magnete, ÖBB Signale + DB Signale in Passau getauscht.
Ein Dank geht deswegen auch an den Amisia , der die DB Signale getauscht hat.
Ob ETCS in Zukunft verbaut wird, ist noch unklar.
Anbei auch einige Bilder der neuen Signale.
LG und Frohe Weihnachten sowie schöne Festtage wünsche ich
-Alpha
-
auch diese RSSLO-Strecke ist nun auf Steam erhältlich
Train Simulator: Linz - Passau Route Add-On on SteamEmbark on more services throughout Austria, through towns, countryside, and right to the German border with another expansive stretch from RSSLO for Train…store.steampowered.com -
Kleine Info für alle die das Update zur Strecke ab dem AP-Wetter Fix mit EZY-Gleisen runtergeladen haben, dort hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es wurde leider eine Version ohne neue Signale und PZB (V1.1) hochgeladen, nun ist die richtige V1.3 online.
-