[gü STUDIOS & ATS] Stadler 'Flirt' Project Classes 745 & 755
-
- in Entwicklung
- komax
-
-
Ich werde auch auf die 755 warten. Ich vermute aber mal stark, dass diese auch als extra Addon kommen wird und nicht als kostenloses Update zum 745.
-
Eine Userbewertung auf ATS Facebook (Google Translate; "ASL" = Automatic Speed Limiter):
ZitatIch hatte mich auf den FLIRT gefreut, seit er zum ersten Mal aus der Deckung kam, egal wie lange das her ist. Es ist klar, dass viel Arbeit in die Skripterstellung und die Technik gesteckt wurde, die Funktionalität des Fahrerhauses fühlt sich auf Studienniveau an, wirklich beeindruckend und eine riesige Stütze für alle, die damit zu tun haben.
Allerdings ist es in den Grundzügen ungenügend, da die Leistung auf meinem System schlechter ist als beim weitaus grafisch intensiveren AP 411, Texturen mit Farben, die so verwaschen sind, dass diese 4 Jahre alten Züge aussehen, als wären sie zehnmal in der Sonne gesessen Das und absolut fesselnde Geräusche, insbesondere wenn die ASL (mehr dazu gleich) bei Geschwindigkeiten über etwa 130 km/h die Leistung abschaltet. Wirklich, die Grundlagen wurden vom DTG 700 ohne EP besser angesprochen und vom ursprünglichen RSC 377 von vor 12 Jahren völlig in den Schatten gestellt.
Ich vertraue darauf, dass die Physik mehr oder weniger so ist, wie sie sein sollte, wenn man davon ausgeht, dass ein echter FLIRT-Fahrer beteiligt war, obwohl die Leistung so schlecht war, dass TSC die Physik die meiste Zeit mit Nicht-Echtzeit-Geschwindigkeit ausführte, und selbst wenn die Das Spiel konnte mit Echtzeitphysik laufen, die ASL scheint jedoch nicht so zu funktionieren wie im echten Leben. Meiner Erfahrung nach bin ich mit diesen Zügen recht häufig gefahren, und die ASL ist sehr gleichmäßig, wobei die Motoren bei Reisegeschwindigkeit immer eine geringe Leistung abgeben und es keine erkennbare Abschaltung gibt, wenn die Zielgeschwindigkeit erreicht ist, sondern eher ein allmähliches Ausklingen. Andere Züge im TSC verfügen über ein solches Tempomatverhalten, beispielsweise der DTG Pendolino mit dem AP SP. Warum also nicht hier?
Als ich es öffnete, sind die Extras hier gut durchdacht, gut implementiert und der Kaltstartvorgang ist für seine Details recht intuitiv. UND verdient hier große Anerkennung für seine Arbeit. Das Blättern durch das TCMS erfolgt reaktionsschnell und mit gutem akustischem Feedback, was sehr nützlich ist, wenn man bedenkt, dass das Spiel oft nicht in Echtzeit laufen kann.
Als persönliche Randbemerkung würde ich gerne die Möglichkeit sehen, die ASL auszuschalten. Mir ist bewusst, dass die Züge nicht so gefahren werden sollen, aber dies ist ein Spiel, und die Option für eine ansprechende Fahrt ist genauso wichtig wie der Realismus der Simulation imo.
Alles in allem wären 38 £ ein gerechtfertigter Preis gewesen, wenn die Grundausstattung der Qualität der Extras gewachsen wäre, aber so wie es aussieht, fühlt es sich wie eine Beleidigung an.
-
So langsam sind wir bei Mondpreisen für Add-ons für den TS angekommen. Ich bin ebenfalls nicht bereit so viel für einen Triebzug zu zahlen. In der Kalkulation scheinen die sich wirklich auszukennen bei dem Preis.
Liebe Grüße Julia
-
langsam sind wir bei Mondpreisen für Add-ons für den TS angekommen. Ich
nicht nur im TS...in allen Lebensbereichen. Von Energiepreisen über Lebensmittel bis zum Urlaub zahle ich fast überall das doppelte im Vergleich zu vor 5 Jahren.
-
-
Ich meine solange es da Leute gibt, die diese Mondpreise bezahlen wird sich da auch nichts ändern - Eher noch teurer werden - Leider. Ich persönlich mache da schon lange nicht mehr mit. - Egal in welchen Lebensbereichen. Lebensmittel werden so viel es geht von uns selber hergestellt und auch Gemüse angebaut und eingemacht.
Somit können wir, auf das wenige was wir noch brauchen auf Bio zurückgreifen.
Liebe Grüße Julia
-
Railjet dejavué von damals -> "Ich würde 50 Euro für ihn zahlen", er kostete 50 Euro -> "DAS ist mir zu teuer"
Der 745 kostet mit einem höheren umfang etwa 45 Euro und es wird auch gemault das er zu teuer ist.
Witzig die Community, wirklich witzig.
-
Dafür müsste ein Käufer hier aus dem Forum sein Feedback mit uns teilen. Denn so würde ich sagen, bietet der RWA Railjet zum aktuellen Preis deutlich mehr.
Immerhin bekomme ich dafür 2 Loks + Steuerwagen.
Nebenbei würde mich interessieren, ob ein etwaiger Käufer den Zug für umfangreicher hält, als die Triebwagen, die AP so anbietet.
-
Witzig die Community, wirklich witzig.
Bei einigen Kommentaren hier kann einem das Lachen schon vergehen.
Verdienst aus dem Jahr 2024(Lohnanpassungen, Inflationsausgleich), aber beim Bezahlen dann die "gute alte Zeit" beschwören.
Softwareentwickler sollen dann also am Hungertuch nagen(und nicht nur die).
-
Autor AND Games ist sogar so weit gegangen, ein Lied dazu zu komponieren – „Flirtin‘ with ATS“.
-
-
In der ATS Facebook gab es einige ausfallende Kommentare mit Kraftausdrücken und dem Hinweis, man habe sich den Flirt einfach illegal heruntergeladen. Ich finde es es extrem peinlich, wie sehr die englischsprachige Community mittlerweile am Rad dreht... auch bei jedem AP Release.
-
Eher noch teurer werden - Leider. Ich persönlich mache da schon lange nicht mehr mit. - Egal in welchen Lebensbereichen.
My System (selfmade):
Asus Geforce 4090 24GB
Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn man so eine Ansicht hat, holt man sich doch eigentlich keine Karte, die mit einem völlig überzogenen Preis aufwartet, oder nicht?
-
In 8K hat diese Karte auch ihre Berechtigung. Das Nvidia-Karten schon vor 20 Jahren überteuert waren, sollte aber kein Geheimnis sein nur Intel ist hier aktuell dreister.
-
holt man sich doch eigentlich keine Karte, die mit einem völlig überzogenen Preis aufwartet, oder nicht?
Durch meine Arbeit ist es nun mal erforderlich so eine Karte zu haben. Hab mir lange Zeit gelassen ein neues System aufzusetzen. Im alten Rechner war ne 2080TI mit 11GB drin.
Denn mit Spielen verbringe ich die wenigste Zeit.
Durch einen sehr guten Freund hab ich einen guten Preis für die Karte bekommen...(Hardwarehändler). Man glaubt gar nicht wie hoch die Gewinnspanne noch ist, die Händler haben, deren Spielraum.
Hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße Julia
-
Kurz OT:
Wer Bock hat sich eine RTX 4090 oder sogar 2 RTX 4090 in das System zu basteln, dann ist das doch seine Entscheidung, genau wie wenn sich einer einen Ferrari/Porsche/McLaren etc. kauft, da muss man nicht erst das Umfeld um Erlaubnis fragen, punkt!
Und jetzt wieder zum 745-755 zurück.
Hier gibt es ein First Look
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hier noch für alle, die kein Gerede brauchen und einfach mal die Optik und den Sound beurteilen möchten
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wünschte mir, daß sich ATS mal ein Beispiel an AP nimmt. Die Videos, die ich bis jetzt gesehen habe sind unscharf und ruckeln.