Ringbahn Berlin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen, habe mir das Add-On gestern gekauft nachdem ich beruflich in Berlin war und mir dachte "So, jetzt brauche ich die S-Bahn auch im TS" ^^

Ich hatte mit der BR483 allerdings ein Problem mit den Türen. Es ging an 5 Haltepunkten alles gut und beim 6. Mal habe ich die Türen nicht mehr geschlossen bekommen. Gibt es da einen bekannten Auslöser der das verursacht bzw. eine Lösung dafür?

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Gsonz dieser Fehler kann auch am 81er reproduziert werden (alles aber nur inoffiziell) woran das genau liegt sind wir uns zumindest noch unschlüssig aber es hat auf jeden fall was mit den verwendeten Bahnsteigen, Menschen und dem auslesen der trigger durch den Zug zutun, nur in welchem zusammenhang was genau ist halt unklar und wie hoch diese Fehler Quote ist wird auch noch probiert.

Aktuell kann man dagegen also leider nicht sehr viel machen außer neustarten und hoffen das es nicht wieder passiert.

• Hi Gsonz!

Du hast leider nicht geschrieben ob du eine Aufgabe gefahren bist oder im schnellen Spiel unterwegs warst. Ebenso interessant wär ob du bei Steam oder VT oder TTB gekauft hast. In der Steam Version sind die Haltezeiten die normalen 36 Sekunden bei der Von VT und TTB ca.15 Sekunden.

Hsr du die VT und TTB Version?

In der Aufgabe "S41 Vollring" würde es passen und du stehst am Südkreuz. Dort, wie auch am Westkreuz und Gesundbrunnen, ist absichtlich ein längerer Halt eingebaut. Du kannst im F3 also den roten Balken sehen. Das ist kein Bug.

Dann gibt es den Bug den ich "Humboldhain-Bug" getauft hab.

In dem Fall öffest du die Türen, jedoch der rote Balken kommt nicht. Hier "spinnt" die Zeit und Fahrzeitberechnung. Warte kurz etwas (30 bis 40 Sekunden)und drücke nochmals auf "T" oder die entsprechende Freigabetaste "P" oder "+" . In der Regel läuft dann der Balken los und du kannst danach weiter.

Es gibt noch einen den ich aber von 10 Versuchen nur 3 mal habe. Dies bis jetzt auch nur am Innsbrucker Platz. Während der rote Balken läuft und man auf "Ü" drückt, bleibt er hängen. Da geht dann leider nichts und man muß beenden. Zum vermeiden als erst "Ü" drücken wenn der Balken weg ist.

Den Bug wo die KI Züge die Türen des Spieler Zuges beeinflusst haben, sollte bei dir nicht mehr auftauchen. Benjamin hat den Fehler in der V1.3 beseitigt und bei mir taucht er nur auf wenn ich den Zug aus der 1.1 in den Simulator einbaue. Also kann der Fehler bei dir nicht auftreten.

LG Selu72

• Das Problem mit dem roten Balken, kann auch daran liegen, das du an einigen Bahnhöfen bis zur Haltetafel (die Haltetafel welche Zuglänge du hast z. B. Halbzug) vor fahren musst. Ansonsten werden auch die Aufgaben nicht richtig bewertet..

• Nach über 30 Berufsjahren im Führerstand und 26 davon bei einer S-Bahn, hab ich das Prinzip H-Tafel und Zugspitze verstanden. 😆 *kicherfeix*

Glaub mir, ich hab für den Benjamin allein so viele Versuchsfahrten gemacht, mit den H-Tafeln hat es nichts zu tun. Auch das hab ich bei den Versuchen bewußt falsch gemacht um bestimmte Fehler zu provozieren.

Bei der Ringbahn kannst du fast da stehen wo du möchtest. Solange du in der Markierung bist, wird der Halt auch gezählt. Das löst den Bug nicht aus.