Ringbahn Berlin

  • Laut Facebook sind mehr gemeint aber ich denke auch das nur eins, fahrbar ist und der Rest KI ich denke der 485 wird fahrbar, und 480 wieder KI oder andersrum. Der 483 wird’s nicht sein da die Historische S-Bahn dieses Fahrzeug nicht besitzt, kann mich da aber irren wenn die es mit der Berliner S-Bahn abgesprochen haben. Ich hoffe das alle 3 den Weg in den TS finden.

  • Hab die passende Antwort aber schon selbst gefunden.

    Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.


    Aber wenn der HISB das beauftragt hat, wird das eher was älteres, da 480 aufwärts zu jung für den Verein sind.

    Aber mal abwarten was da noch kommt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Spekulatius hin oder her. Er schreibt von einem Fahrzeug, so lese ich es heraus. Wenn zwei 485 und 480 kommen wäre es grandios, beide fahren und fuhren den Ring. In der einen Aussage klingt es nach einem, in der nächsten nach mehreren. Spannung bleibt bei 750V:D*haumichweg*

  • ZAT kann nur der 481 & 483, genauergesagt ZAT-FM, da nur sie die entsprechende Technik (Monitor im Führerstand und "Zurück bleiben" Ansage abspielen kann).

    Mir wäre zumindest nicht bekannt, das die 480 "Toaster" und 485 "Coladose" nachträglich nachgerüstet wurden mit entsprechenden Monitoren & Ansagen.


    Und modern wären sowieso nur die 481 (Mod) und 483, letztere kommt seit 2021 auch auf dem Ring zum Einsatz.

    Ob es die 481 (Mod) schon auf den Ring geschafft hat, weiß ich nicht.

    Die 481 Urversion ist ja nicht mehr wirklich modern mit ihren 17-25 Jahren und da ja von der Jetzt-Zeit (also 2021) geredet wird, bleibt nur die 481 (Mod) und 483.


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die 483 fährt auf dem Ring? Wär mir neu. 480, 481 und 481m fahren aufm Ring. 485 und 483/484 befahren Teile des Rings, sind aber nicht auf den Ringbahnlinien S41 und S42 unterwegs.

  • Ja hatt sie. Aber ich denke nicht das die 483 kommt da der Verein das Fahrzeug nicht hatt aber kann sein das sie mit der S-Bahn das abgesprochen haben. Bis das Addon kommt dauert es so oder so ein Weilchen, also abwarten und*teetrink* trinken.

  • ZAT kann nur der 481 & 483, genauergesagt ZAT-FM, da nur sie die entsprechende Technik (Monitor im Führerstand und "Zurück bleiben" Ansage abspielen kann).

    Bitte? Der 485 hat automatische Ansagen, Fassi und auch ZAT-FM.

    Selbiges gilt für den 480, nur dass er (noch nicht) die automatischen Ansagen hat.

    Ob es die 481 (Mod) schon auf den Ring geschafft hat, weiß ich nicht.

    Zur Zeit fährt auf dem Ring 480 und 481 Redesign. Ab und zu vielleicht mal ein 481 im Traditionslack.

  • Na Maperbauer, probleme die Zeile unter dem ersten zitierten Satz zu lesen?

    Scheint so, dann kannst du dein flatterhemdchen wieder zu machen!

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die in Facebook angegebene Quelle hat auch offenbar auch nur spekuliert. Es gibt zurzeit nur drei Personen, die es wissen können und die sind zu absolutem Stillschweigen verdonnert :-D


    Ich werde es bekannt geben, wenn es was brauchbares zu sehen gibt. Das kann noch ein Weilchen dauern...


    Winke, Jan